Der Hopfenspeicher ist unmittelbar an die Reudnitzer Brauerei angeschlossen und vereint ein Restaurant, eine Bowlingbahn und einen Veranstaltungssaal. Im Restaurant gibt es vor allem Hausmannskost zu durchschnittlichen Preisen zwischen 8 und 14 Euro. Weiterhin kann man aus einer großen Anzahl an Getränken auswählen. Besonders toll fand ich die Bowlingbahnen... Es gibt 3 Bahnen, wobei eine Bahn für 1 Stunde inklusive Schuhen 8 Euro kostet, ein unschlagbarer Preis! Die Bahnen sind top in Schuss und Spaß macht es alle Mal. Somit empfehle ich vor allem das Bowlingspielen hier!

Restaurants und Gaststätten / Bowlingbahnen in Leipzig

Wer auf 70er, 80er und 90er steht, ist im Nightfever genau richtig, denn hier feiert man zu Hits aus der Jugend und Kindheit. Dieser Club ist relativ klein und der Eingang unscheinbar zwischen Sol y Mar und Varadero gelegen, aber dennoch ist das Nightfever stets gut gefüllt. Es gibt eine kleine Tanzfläche und diverse Sitzmöglichkeiten drum herum, sowie ein abgetrenntes Raucherareal. Die Kundschaft ist fast durchgehend über 30 Jahre alt. Alkoholisiert und in lustiger Gesellschaft kann man dort durchaus einen lustigen Abend verbringen.

Diskotheken in Leipzig

Charly8472 Ertragbar nur alkoholisiert?!?!?
    Wegens des "alten" Publikums, oder der Musik, die genau dem Publikum Ü30 entspricht?

Ich finde ja, dass autokino eine willkommene Abwechslung zum normalen Kino und fernsehen daheim ist... Auf dem Gelände der alten Messe findet sich nun dieses Autokino, in dem parallel 2 Filme gezeigt werden. Der Ton wird wie gewohnt über Radiofrequenzen gesendet und man kann sich somit eintunen. Der Preis ist mit 6 Euro pro Person akzeptabel. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, durch Betätigen der Lichthupe, einen Mitarbeiter heranzurufen, der einem Chips, Gummibärchen, Getränke oder ähnliches bringt. Gezeigt werden aktuelle Kinofilme und das jeweilige Programm ist auf der Website ersichtlich.

Kinos in Leipzig

Da dieser ALDI ganz in unserer Nähe liegt, ist es nicht verwunderlich, dass er unser Standardsupermarkt ist. Dieser Markt wurde erst kürzlich renoviert und führt die gewohnten No-Name-Produkte, die durch ihren günstigen Preis zu überzeugen wissen, aber mittlerweile auch einige Markenartikel. Wer am Abend einkauft, muss damit rechnen, dass die Obst- und Gemüseauswahl und -qualität eher bescheiden ausfällt. Ansonsten ist das Personal überwiegend freundlich und kompetent. Der größte Kritikpunkt bleibt der Pfandautomat, der mich regelmäßig in den Wahnsinn treibt, da er stets und ständig ohne Grund Fehlermeldungen bekundet.

Lebensmittel in Leipzig

Ein golocal Nutzer scheint ein allgemeines Problem vom Aldi zu sein mit den Pfandautomaten auch die bei uns muckern nicht gerade selten, des öfteren habe ich auch schon mal einen Montuer gesehen.

Dieser Rewe befindet sich im Untergeschoss des Hauptbahnhofes. Ähnlich wie andere Filialen führt dieser Rewe ein reichhaltiges Sortiment an verschiedensten Produkten, meist Markenware, aber auch die Hausmarke "Ja!" fehlt nicht. Im Einkaufsbereich dieses Rewes befindet sich noch ein Bäcker und Fleischer. Am besten gefällt mir an diesem Rewe, dass er auch Sonntags von 13-18 Uhr geöffnet hat und das ist auch die Zeit, in der ich ihn am häufigsten besuche.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Leipzig

DeeBeck Im Kölner Hauptbahnhof befinden sich auch einige Drogerien und Supermärkte, welche beinahe rund um die Uhr geöffnet haben. Ich vermute die Freizeitplanung der MA. gestaltete sich daher sicherlich etwas schwierig, wird jedoch durch die Zuschläge (Nacht- Sonn- und Feiertagszuschläge entsprechend honoriert ...
    Ein golocal Nutzer Zitat: von Novae
    (Nacht- Sonn- und Feiertagszuschläge entsprechend honoriert ...)

Die Zuschläge können aber den MA das verdiente Wochenende zum entspannen
    und mal mit Freunden ausgehen nicht ersetzen.

Ich spreche da ein bisschen aus Erfahrung,
    mein Mann hat mal im Wachdienst gearbeitet und war
    somit auch fast jedes Wochenende am arbeiten.

Der Freundeskreis war da schnell kaputt weil sie dafür kein Verständnis hatten,
    sie hatten ja schließlich Freitagswochenende und wollten dann auch was machen.

DeeBeck Entschuldige bitte, wenn ich mich in einem Geschäft mit diesen Öffnungszeiten bewerbe, weiß ich worauf ich mich einlasse ... Die Gastronomen, zu denen auch ich gehöre, wissen auch welche Dienstzeiten zu erwarten sind ... (ist nicht böse gemeint)
    Ein golocal Nutzer @ Novae

Ich habe mir diesen Beruf vor 36 Jahren aus gesucht,
    da hatten wir noch Öffnungszeiten

Mo – Fr. von 08:00 – 12:30 und von 14:30 – 18:30 Uhr
    und samstags von 07:00 – 12:30 Uhr.

