Ich habe hier nichts gekauft, aber ich habe den Laden ein paar Mal besucht.
    Unten auf der Mönckebergstraße sieht man eine Vitrine mit einigen Angeboten von Kameras und Objektiven. Die Preise dort sind ähnlich mit den Saturn/Media Markt Preisen, ich habe da für mich noch keinen guten Preis gefunden.
    Das Geschäft selbst wird mit Aufzug erreicht, da es sich im ersten Stockwerk befindet. Wenn ich mich recht erinnere, so stehen die meisten Kameras und Objektive beim Händler im Regal und man kann diese nicht ohne Fragen ausprobieren. Lediglich Stative, Taschen und andere Kleinigkeiten kann man sich da anschauen.
    Es wird da schnell eng, wenn mehrere Leute den Laden besuchen.
    Ohne einen Angebot, das besser ist, als online würde ich da nicht kaufen.

Foto in Hamburg

Ich habe hier vor ein paar Monaten meine Brille gekauft. Vorher hatte ich immer Fielmann, dann ein Mal online bestellt für 25€ mit fast all inclusive, leider war der Rahmen nicht so gut, aber ich konnte nicht zurückschicken, da ich dann ohne Brille geblieben wäre, so habe ich sie behalten. Und nun brauchte ich wieder eine neue.
    In der Woche ist es ziemlich leer da, es sind nur ein paar Kunden, am Wochenende dagegen ist es hier voll.
    Ich habe den Augentest gemacht, es wurden neue Werte festgestellt, was das Durchfallen des Sehtests für die Fahrschule erklären konnte.
    Ich habe mir ein Brillenrahmen für 39€ ausgewählt und die 10€ Versicherung genommen, sodass ich die Gläser nicht bezahlen musste. Die Qualität der Gläser (Plastik) ist aber bescheiden, nach ein paar Monaten hat ein Glas trotz Pflege 2 kleine Kratzer. Die Brille ist überhaupt nicht entspiegelt und ich habe das Gefühl, dass ich genau so schlecht sehe, wie vorher, habe deshalb ein Termin beim Augenarzt gemacht. Werde mir dann eine Brille online bestellen, man bekommt für das gleiche Geld eine Brille mit Entspiegelung, Härtung usw., nur ohne Versicherung und ohne Service.

Optiker in Glinde

Ich habe diesen Media Markt früher besucht, als ich noch in Norderstedt gewohnt habe, es hat sich auch jetzt nichts geändert. Er befindet sich im 2-Etagengebäude, wobei es nur auf dem 1 Stockwerk verkauft wird, im EG wird Service gemacht.
    Vor langer langer Zeit habe ich dort ein Handy gekauft, es ging relativ schnell kaputt, ich habe es im Media Markt abgegeben und musste ca. 4-5 Wochen warten, bis es zurück kam. Da sie keine Ersatzhandys hatten, war ich so lange ohne Handy.
    Ich hatte aktuell Probleme mit einem Smartphone und musste das Handy selber zur Reparatur einschicken, es hat 2 Mal keine 2 Wochen gedauert.
    Allgemein ist der Markt ziemlich übersichtlich, da die Schilder oben hängen, so bekommt man mit wo was ist, vom Preis her eher teuer, genau so wie Saturn.
    Ich kaufe jetzt teuere Elektroniksachen lieber online, sind günstiger, in den Läden probiere ich es nur aus.

Unterhaltungselektronik / Computer in Hamburg

Hamburger Dom findet 3 Mal jährlich statt und dauert jeweils ca. ein Monat. Es gibt da einige Attraktionen, viele Stände mit unterschiedlichem Essen und anderen Sachen.
    Am Freitag und Wochenende sind da sehr viele Menschen, es spielt Musik, es ist dort durch die unterschiedliche Beleuchtung sehr bunt. Am Freitag gibt es um ca. 22-23 Uhr ein Feuerwerk. Die Hälfte der Attraktionen sind eher weniger mit Vergnügungsparks vergleichbar, da z.B. weniger Fläche da ist. Es gibt da viele Gruselattraktionen eher etwas für die Kleinen. Die Preise sind auch nicht gerade niedrig, ab ca. 2,50€ bis 5€ für das Riesenrad. Am Mittwoch sollen die Preise für das Essen und die Attraktionen niedriger sein.
    Für mich ist es ein Mal in 1-2 Jahren den Besuch wert.

