Wer kennt es nicht, kaum ist man im trauten Heim, fällt einem ein, dass man beim Einkauf etwas vergessen. Da führt der Weg für mich meist zu Edeka Sorgi, da sich dieser Markt unweit (ca. 400m) meiner vier Wände befindet.

Als erstes fällt auf - Autofahrer haben es hier nicht immer leicht. Der Parkplatz ist recht klein und meist proppenvoll. Hat man es geschafft und sein Schmuckstück auf vier Rädern geparkt, dann befindet man sich auf einer Zeitreise.
    Der Markt wirkt wie aus den 1980ern. Das fängt beim Boden an und endet bei der Helligkeit.

Hat man die NDW-Hits im Kopf erfolgreich verdrängt, dann schnappt man sich am besten einen der viel zu kleinen Einkaufswagen, welche aber so klein sein müssen, da man leider sagen muss, dass die Gänge viel zu schmal sind.
    Man startet wie in allen Edeka-Märkten bei Obst und Gemüse, schleicht an Konservendosen vorbei und steht irgendwann vor Gefriertruhen und der frische Abteilung, wo auch ein Metzger seinen Platz findet. Am Ende des Marktes befindet sich auch ein kleiner Bereich mit Getränken. Es ist alles vorhanden was man braucht, aber eben auch nicht mehr.

Insgesamt ist alles sehr gedrängt und wenn zwei Einkaufswagen nebeneinander stehen können, dann geht nichts mehr vor und zurück. Einkaufen macht so keinen Spaß, man hat immer das Gefühl, dass man sich nicht in Ruhe umschauen kann, weil man den Weg versperren könnte.

Für mich ist Edeka Sorgi für Großeinkäufe nicht geeignet und immer nur die Notlösung. Gerade in Moers sollte man etwas anderes erwarten, schließlich ist hier der Hauptsitz von Edeka Rhein-Ruhr. Nun gut, in der Stadt gibt es noch drei sehr gute Alternativen, die dann u.a. auch von meinem Bekanntenkreis bevorzugt werden.

Was noch zu erwähnen wäre - im Edeka Sorgi befindet sich eine Filiale der Bäckerei Hoenen, anders als in den meisten Edeka-Märkten bei uns, wo die Edeka-Tochter Büsch vertreten ist.

Lebensmittel in Moers