Das Masel Topf ist ein zwangloses, freundliches und multikulturelles als auch multireligiöses Restaurant. Hier fühlt man sich gleich wohl.
    Man merkt Judentum und Christentum kommen aufgrund ihrer gemeinsamen Wurzel bestens miteinander klar.
    Freitags und samstags gibt es hier tolle Klaviermusik, welche man aber bald leider nicht mehr hört, wenn man weiter hinten sitzt, wenn es dann allzu schnell voll wird.
    Die Speisekarte bietet viel Abwechslung und ist z.T. nicht koscher. So gibt es hier z.B. auch sehr leckere scharfe Garnelen zu essen.
    Das Essen ist sehr schmackhaft und von bester Güte. Auch sind die Portionsgrößen teils recht üppig.

Restaurants und Gaststätten / Jüdische Restaurants in Berlin

Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet und liegt aufgrund seiner schmalen Front recht versteckt. Jedoch zieht es sich in einem langen Schlauch nach hinten. Der Empfang ist freundlich und man fühlt sich sofort wohl. Die feine Speise- und Weinkarte erfüllen wirklich alle Gaumenfreuden. Man merkt, dass hier frisch gekocht wird.
    Die Weinempfehlung des Sommelier war sehr gut. Nur komisch, dass er sich ca. eine halbe Stunde nach unserer Ankunft zu einem Gastpaar an den Tisch setzte und dort bis zu unserem Verlassen des Lokals in guten zweieinhalb Stunden dort verweilte und somit den anderen Gästen nicht mehr zur Verfügung stand. Aber das war dann salopp gesprochen nicht mehr unser Problem.
    Die Speisen waren optisch, qualitativ und auch quantativ Bestens. Auf eine Beschwerde von mir wurde vorbildlichst reagiert. Der Service und die Sauberkeit waren exzellent. Die Preise waren angemessen.
    Wir kommen gerne wieder!

Österreichische Restaurants / Wein in Berlin

opavati® Einspruch! Wir waren leider nicht so begeistert. Teuer und bestenfalls Mittelklasse!

Ich war hier zweimal. Einmal zum späten Frühstück und zum Abendessen. Beide Male erwartete mich eine abwechslungsreiche, pfiffige tageszeitaktuelle Karte mit wirklich optisch und qualitativ schmackhaften Speisen. Insbesondere das saftig gerillte dicke Steak am Abend mit den Cilli-Cheese-Fries war der Hammer.
    Immer waren die Bedienungen freundlich flott und aufmerksam.
    Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr gemütlich.
    Zudem kommt eine tolle Auswahl an Getränken.
    Hier passt alles!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Mainz

Fast schon am Stadtrand vom Bamberg gelegen auf einer Anhöhe findet man die Brauerei Greifenklau.
    Der Biergarten ist sehr schön und unter alten Kastanien gelegen. auch gibt es von hier aus eine imposante Aussicht.
    Die Bedienung ist nett und freundlich. Selbst als ich den nixigen bestellten Sauerbraten reklamieren musste wurde mir höflich eine Alternative angeboten. Das Knöchla, welches meiner Frau sehr gut schmeckte, nahm ich dann auch. Einfach herrlich dieses saftige Fleisch nebst hausgekochten Kraut, Senf und Kümmelbrot vom echten Handwerksbäcker!
    Das Zwickl war leider schon leergetrunken, aber auch das klassische Greifenklau Lager erfreute mit kühl-herben und würzigen Genuss die Zunge und den Leib. Es war hier so gut und gemütlich, ich wäre hier am liebsten festgewachsen (bitte kurz vor dem Winter mich nach innen umtopfen =;-)
    Würde ich in Bamberg wohnen, dann wäre das ganz klar meine Stammwirtschaft!
    Unsere kleine hat währenddessen schön mit den anderen Kindern gespielt.
    Wenn wir wieder in Bamberg sind, dann kommen wir unbedingt wieder!

