Bin zwar überhaupt kein Currywurstfan, ich liebe aber Kartoffelsticks auf belgische Art (sind einfach übergroße Pommes). Dazu diese majoartigen Dips und das Mittagessen ist schnell erledigt. Finde ich superlecker und auch mal völlig ausreichend für eine Mahlzeit. Immer wieder gerne!

Imbiss in Köln

Das beste und bisher einzige Bio-Kölsch der Stadt, hier im Hellers direkt vom Fass! Super erfrischend und einfach toll zu den angebotenen Gerichten. Die Speisenqualität fand ich vor ein paar Jahren noch besser, bin aber immer noch zufrieden. Warum eigentlich nicht auch Bio-Speisen? Das wäre doch mal konsequent logisch!

Restaurants und Gaststätten in Köln

Tikae Bio Kölsch ????? Wo ist da der Unterschied zum normalen `?
    Kaiser Robert Ein Kölner der BIO mag, ich bin begeistert. Wer den Unterschied nicht kennt, hat das Leben verpennt.
    Nike Bio, als ob auf Hopfen und Mals der Regen aus einem Bio - Himmel fallen würde .... aber so ist das wohl mit allem was sich "bio" schimpft ...
    Tikae Cool bleiben Nike. Ich warte dann auf die Antwort des Bewerters. Meine Frage war ernsthaft gestellt. Vielleicht kommt da dann was erhellendes.
    Nike Tikae, bin cool ... aber mit Bio bin ich ein wenig auf Kriegsfuß .... aus den Wolken fällt der selbe Regen, der "Bio" wässert, wie bei jedem herkömmlichen Produkt ... ich halte mich da lieber an regionale Produkte, bei denen ich sehe, wo sie wachsen ... das ist mehr wert als "Bio" ...
    Tikae Give me five Nike :))))
    Mit bio bin i net auf Kriegsfuss. Aber mit diesen hartleibigen Aposteln der Biofraktion.
    Man kann Wissen und Innovationen erfolgreich vermitteln...oder andere damit zu Tode prügeln. Gähnender Natur.
    Nike Ja , eher wohl die nervenden Weltbeglücker ... das finde z. B. an dem Freund meiner Tochter gut: Der lebt teilweise sogar vegan und spielt sich nicht als Weltbeglücker oder Gesundheitsapostel auf ... bislang ist er an unserem Tisch immer satt geworden und es hat ihm geschmeckt.
    Ein golocal Nutzer So ein Nonsens-Gelabere.
    Es kommt darauf an, ob der Hopfen mit Kunstdünger und Pestiziden hochgezogen wird und ob das Malz aus genverändertem US-Getreide stammt oder eben nicht.
    Denken . Dann schreiben.
    Tikae Tief einatme...Schroeder, könntest du dich etwas zügeln ???
    Ich war wirklich an der Information interessiert und ausser militantem Bio-Geblöke habe ich noch nichts erhalten.
    Ein golocal Nutzer Warum Bio-Geblöke?
    Bier besteht aus Wasser, Malz und Hopfen.
    Davon können genau zwei Produkte biologisch angebaut sein.
    Das Getreide aus dem Malz gewonnen wird und der Hopfen.
    Hopfen gibt es aus Bioanbau in Deutschland oder auf dem Weltmarkt genverändert und mit Kunstdünger hochgezogen.
    Dasselbe gilt für Getreide.
    Das stand aber auch schon vorhin drin.
    Danke fürs lesen.
    Tikae Bedrückt in die Nacht entschwinde...Schroeder, wenn ich eine ernsthaft interessierte Frage an einen Bewerter stelle, hoffe ich auf eine erklärende Antwort.
    Kein Gedöns, wer den Unterschied nicht kennt, hat das Leben verpennt.....
    Mein Leben besteht noch aus etwas mehr als dem Gehechel nach öko und bio , essen und trinken nach juhu-allein-gültigem Bioschnulli.
    Wer sein Leben und seine Ansichten alleinig dem unterwirft...sorry, der hat es für mich verpennt.
    JulPal So, dann packe ich mal wieder die akademische Blubberei aus...

Der Mensch neigt heute dazu, Dinge auf Ertrag zu züchten. Getreide muss möglichst effizient sein, Gemüse ebenso. Was ist das Problem? Mit der ständigen "Optimierung" wird die Sortenarmut gefördert. Immer weniger Sorten einer Pflanze z.b. Mais sind auf dem Markt. Eine Krankheit taucht auf. Alte Sorten könnten diese Krankheit vielleicht wegstecken, existieren aber nicht mehr. Die neue Sorte kann das nicht. Problem? Massive Ausfälle der Ernte, Existenzen stehen auf dem Spiel.

Die Industrie kontert. Firmen wir Monsanto imprägnieren ihr Saatgut mit Chemikalien oder verändern genetisch. Dazu wird passendes Spritzmittel verkauft. Das Saatgut keimt nur in Verbindung mit der Chemobrühe. Bauern, die in der Nähe der gespritzten Äcker wohnen, leiden Höllenqualen. Ihre eigenen Ernten gehen ebenfalls zugrunde, grässliche Wunden vom Spritzmittel, Fehlgeburten.