Veranstaltungsservice / Freizeitanlagen in Hamburg

Das Kino befindet sich in der Nähe von Stephansplatz (U1) und Dammtor (viele S-Bahnen). Es gibt da mehrere Kinos. Letztes mal war ich da bei Alice im Wunderland in 3D, wie in allen Kinos mit 3D viel zu teuer, egal wann man hingeht, da ist es schon günstiger die BlueRay/DVD Version des Films abzuwarten, aber man verzichtet dabei natürlich auf das Kinofeeling.
    Ist jedem selbst überlassen, ob er dahin geht, aber ohne günstige Gutscheine würde ich da eher nicht hingehen.

Kinos in Hamburg

Dieses Schwimmbad liegt relativ zentral in Hamburg, man kommt dorthin mit der U1 oder U3. Haltestelle ist Lübecker Straße. Das Schwimmbad gehört zu der Kette bäderland.
    Ich bin kein Leistungsschwimmer und war dort eher um Spaß zu haben als Sport zu treiben. Dafür ist die Ausstattung nicht besonders geeignet. Es gibt dort ein großes Pool für die Schwimmer und ein kleineres für die Nichtschwimmer.
    Eine Wasserrutsche ist auch vorhanden und war eigentlich der einzige Grund des Besuches.
    Etwa 6€ haben wir damals für 3 Stunden bezahlt, damit ist dieser Schwimmbad nicht besonders günstig.
    Für Schwimmer ist dieses Schwimmbad vieleicht empfehlenswert, wobei es auch günstigere Schwimmbäder für nur Schwimmer gibt.

Schwimmbäder in Hamburg

Gut erreichbarer kleiner Supermarkt. Befindet sich im Glinde Markt EKZ.
    Preisleistungsverhältnis ist mittelmässig, aber dafür gibt es eine etwas größere Auswahl an Lebensmitteln als bei den Discountern zum Beispiel.
    Prospekt kommt ebenfalls ein Mal pro Woche, wobei es manchmal Angebote gibt, die vom Preis her sogar Disounter schlagen.
    Es ist empfehlenswert dort Mal vorbeizuschauen.

Lebensmittel in Glinde

Sehr zentral gelegen, neben Hauptbahnhof.
    Zum Einkaufen eigentlich nur dann geeignet, wenn es Angebote gibt, oder man auch Beratung braucht.
    Ich sehe mir dort meistens nur die Sachen an, probiere evtl. etwas aus, z.B. eine Kamera, wobei die teueren über ca. 1000€ hinter einer Vitrine stehen.
    Personal ist nett und gibt auch meistens Auskunft über den Preis der Ware, falls dieser nicht eindeutig ist.
    Teuere Sachen wie z.B. Konsolen, sollte man im Vorfeld online (beim selben Markt) nachschauen. Ich wollte ein Mal dort eine 3DS kaufen, der Onlinepreis war bereits seit einer Woche 149€, der Ladenpreis dort war aber 169€. Habe das Personal angesprochen, er hat im Computer nachgeschaut und den Preis angepasst, die Rechnung ausgedruckt und anschließend habe ich auch 149€ an der Kasse gezahlt. Das Preisschild wurde nicht angepasst und blieb weiterhin 169€ für den Kunden, der online nicht nachgeschaut hat. Übrigens war das nicht nur bei Saturn der Fall, sondern auch bei MediaMarkt, die hatten auch für 169€, aber ich habe dort nicht nachgefragt.
    Also meine Empfehlung bevor man dort etwas kauft, sollte man den Preis recherchieren.

Unterhaltungselektronik in Hamburg

Was es noch in diesem Glashütter Hof gibt, ist der Textildiscounter Kik. Das Warenangebot hält sich in Grenzen, aber man findet generell hier alles, was man braucht. Die Qualität der Sachen ist allerdings nicht besonders toll, wie es bei allen Kiks so ist, deshalb ist es besser Kleidung bei Aldi oder Penny zu kaufen, als hier.

Bekleidung in Norderstedt

Dieses Karstadt befindet sich im Herold Center. Leider ist es ein eher kleiner Karstadt, hier gibt es wenig Sportartikel und Kleidung. Dafür aber viel Spielzeug für Kinder im Erdgeschoß. Auf dem ersten Stock gibt es dann ein paar Sportartikel, Software und Hardware, sowie Musik-CDs und Filme.