Brauereiausschank / Brauereien in Bamberg

Bedienungen sehr freundlich und flott.
    Das Essen ist herzhaft und lecker, aber gegen Abend ist schon manches aus, denn hier wird noch selber frisch gekocht. Die Portionen sind ausreichend und auch das Bier, oder sonstigen Getränke munden hier vorzüglich!
    Die Aussicht über Bamber ist von diesem Biergarten aus die schönste der Stadt.
    Schön, dass es auch einen kleinen Spielplatz, sowie einen Eisautomaten gibt.
    Der freigelegte Schacht vom Biergarten zum extrem tiefliegenden Eiskeller aus welchem man früher die Fässer holte ist sehr imposant.
    Um allerdings den hochgelegenen Spezial-Keller zu erreichen braucht es schon einige Sportlichkeit, oder ein Taxi.

Restaurants und Gaststätten in Bamberg

Das Cocoon wartet mit einer feinen asiatischen Karte aus Sushi und auch warmen Gerichten auf. Die Cocktails sind lecker und man fühlt sich trotz der Lage ggü. des Bahnhofes und umgeben von zwei stark befahrenen Straßen im zurück versetzten Bewirtungsbereiches im Freien wohl.
    Die Bedienung ist flott und freundlich.
    Das Essen ist optisch, qualitativ und Quantitativ sehr schmackhaft und wohl anzusehen. Probiert wurden von uns zur Vorspeise Sushi, sowie warme Hauptspeisen.
    Preislich ist das Cocoon aber deutlich gehoben, ist jedoch seinen Preis wert.
    Wir kommen gerne wieder!

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Bamberg

Wahrhaft eine Institution in Bamberg, welche bis in weiter Entfernung vergeblich nach einer qualitativ gleichwertigen Entsprechung sucht.
    Das Geschäft ist in zwei Bereiche gegliedert. Zum einen der sehr wohlsortierte Delikatessenladen, welcher zwei riesige Frischetheken mit Fleisch, Käse und sonstigen Delikatessen umfasst, als auch eine hochwertige Tiefkühlabteilung, Süßwaren, Weine, Spirituosen, Backwaren und Süßwaren. Hier kann mann sich auch etwas aussuchen, um dfas dann im angehängten Restaurant zu verzehren.
    Das Restaurant hat einen Innen-, als auch vor Sonne geschützten Freibereich in welchem auch Wespenfallen dezent aufgehängt sind. Auch hier ist das Essen selbstverständlich hervorragend und abwechslungsreich, sowie die Bedienung freundlich. Die Getränkepreise sind moderat.
    Bei der sehr freundlichen Chefin erwarb ich zu sehr moderaten preisen Markencognac mit 25 und 50 Jahren Fasslagerung, sowie einen Cognac aus den 60ern aus ihrer Schatzkammer zu sehr fairen Preisen.
    Schade, dass wir solch einen wahren Delikatessenladen nicht in unserer Gegend haben!

Partyservice / Lebensmittel in Bamberg

Hier passt wirklich alles: Freundliche und nobel angezogene Kellner, sowie sehr gutes Essen zu moderaten Preisen in sehr guter Qualität. Eben echt Bella Italia!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Mainz

Ich muss echt sagen, dass ich begeistert bin. Obgleich mitten im Touristikbezirk gelegen ist das Essen hausgemacht und sehr lecker. Die Portionen sind wirklich mehr als ausreichend.
    Die Bedienungen rennen sich wirklich die Hacken ab. Auch preislich ist alles wirklich in Ordnung.

Restaurants und Gaststätten in Rüdesheim am Rhein

Anfangs schnippische, dann aber sehr freundliche und flotte Bedienung. Das Eis war auch sehr lecker. Sehr lauschiger Bewirtungsbereich vor der Tür im Sommer. Urige Einrichtung im Inneren. Jederzeit gerne wieder.

Hotels in Bamberg