Und das ist nur die Welt der Botanik. Ein Großteil des amerikanischen Rindfleischs geht auf das Erbgut zweier Bullen zurück... Klone. Heatwave 1,der Vaterbulle und Heatwave 2,sein Sohn... Beide sind faktisch Väter fast allen amerikanischen Rindviehs. Warum ist das so schlimm? Eine einzige Krankheit, gegen die Papa Heatwave nicht resistent war, wäre in der Lage, 90 Prozent der amerikanischen Rinder auszulöschen. Und dann?
    Tikae Hand aufs Herz...nein Schroeder.
    Ich wollte es wissen. Und möchte es immer noch. Ohne Kanon und lustig.
    JulPal ... Wenn Roundup dem nicht ein versehentliches Ende setzt. Oder der Maiswurzelbohrer.
    Tikae Ganz leise von der Matte steige... Jul, könntest du bitte übernehmen und den Maisbrei mit Schroeder...?Das wäre ganz doll lieb.
    Es ist arg spät und ich möchte nicht , das Worte fallen, die morgen noch für Unbehagen sorgen könnten.
    Also verzische ich mich mal und wünsche ganz lieb gute Nacht.
    Kaiser Robert Sehr schöne Erklärungen zu dem Produkt und BIO überhaupt. Vielen Dank an Schroeder und JulPal.
    ubier "Bio" ist der größte Zuwachsmarkt für landwirtschaftliche Produkte. So rentabel, dass echte Bio-Erzeuger im industriellen Wettbewerb schon wieder hinten runter fallen. Oft ist "Bio" nur geringfügig giftiger als regulär erzeugte Produkte, aber das gute Gewissen der Käufer will bedient werden. Die Gesamtmenge der verkauften "Bio"-Erzeugnisse in der EU ist ungefähr doppelt so groß wie die tatsächlich hergestellte Menge. Fragen?
    LUT "Oft ist "Bio" nur geringfügig giftiger als regulär erzeugte Produkte" ??? Ähhh... giftiger?
    ubier Ja, giftiger. Habe einen überzeugten Biobauern, der sein gehätscheltes Gemüse im Schwemmland eines Schwarzwaldflüßchens anbaut - alles Bio natürlich. Das Schwemmland ist jedoch als Folge des früheren Bergbaus derart mit Blei vergiftet, das sich im Gemüse konzentriert, dass man es eigentlich als Sondermüll entsorgen müßte. Blei kommt jedoch in den Regularien für das Bio-Siegel nicht vor...Mahlzeit!
    LUT Puuh, besser nicht weiter drüber nachdenken.........

Für mich eines der schönsten Cafés in der Lindenstraße, das ich schon lange regelmäßig besuche, um mir eine heiße Schokolade (im Winter auch mit Schuss) gönne. Hervorragend ist auch die Möglichkeit hier diverse Tageszeitungen parat zu haben. Schmökern bis es dunkel wird! :)

Cafés in Köln

Über viele Jahre war das meine Bonner Stammeisdiele, weil man hier auch so schön draußen am Platz im Schatten der großen Platanen sitzen kann. Nun bin ich leider nur noch ganz selten in Bonn, und Eiswetter gibt's leider nur wenige Tage im Jahr. Ich werde aber ganz sicher wiederkommen, sobald es mal passt. Ich vermisse das cremige Eis, welches immer top abgestimmt war und mit den leckersten Fruchtkombinationen zubereitet wurde.

Eiscafés in Bonn

Sushi immer gerne, aber am liebsten vegetarisch! Das können die Japaner ebenso gut. Ich hab mich hier mal überraschen lassen, weil ich bei jedem Sushi Restaurant Appetit bekomme. Die bereiteten Maki-Röllchen waren hervorrragend und makellos! Haben superfrisch und einfach nur total lecker geschmeckt. Mit den günstigen Preisen ist man wirklich verwöhnt!

Japanische Restaurants in Bonn

Eine gemütliche kleine Kaffeebar direkt an der Uni bietet leckersten (selbstgerösteten) Kaffee, den man sich mal gönnen sollte. Der geschmackliche Unterschied zu einem Kaffee, der schon vor Wochen geröstet wurde, ist gewaltig! Dazu noch (wie es sich gehört) mit professionellen Siebträgermaschinen zubereitet. Für echte Kaffeekenner ist das die pure Genussfreude!

Cafés in Bonn

Fassbender ist ein ganz tolles und kleines Kaffeehaus mit langjähriger Tradition. Man hat sich mittlerweile neben dem sehr guten Kaffee auch noch auf Schokoladenerzeugnisse spezialisiert und bringt wirklich leckere Confiserien hervor! Neben schönen kleinen Geschenken nehme ich von hier auch immer etwas für mich mit - geht nicht anders ;)

Süßwaren / Cafés in Bonn

Inzwischen ist die Bacher-Reformhauskette sehr stark auf die bundesweiten Hauptbahnhöfe verteilt und bietet ein recht überschaubares, aber sehr gutes Sortiment an Naturkostwaren an. Bis auf Kosmetik ist da von allem etwas dabei. Die Backwaren sind immer super zum Mitnehmen für unterwegs und auch preiswert. Alles bio!

Reformhäuser / Lebensmittel in Bonn

Ich verstehe leider nicht, warum dieser Teeladen so sehr in Mode geraten ist. Alle Welt kauft Tee plötzlich nur noch in diesen schicken Täschchen von Tee Gschwendner. Dabei ist der Laden in seiner Art irgendwie nichts Neues, oder habe ich etwas übersehen? Hauptsächlich gibt aromatisierte Tees. Schön fand ich, dass auch diverse Bio-Tees und Mischungen angeboten werden. Interessant vor allem für den Geschenkekauf.

Tee / Glaswaren und Porzellanwaren in Bonn

Ich liebe sie einfach, die Shirts mit dem Krokodil! Die Sommerfarben treffen genau meinen Geschmack und ich kaufe die Dinger einfach immer wieder gerne. Die Poloshirts gefallen mir genauso gut. Die Klamotten sind nicht ganz günstig, bleiben aber auch nach vielen Waschgängen farbecht und stabil.

Mode / Bekleidung in Bonn