Gut eingericht und die gänge schön breit. Leider etwas umständlich das man durch den ganzen Markt muss um an die Getränke zu kommen.

Lebensmittel in Leipzig

Ich liebe es hier zu Shoppen. Kann den Shop nur empfehlen.

Bekleidung in Leipzig

FalkdS Wenig Info und die auch noch so allgemein, dass sie auf jede Firma passen könnte, schade...

Schöner Park mit vielen Fahrgeschäften. Die Anstehzeiten sind Ok.

Freizeitanlagen in Leipzig

mikev8 Lieber Maulwurf Buddel:
    Ich finde folgendes sehr bedenklich:

Ein Kind ab 5 Jahre, zahlt am Ticketshop (laut Website) genauso viel wie ein Erwachsener.

Laut JuArbSchG, darf kein Kind unter 13 Jahren arbeiten und somit Geld verdienen.

Warum wird dann aber ein Kind (ab 5 Jahren),
    finanziell genauso stark belastet, wie ein Erwachsener?

31,90 € p.P. sind für Kinder ab 5 Jahren schon eine Menge Geld.
    Was würde wohl passieren, wenn man sein Kind vor folgende Wahl stellen würde:

Möglichkeit 1: Du bekommst einen grossen Haufen Süssigkeiten Möglichkeit 2: Du bekommst vielleicht ein paar Stunden Spass (Schliesslich warten Kinder nur ungern und ob es Ihnen überhaupt gefällt weiss man vorher nicht).

Wofür würde sich das Kind wohl entscheiden?

Ich kenne Freizeitparks, da gilt die Regel:
    Geburtstagskinder haben am Tag des Geburtstages Freien Eintritt (Nachweis erforderlich).

Bei Belantis gilt Freier Eintritt lediglich für:
    Kinder unter 5 Jahren,
    Blinde / Rollstuhlfahrer und
    Begleitpersonen mit Nachweis "B".

Ob der Park für Blinde und Rollstuhlfahrer überhaupt sinnvoll erscheint und geeignet ist? Keine Ahnung.

Ich bin noch Kinderlos,
    würde den Park aber schon allein wegen der Preispolitik meiden.
    Spass ist für Kinder sehr wichtig, noch wichtiger das gemeinsame erleben mit den Eltern, aber irgendwo muss die finanzielle Belastung der Eltern auch Berücksichtigung finden.
    Maulwurf Buddel von Belantis Lieber Mike, vielen Dank für dein ausführliches Feedback und das du dir die Zeit dafür genommen hast.
    Unser Tagesticket kostet pro Person, ab 5 Jahre 31,90€.

Da wir davon ausgehen, dass kein Kind alleine in einen Freizeitpark kommt, bieten wir vor Ort das Familienticket ab 3 Personen für 28,90€ an. Außerdem bekommen die Kinder bis einschließlich 10 Jahren einen 2,50€ Gutschein für den Schlossladen.
    Mit unserem Tagesticket kannst du alle Attraktionen im Park nutzen, ohne nochmal zu bezahlen.

Auch wir bieten allen Geburtstagskindern (jeden Alters) freien Eintritt für BELANTIS am Tag des Geburtstages.

Kennst du schon unser Immer-wieder-Ticket 2016+2017? Für nur 54,90 € pro Person kannst du BELANTIS 2016 und 2017 in der Saison so oft du möchtest besuchen. Für diesen Preis, kann man nur selten so oft Abenteuer erleben.

Ganz viele liebe Grüße, dein BELANTIS Team
    mikev8 Lieber Maulwurf Buddel,

Danke für deine Rückantwort.
    Ein paar Fragen sind noch geblieben ich bin mir sicher die kannst du auch noch so toll beantworten.

Warum ist das Familienticket ab 3 Personen für 28,90 € derzeit nicht auf https://shop.belantis.de/ ersichtlich?
    Dort findet man lediglich ein
    Abend-Event Sternenglanz Familienticket (2E+2K) für 75€.

Wenn man 3 x Tages-Ticket (ab 11 Jahre) in den Warenkorb legt, bekommt man leider auch keinen Hinweis, dass es ein Familienticket gibt.

Wieso nicht?

Was machen all die alleinerziehenden Eltern oder die wo nur ein Erwachsener Urlaub vom Arbeitgeber bekommt?

