Die Knolle ist eine Gaststätte mit deftiger alt-deutscher Hausmannskost, die Karte ist entsprechend auf Fleischesser ausgelegt. Dass nicht alles Bio/frisch zubereitet sein kann versteht sich bei den günstigen Preisen. Meine Großeltern lieben das Lokal und nutzen es gern für Feierlichkeiten. Auch die übrigen Gäste würde ich dieser Zielgruppe zuordnen, das Ambiente entspricht den Bildern auf der Website.
    Als dabei eingeladene Vegetarier/Veganer bekamen wir (nach Wunsch "in Öl gebratenes Gemüse" ) zunächst angebratenes Kaisergemüse.
    Beim nä. Mal wünschten wir eine Alternative.
    Nach erst kniffliger telefonischer Diskussion ob und welche vegane Hauptspeise möglich wäre (ausgelasteter Koch bei vielen Gästen) kam uns der Koch im anschließenden Gespräch sofort entgegen, indem er den Vorschlag (Ratatouille mit Tomatensauce, ausdrücklich ohne Butter usw. ) freundlich annahm.
    Trotz extrem vielen Gästen war das Gemüse frisch, Garzeiten sowie Würzung perfekt und als Überraschung gab es panierte Tomatenscheiben. Sogar die Fleischesser schwärmten! Es war sehr lecker.
    Fazit die steigende Anzahl Vegetarier/Veganer sind als Kunden noch nicht entdeckt aber das Potential ist definitiv vorhanden.
    Zwei Wünsche, das Gericht in die Karte aufnehmen und diese auf die Website. Danke.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Dresden