1. via iPad

Das Eiscafé ist direkt an der Seebrücke von Graal-Müritz gelegen. Es sieht so aus, als wäre es eine alte Rettungsstation gewesen, die umgebaut wurde, sieht also sehr nett aus.
    Draußen sind viele Sitzgelegenheiten, wobei natürlich die Strandkörbe die begehrtesten sind. Es ist Selbstbedienung, und vielleicht lag es daran, dass es Sonntag war, und schon auf den Abend zuging, aber das Personal wirkte nicht sonderlich motiviert. Wir bestellten einen Aperol-Spritz, und es war der mit Abstand leichteste, den ich bisher getrunken hatte. Die Tische draußen hätten ein Abwischen auch ganz gut vertragen können...

Eiscafés / Cafés in Graal Müritz Ostseeheilbad

Das Pub liegt im Untergeschoß, und ist eher einfach eingerichtet, bzw. nicht sehr gemütlich. Als wir am frühen Abend kamen, war auch nicht sehr viel los. Ich hatte ein gezapftes Bier bestellt, und hatte den Eindruck, dass es eher abgestanden schmeckte. Zu Essen gibt es nichts, auch keine Kleinigkeiten. Eines der Gläser war nicht sauber gespült.
    Es zog immer wieder Zigarettenrauch durch den Raum, und als wir gingen sahen wir, dass sich Raucher unten am Eingang hingestellt hatten, weil es ihnen wahrscheinlich nach oben vor die Türe draussen zu weit war.
    Ich werde nicht mehr dort hingehen.

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Nürnberg

3. via iPad

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße. Die Rezeption ist erst ab 18 Uhr besetzt, vorher kann man nicht einchecken.
    Frühstück habe ich nicht bekommen, gibt es erst, wenn man eine Gruppe ist und es dann für alle bestellt. Wurde an Bäckerei im REWE verwiesen, dort war es dann auch ok. Die Dame an der Rezeption war freundlich, und wenn man außerhalb der Rezeptionszeiten ein Problem hat, gibt es eine Notfall-Telefonnummer.
    Zimmer: Rustikal wäre die richtige Beschreibung, und die findet man auch auf der Homepage. Es ist ein alter Bau, die Einrichtung ist ebenso alt, ich hatte ein Zimmer mit zwei einzeln stehenden schmalen Betten (das mit den schmalen Betten stand auch so in der Buchungsbestätigung). Es machte allerdings einen sauberen Eindruck.
    Das Zimmer kostete wegen irgendwelcher Messen in Nürnberg für 2 Nächte 186,- Euro, und das fand ich dann doch nicht angemessen.
    Das Café unten im Erdgeschoss, das anscheinend dazu gehört, hat nur Sonntags auf, wo man die Wellness-Angebote hätte buchen können, die auf der Homepage angeboten wurden, habe ich nicht gesehen.

Hotels in Fürth in Bayern

Wir hatten als Vorspeise (die wir uns teilen wollten, wie wir dem Kellner auch sagten) Salate Caprese (also Mozarella mit Tomaten) bestellt. Man stellte uns einen Teller in die Mitte, kleine Teller, damit man den Tisch nicht volltropft, gab es nicht. Man stellte uns eine Flasche Hengstenberg Essig mit Balsamico hin. So etwas habe ich noch bei keinem Italiener erlebt! Es schmeckte dann auch so.
    Bei den Hauptspeisen wurde eine falsche gebracht, wir haben sie dann trotzdem gegessen. Es waren zwei Pasta-Gerichte, essbar, aber auch nicht mehr... Eines war mit Lachs-Sahnesauce, der Lachs war geräuchert, und das ganze schmeckte sehr überwürzt.

Italienische Restaurants / Pizza in Winterberg in Westfalen