Könnte man da nicht auch eine Lösung finden, die den Alleinerziehenden entlastet?

Die Angabe freier Eintritt, mein Fehler, steht tatsächlich oben im Kleingedruckten, hab ich bei all den grossen Angaben wohl übersehen. Gilt für Personen zwischen 0-99 Jahre.

Das "immer wieder Ticket" ist mir bekannt.
    Für Ortsnahe und Ortsansässige mit Kindern ist dies sicherlich eine gute Variante. Das habt Ihr gut gemacht.
    Maulwurf Buddel von Belantis Lieber Mike,
    wir bieten unser Familienticket nur vor Ort an. (Familienticket 28,90€ und Tagesticket 31,90€ vor Ort)
    Der Grund dafür ist, dass wir im Moment noch eine Vorteilsaktion in unserem Onlineshop anbieten, in dem du dort dein Tagesticket für nur 27,90€ erhälst. Dies machen wir, um den Kauf von Onlinetickets noch attraktiver zu gestalten.
    Demnach profitiert man davon, wenn man die Tickets bei uns online kauft. Ob es in Zukunft noch ein spezielleres Ticket geben wird, liegt bisher bei uns noch in der Planung.

Sternenglanz ist eine Sonderveranstaltung, für diese du nur bei uns im Onlineshop Tickets kaufen kannst und nicht vor Ort.

Viele liebe Grüße, dein BELANTIS Team

Einfach nur schön. Waren mit unseren 2 Kindern hier und es hat allen Gut gefallen. Der Weg zum Strand ist kurz und dieser ist an der Selle auch nicht sehr voll. Somit konnten unsere kleinen am Stand Spielen ohne andere groß zu stören. Die Einrichtung des Bungalows ist zweckmäßig und sauber. Wir kommen auf jedenfall wieder.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Ostseebad Koserow

Viele Stufen und hammer Aussicht. Das Völkerschlachtdenkmal ist immer einen Ausflug wert auch bei schlechtem Wetter ( da ist es auch nicht so voll :-))

Museen / Denkmalbehörde in Leipzig

Das essen schmekt hier immer gut. Alles ist Frisch und die Teller sind reichlich gefüllt. Die Kellner sind aufmerksam und freundlich und am Eingang wird man mit Handschlag vom Chef persönlich begrüßt. Die Speisekarte ist übersichtlich und vielfältig und es ist für jeden Geschmak was dabei. Ab besten schmeken mir immer die gefüllten Weinblätter als Vorspeise einfach nur lecker.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Leipzig

Hatte hier meine Möbel, zwecks eines längeren Auslandsaufenhalt, eingelagert. Die Firma Easymove hat meine Möbel abgeholt und mir wieder geliefert. Hab mir meine Möbel dann im LAger angschaut, alles wurde sorgfeltig auf Paletten eingepackt. Das Lager war trocken und sauber und somit ist die Firma Easymove zur Lagerung empfehlenswert.

Umzüge in Leipzig

Mein Wohnungstürschloss war defekt. Ich hab 2 Stunden damit verbracht durch ganz Leipzig zu fahren und hab nichts passendes gefunden. Irgendwann auf dem nach Hause weg bin ich dann bei der Firma Schleicher vorbei gekommen. Ich legte mein Schloss auf den Tisch und 2 min. später hatte ich genau das selbe Schloss nur in neu in meiner Hand. Das nächste mal komme ich gleich zu euch.

Schlüsseldienste / Tresore in Leipzig

Ein wirklich spitzen Geschäft das Angebot an köstlichkeiten und alkeholischen Raritäten ist einzigartig. Immer wenn ich hier bin find ich was neues.

Einzelhandel / Getränke in Leipzig

opavati® Eine wirkliche Rarität, die »Bewertung« von Heinrich, mit einem verrückten Strang ist nun leider weg. Schade.

Hier wird man bestens Beraten wenns um den Bau geht. Ich hatte vor mir ein Hochbett zu bauen und die Firma Pauling hat mir hierzu die richtigen Dübel, Schrauben und Winkel verkauft. Die Erklärung der einzelnen Schritte war selbst für mich als Laie absolut verständlich. Einen Bohrhammer für meine Betonwand konnte ich mir auch leihen und die Preise waren absolut Ok. Für mein nächstes Projekt werde ich euch auf jeden fall wieder besuchen.

Eisenwaren / Schrauben in Leipzig