Ab und zu mal ein Backfischbrötchen, das ist ok für mich. Ein Fan der anderen Gerichte und belegten Brötchen bei Nordsee bin ich nie geworden. Der Fischfreund wird hier eher seine Freude haben. Alles ist ziemlich preiswert und wirkt immer sehr frisch und anschaulich dekoriert.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Bonn

Rheinische Reibekuchen in Bio-Qualität, das rockt! Das tolle Lokal liegt zwar rechtsrheinisch, ist aber auch mit den Öffis ganz gut zu erreichen. Notfalls zu Fuß ca. 20 Minuten vom Bahnhof. Ich find das Speisenangebot klasse. Deftig heimische Küche, die nichts vermissen lässt! Und jeden Tag eine andere Spezialität aus der Region.

Cafés / Kneipen in Bonn

Ich find's spitzenmäßig, dass der basic in Bonn direkt am Bahnhof ist. Besser geht's für mich einfach nicht. So kann man auch einfach mal kurz zum Einkauf von der S-Bahn aussteigen und mit der nächsten weiterfahren. Basic ist auch in Köln mein absoluter Lieblingsbiosupermarkt! Hier gibt's eine bombastische Auswahl.

Lebensmittel / Naturwaren in Bonn

Ein bisschen spießermäßig sind die Klamotten ja schon, die Marc O'Polo so vertreibt. Ich habe erst einmal was Passendes gefunden, was irgendwie lässig war. Den Preisen nach müssten die Waren reine Hochkaräter sein. Nach mehrmaligem Tragen und wenig Beanspruchung meines Pullovers bin ich einigermaßen zufrieden. Mir kommt's so vor, als sei die Farbe verblasst. Allerdings sieht es im Laden auch immer anders aus, da die so komisch grelles Licht haben. Bei Tageslicht wird man dann überrascht :)

Bekleidung / Mode in Köln

Van Dyck Kaffee ist zwar nicht in Köln angebaut :) aber immerhin fairgehandelt und aus Bio-Produktion. Den Espresso kenne ich auch vom mobilen Stand auf den Floh- und Büchermärkten und bin dann auf Einladung mal nach Ehrenfeld gekommen. Ein wirklich putziger Laden! Ein paar Snacks kann man auch bekommen, viel besser ist aber wirklich der Kaffee! Gibt's auch zum Mitnehmen und Verschenken.

Kaffee in Köln

Fabelhaftes Sushi ist in Köln schwer zu kriegen, da muss man schon eher mal nach Düsseldorf rüberfahren. Von dem kleinen Japan-Restaurant am Barbarossaplatz bin ich aber ganz angetan. Man bekommt mittags sehr preiswerte Sushi-Zusammenstellungen als Take-Away. Die Qualität ist japanisch-hervorragend, ich könnte es eigentlich täglich vertragen :) Vegetarisches Sushi ist auch super!

Restaurants und Gaststätten in Köln

Für mich immer noch das Ultimum unter all den Biomärkten, weil basic scheinbar viel Wert auf ein großes Vitaminangebot legt. Es gibt eine fantastische Auswahl an saisonalen Freilanderzeugnissen, aber auch sehr gute Südfrüchte. Meiner Meinung nach auch die besten Avocados weit und breit. Passend zu dem Markenangebot gibt es auch eine preisgünstige Eigenmarke.

Lebensmittel / Naturwaren in Altstadt Stadt Köln

Wann immer ich Biobackwaren bekomme, greife ich zu! Diese Backstube war mir neu und hat mich vom ersten Moment an begeistert. Es gibt wohl noch weitere Filialen in Köln! Das Angebot gefällt mir richtig gut. Wer möchte, kann hier auch verweilen und sich einen Kaffee, Tee oder sonstiges servieren lassen.

Bäckereien in Köln

Ich kannte ja schon das Globetrotterhaus aus Hamburg-Barmbek, aber jetzt bin ich einfach nur überwältigt von der Installation in Köln! Das Haus ist eine echte Sehenswürdigkeit, sogar wenn man kein Outdoor-Ambitionen hat. Hier gibt es einfach alles: Wasserbecken zum Testen von Faltbooten etc., Kälte- und Regenkammer zum Austesten von Funktionskleidung und Schlafsäcken. Einfach nur WOW!

Einzelhandel / Camping in Köln

Eine sehr zu empfehlende Traditionskonditorei Kölns muss man in der Breiten Straße (Verlängerung der Ehrenstraße) besucht und verköstigt haben. Hier gibt es Schleckereine so weit das Auge reich. Das Handwerk wird hier schon seit nun 120 Jahren (!) betrieben, da kann man sich vorstellen, was einen erwartet. Ein must-have-seen für alle Tortenfans!

Konditoreien / Cafés in Köln