Das Max-Planck-Gymnasium liegt direkt neben dem Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium, wodurch eine kleine Rivalität entstanden ist, die sich aber nur auf die Schüler beschränkt.

Die Schule beginnt dort immer um 8:20h, was in jungen Jahren eine tolle Neuerung zu der vorherigen Zeit mit 8:00h ist.

Meine damalige Strecke von Gelsenkirchen-Resse aus hat immer etwa 20 Minuten gedauert, wobei ich jedoch 2x Umsteigen musste und die Zeit dann doch recht knapp wurde.

Die Lehrer auf dem Max-Planck-Gymnasium waren zu meiner Schulzeit durch die Bank weg im höheren Alter, was sich in den Lehrmethoden auch niedergeschlagen hat. Es war eine schöne Zeit dort, aber nicht jeder Unterricht war besonders effektiv.

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Gelsenkirchen

Direkt neben dem Max-Planck-Gymnasium gelegen, ist das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium ein kleiner Konkurrent zu diesem.

Dies kann man auf dem Schulhof sehen, da sich die Schülergruppen trotz der Nähe nicht wirklich vermischen, aber auch bei Abifeten, die grundsätzlich ein bisschen besser als bei den anderen sein müssen.

Nur bei den jährlichen Abischerzen ist das Ganze dann kurzzeitig aufgehoben, da wird auch gern mal was Ähnliches geplant und sich ausgetauscht.

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Gelsenkirchen

Der Fahrradladen meines Vertrauens. Es gibt ihn schon ewig und ich bin immer gerne dort zum Stöbern hingegangen. Leider wurde es aber auch schon öfters teuer, weil meine Fahrräder in der Jugend regelmäßig geklaut wurden, obwohl meine Sicherheitsvorkehrungen immer besser wurden.

Zuletzt hat auch die Registrierung bei der Polizei aber keinen Dieb davon abgehalten.
    Der Laden selber ist riesig und hat auch wahnsinnig viele Einzelteile. Das Personal war in meiner Jugend sehr nett und hat sogar beim Stöbern geholfen. Beim Preis muss man natürlich ein wenig drauflegen zu einem reinen Internetkauf ohne Beratung, aber wo ist das schon nicht so.

Fahrräder / Einzelhandel in Gelsenkirchen

Meine Erfahrung mit dieser Filiale beschränkt sich auf einen Besuch vor etwa zwei Jahren mit einem guten Freund von mir. Ich hatte damals Nudeln mit Lachs und kann nichts Schlechtes darüber sagen.

Für einen kurzen Snack zwischendurch ist es gut dort, ansonsten ist mir die Ausstattung dort aber zu schlicht und daher ein wenig ungemütlich.

Pizza in Gelsenkirchen

Das Lucas-Cafe ist sehr angenehm eingerichtet und eigentlich immer recht gut besucht.
    Man kann dort sowohl gut (und günstig) frühstücken gehen, da bei der Auswahl dort keine Wünsche unerfüllt bleiben. An einem Sonntagmorgen sollte man dann aber auch schon reservieren.
    Auch abends ist es recht gemütlich dort und die leckeren Cocktails überzeugen. Was mich davon abhält dort allzu regelmäßig hinzugehen ist die etwas gehobenere Altersklasse, denke ab 40 ist man da super aufgehoben.

Restaurants und Gaststätten in Gelsenkirchen

Ein sehr schönes Musical mit ganz toller Musik.
    Ich würde den Musicalbesuch mit einem Wochenende in Hamburg kombinieren, damit auch kein Stress wegen der Hin- und Rückreise entsteht.

Bei den Plätzen hatten wir damals Kategorie 1, jedoch trotzdem sehr weit weg von der Bühne. Dabei sollte man vielleicht genau auf den Platz achten und nicht nur auf die Kategorie.
    Musicals an sich sind schon teuer, aber König der Löwen legt da meiner Meinung noch einen drauf mit etwa 125 € pro Karte.

Wir hatten einen schönen Abend dort, müssen aber nicht (wie es so viele andere machen) mehrmals in dieses Musical. Dann schon lieber öfters mal Tanz der Vampire :)

Unterhaltungskünstler / Theater in Hamburg

Mein Lieblingsasiate zum Liefern.

Das Essen hier ist wirklich ausgezeichnet und die Wartezeiten sehr kurz. Meine Empfehlung ist das Rindfleisch mit Zwiebeln, das sozusagen zu meiner Leibspeise geworden ist.
    Die Preise sind mit etwa 7-8 € im guten Durchschnitt, für Bami oder Nasi Goreng liegt der Preis natürlich etwas niedriger.

Ein kleiner Wermutstropfen ist nach meinem Umzug nach Gladbeck geblieben, da dieser Imbiss nicht bis dorthin liefert. Auch wenn es von der Entfernung her locker machbar ist, ist die Kundschaft in der unmittelbaren Nähe zum Imbiss einfach zu zahlreich.

Asiatische Restaurants in Gelsenkirchen

In diesem Restaurant gehe ich immer sehr gerne essen. Das Buffet ist sehr reichhaltig und es wird auch immer sehr schnell nachgefüllt.
    Es gibt neben den typischen Buffethauptspeisen auch Suppen und zum Nachtisch Obst und verschiedene Eissorten.

Zudem gibt es dort Sushi, wobei sich die Auswahl auf Nigiri mit Garnelen, Lachs und Thunfisch beschränkt.

Die Bedienung in diesem Restaurant war bis jetzt immer sehr freundlich und zuvorkommend.
    Zum Abschied gibt es wie immer einen Reisschnaps oder einen alkoholfreien Cocktail im Schnapsglas.

Das einzige Problem, welches aufkommen könnte, ist die Suche nach einem Parkplatz. Das Restaurant hat ein paar wenige direkt vor Ort, aber diese kann man an der Hand abzählen. In der näheren Umgebung ist aber genug zu finden.

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Gelsenkirchen

Mr. Wasabi ist eine Restaurantkette, die sich vor allen Dingen auf Sushi spezialisiert haben.
    Es gibt dort auch die typischen thailändischen warmen Gerichte, aber Highlight sind die verschiedenen Sushivarianten, von Nigiri zu Sashimi etc...

Es gibt dort zudem ein "All you can Sushi", bei dem man für etwa 16 Euro soviel Sushi essen kann, wie man möchte. Dabei sollte man jedoch früh kommen, weil das Angebot bis 22 Uhr gilt und man pro Gang auf eine bestimmte Anzahl an Sushistücken begrenzt ist.

Da das Sushi immer auf Bestellung frisch zubereitet wird, ist die Wartezeit ziwschen den Gängen entsprechend lang, daher lieber ein wenig früher anfangen.

Asiatische Restaurants / Japanische Restaurants in Gelsenkirchen