Wir gehen ab und zum zum Mittagsbuffet im Tham. Zum Buffet selbst kann ich nur mein Lob aussprechen. Ein wirklich attraktiver Preis (ca. 6€ für Erwachsene) und mindestens 1 Getränk sind sehr fair.

Dafür kann man sich aus verschiedensten Leckereien seine Favoriten wählen (Ente, Schweinefleisch, Hähnchen & Co in verschiedensten Variationen, Beilagen, Salate, Desserts). Das Ambiente ich auch angenehm.

Nur von der normalen Speisekarte hab ich noch nichts bestellt. Dazu kann ich keine Wertung abgeben.

Fazit zum Buffet jedoch = sehr gut und günstig. Super!

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Ansbach

Die Metzgerei Wiesinger.... kenne ich nun schon seit ca. 30 Jahren. Als kleiner Junge ging ich oft hin und war für Oma und Opa einkaufen. Und nun als selbst etwas älterer Mensch im fast besten Alter schätze ich immer noch die Freundlichkeit des Personals des Familienbetriebs.

Auch qualitativ wurde ich noch nie enttäuscht. Die Auswahl ist zwar nicht so groß wie in manchen Kaufhäusern oder Metzgereiketten. Das macht aber gar nichts.

Fair finde ich vor allem z.b. daß bei Wurstsemmeln nicht ein Pauschalpreis gilt (z.b. ein Semmel mit Wurst für 1,50€) sondern die Ware gewogen wird und ich somit immer günstiger komme, als bei den Pauschalpreismetzgereien.

Ich kann die Metzgerei immer noch guten Gewissens empfehlen und werde auch weiterhin gerne dort einkaufen.

Fleischereien / Lebensmittel in Ansbach

Ich kenne PIK NIK schon seit ca. 15 Jahren und wir haben oft dort bestellt. Manchmal schwankt die Qualität etwas, aber grundsätzlich halte ich PIK NIK für einen sehr robusten und verlässlichen Lieferdienst.

Neben zwei anderen hier in Ansbach einer meiner Favoriten, wenns um Pizzaservice geht

Update 10.11.2013:
    Wir haben heute bei PIK NIK bestellt (Unser Stammlieferservice hatte heute zu). Eine Pizza, ein Fleischgericht und ein Nudelgericht.

Nach ca. 45 Minuten kam die Ware. Der Pizzabote war nett.

Beim Essen wurden wir diesmal aber absolut enttäuscht:
    - Die Pizza war ein hässliches Gebilde aus Teig, Käse und kaum sichtbaren Zutaten. Der Geschmack war nicht gut.
    - Beim Fleischgericht waren die Pommes innen noch nicht ganz aufgetaut
    - Das Nudelgericht war zwar von der Portion her gross, aber der Geschmack lies zu wünschen übrig..

Fazit:
    PIK NIK hatte bei mir noch einen Nostalgiebonus - kenne den Laden ja schon seit Ewigkeiten. Aber außer dem Namen ist wohl nicht viel gleich geblieben?

Die letzte Bestellung war ein Disaster. Daher werden wir demnächst PIK NIK nicht mehr bei der Auswahl von Pizzadiensten berücksichtigen. Schade!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Ansbach

riedertocra Ja da hast du recht, der Laden war mal ganz ok, aber leider in der zwischenzeit : Würg

Die Privatschule Harmonie in Ansbach bietet Gymnastik, Massagen und Selbstverteidigung an. Etwas abgelegen von Ansbach und mit einem schönen, großen Trainingsraum ausgestattet trainiert der Meister Armen Minasjan seine Schüler.

Ich bin seit einigen Jahren dort und besuche die Gymnasik und Kung-Fu Stunden. Ebenfalls besucht mein Sohn seit ca. 6 Monaten den Selbstverteidigungsunterricht für Kinder.

Meister Miasjan verfügt über ein großes Wissen und die Zeiten sind teilweise sehr flexibel vereinbar.

Die Kosten für den Privatunterricht sind natürlich etwas höher als in einem normalen Studio, dafür darf man aber auch eine gutbürgerliche Klientel erwarten und man muss sich nicht mit Möchtegern Gangstern auseinandersetzen. Einer der Gründe, weshalb ich in dieser Schule trainiere.

Sportschulen in Ansbach

Was ich über die Gartenkobolde sagen kann:

Ich habe ein Angebot von den Gartenkobolden erhalten. Dazu einen Entwurf für eine Gartenneugesaltung. Für diesen Entwurf haben anderen Dienstleister wirklich einen Haufen geld verlangt (bzw. wollten).

Bei den Gartenkobolden spürte ich die Motivation und die Freude an der Sache. Man merkt, daß sehr viel Liebe in die Arbeit gesteckt wird. Das finde ich toll. Auch die Preise sind fair.

Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur in Ansbach

Dieses Geschäft zu bewerten ist schwierig, denn:

Zum einen verliert der Laden in Punkto Auswahl und Preise deutlich gegen den Mittbewerb in Ansbach bzw. die Online-Shops.

Zum anderen aber kenne ich den Laden schon seit meiner Kindheit und ich erinnere mich noch genau daran, wie ich als kleiner Stöpsel immer mit glänzenden Augen die Videospiele der früher 80er Jahre dort bestaunt habe. Von daher spielt bei mir der Nostalgiefaktor auch eine große Rolle.

Auch mein Sohn geht gerne in den Laden, weil es einfach Spaß macht, die verschiedenen Stockwerke zu erkunden und sich ausgiebig umzusehen und zu testen.

Es ist halt einer dieser Läden, die den Charme früherer Geschäfte haben und glücklicherweise keine Kaufhaus-Atmosphäre bieten. Daher geb ich auch gerne mal den einen oder anderen Euro mehr aus.

Was mir aber auffällt: Die echt scheusslich klingenden Kassensystem-Computer sollten mal ersetzt werden :) Die armen Mitarbeiter können einem leid tun (vor allem im EG).

Ergänzung: Es gibt immer wieder tolle und preisgünstige Schnäppchen und Restposten (z.b. Lego, Playmobil, Games, etc.)

Spielwaren in Ansbach

aturnwald yep, auch ich schaue oft vorbei, ob ich einige Restposten bzw. Schnaeppchen ergattern kann. Meistens suche ich Sachen von Fichertechnik

Mein kleiner Sohn und ich gehen ab und an ins Mayflower. Der Preis ist in Ordnung. Eine Kinderportion, die sehr reichlich ist, kostet ca. 5 €.

Mein Favorit und einer der Gründe, weshalb ich immer wieder gerne ins Mayflower gehen ist das Spanferkel. Sowas von Genial. Habe ich in der Art auch noch nirgends anderswo gesehen.

Für einen gelegentlichen Besuch kann ich definitiv eine Empfehlung aussprechen.

Chinesische Restaurants in Ansbach