Danach hatte ich kein Mitspracherecht mehr,
    es wurde uns nur noch mit geteilt,
    ab morgen ist der Laden von 08:00 – 24:00 Uhr geöffnet.

Das heißt aber nicht dass man dann erst um 8:00 Uhr anfängt,
    nein wir mussten dann schon früh um 06:00 Uhr anfangen,
    denn wenn der Kunde kommt muss ja alles fertig im Regal, Theke oder Obstabteilung sein.

Ich habe mich auch nicht in so einem Geschäft beworben,
    wir sind einfach in solchen Öffnungszeiten geschoben worden.

"" Also nicht Ausgesucht ""

katzenoma Da muß ich der Biene zustimmen.
    Im Einzelhandel sah es mit den Öffnungszeiten früher anders aus.
    Verschärfend kommt noch eines hinzu:
    Viele Vollzeitarbeitsplätze wurden in Teilzeitarbeitsplätze umgewandelt.
    So etwas nennt sich dann "Liberalisierung des Arbeitsmarktes.
    DeeBeck ja, in dem Fall muss ich euch zustimmen! Das ist wirklich bitter und für die Familien und Freunde kaum unter einem Hut zu bringen ...
    Exlenker Und wenn man so wie ich über 36 Jahre auf dem Reisebus war, gab mehr als selten einmal ein Wochenende zu Hause. Aber das wußte man ja auch!
    Blattlaus Ich arbeite ja auch an den Wochenenden , habe dafür an 2 Werktagen frei, aber mein Sohn, der bei Rewe arbeitet ,hat kaum mal einen freien Samstag, meistens ist er bis 22 Uhr im Markt. Und Montags muß er oft um sechs morgens anfangen. Der hat sich das Ausgehen am Wochenende abgewöhnt, der schläft fast nur Sonntags, wenn nicht gerade Fußball kommt.
    Ein golocal Nutzer @ Dominik83

Da gebe ich Dir recht,
    noch mal würde ich den Beruf bestimmt nicht mehr lernen.

Ich bin schon froh wenn ich ein bis zwei mal im Monat einen freien Tag habe, Wochenende höhstens 1mal im halben Jahr und im Urlaub....
    Ein golocal Nutzer Ich arbeite als Abteilungsleiterin im Schichtdienst, habe eine 6 Tage Woche.
    Frühschicht fängt um 06:00 Uhr an und hört nachmittags auf, Spätschicht fängt mittags an und hört abends gegen 20:30 auf kann auch mal später werden.

In Reudnitz befindet sich eine der besten Lokalitäten um Burger zu essen, nämlich "Die Substanz". Die Burger werden frisch gegrillt und sind super lecker. Daneben gibt es auch noch andere Gerichte wie Salate, Pelmeni, Hot Dogs und so weiter. Das alles genießt man dann an Biergarnituren im Freien und lässt sich vom Charme dieses Innenhofes verzaubern. Von Zeit zu Zeit finden auch kleine Konzerte statt. Ich finds klasse hier!

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Leipzig

DeeBeck Wo sitzt man hier im Winter oder an kalten Tagen? Gilt dann nur "To- Take- Away" ?
    DeeBeck ach so ... das hättest du in deiner Bewertung evtl. erwähnen sollen :-)))
    DeeBeck Mensch elcapitan, jetzt hab ich sie gefunden ... warum hast du deine Bewertung so weit unten versteckt? :-)))

Wie der Name schon sagt findet im Asisi Panometer eine Panoramaausstellung in einem alten Gasometer statt. Eine tolle Foto-Ausstellung, die einen Besuch wert ist. Zum Einen findet man entlang des Weges zum eigentlich Panoramabild viele Einzelbilder mit Wissenswertem zur jeweiligen Austellung. Weiterhin gibt es meist einen Film über die Entstehung des Panoramas und das eigentliche Highlight das Panorama-Bild. Selbiges ist ein riesiges 360° Bild, das aus einzelnen kleinen Fotoelementen zusammen kopiert wurde. Wer sich das nicht vorstellen kann, hingehen und anschauen! Es lohnt sich!

Messen und Ausstellungen in Leipzig

Wir waren zur Motorbootrundfahrt beim Bootsverleih Klingerweg. Für 11 Euro bekommt man eine 70 minütige Rundfahrt durch den Karl-Heine-Kanal und entlang Teilen der Weißen Elster. Während der Bootstour bekommt man Erläuterungen zum Industrieviertel, zur Entstehung des Kanals und zu Gebäuden entlang des Wasserweges inklusive diverser Scherze. Inbegriffen im Fahrpreis sind Wasser, Kaffee und Limonaden. Uns hat es sehr gut gefallen, war ein schöner Ausflug und ein anderer Blick aufs tolle Leipzig.

Bootsverleih / Vereine in Leipzig

Das Klinikum Bitterfeld besticht vor allem durch seine schönen Außenanlagen und den schönen gläsernen lichtdurchfluteten Hof, in dem es im Sommer allerdings ziemlich heiß wird. Bisher war ich mit der Behandlung dort im Großen und Ganzen zufrieden, allerdings haben Familienangehörige schlecht Erfahrungen gemacht, vor allem mit patzigen Schwestern und unmotivierten Ärzten. Daher nur bedingt empfehlenswert...

Ein schöner Italiener in Großzschocher der im gleichen Gebäude noch ein Hotel hat. Das Restaurant ist schon wegen der Inneneinrichtung ein Besuch wert. Im Inneren findet man einen Hof mit vielen Pflanzen, so dass man sich wie im Dschungel vorkommt. Das Essen war auch gut und wer das italienische Temperament mag, wird auch mit den Kellnern zufrieden sein.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Leipzig