Diese 5 Sterne vergebe ich für die Servierkräfte. Ansonsten bin ich, als Veganerin, mega enttäuscht und sage Tschüüüss. Ich bin gerade wieder einmal im Wellnesshotel Munte in Bremen. Das Hotel hat 2 Restaurants: das Wels und die Trattoria Del Bosco. Und hier werde ich ganz selbstverständlich als Veganerin glücklich gemacht. Das beginnt schon auf dem Frühstücks-Buffet mit veganem Käse, veganer Wurst, selbstgemachtem veganen Aufstrich, veganem Jogurt und Pflanzenmilch. In den Restaurants gibt es nicht nur ein Gericht für Veganer, sondern eine sehr schöne Auswahl. Selbstverständlich gibt es auch vegane Desserts sowie vegane Eiskreationen. Der Trend geht in Deutschland ganz eindeutig zu "Weg vom Fleisch!". Der Fleischkonsum sinkt und sinkt. Wer sich in der Gastronomiebranche nicht rechtzeitig darauf einstellt, hat das Nachsehen. Ich werde nicht mehr im Mövenpick essen oder Tee mit Kuchen genießen.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Hannover

Absolute 5 Sterne, weil es die erste 100%ige vegane Filiale am Lister Platz in Hannover gibt. Und heute habe ich dort das weltbeste Croissant ever gegessen, ein veganes Pistazien-Croissant. Gefüllt mit einer traumhaften Pistaziencreme. Zum Dahinschmelzen. Und es gibt, Festhalten Leute!, veganen Streuselkuchen. Auch absolut eine Versuchung wert. Der erste Bäcker, der den veganen Trend nicht verschläft. Da haben andere jetzt das Nachsehen. Es gibt auch sehr lecker aussehende herzhafte Stullen mit selbstgemachter veganer Creme. Die habe ich aber noch nicht probiert.

Bäckereien / Konditoreien in Hannover