Am 16.07.22 angereist. Tolle Ferienwohnung. Die Kurtaxe ist gigantisch hoch, dafür kann mann Bus und Bahn kostenlos benutzen so man das will, wir nicht. Wir suchten Ruhe und Erholung und fanden am 2. Urlaubstag eine private Baustelle mit Erd und Pflasterarbeiten mit Bagger, Rüttler, Kieslaster und anderem Gerät 10 Meter genau gegenüber unseter Ferienwohnung vor. Nach einem Telefonat mit der Gemeindeverwaltung wurde mir vom Leiter Ordnungsamt, Herr Fritz, bestätigt, daß hier jeder bauen kann wie er will und zwar zwischen 7.00 und 20.00 Uhr was unser Gegenüber auch ausschöpfte. Es war ein sehr bescheidener Urlaub mit 2 Wochen Baulärm. Ich denke mann könnte so etwas in Rücksichtnahme auf die zahlenden Urlauber auch in der Vor und Nachsaison machen lassen. Dank gilt der Gemeinde Unteruhldingen dafür, daß so etwas in der Hauptsaison gestattet wird. Uns sieht Unteruhldingen nicht wieder. Allen anderen einen schönen Aufenthalt hier

Stadtverwaltung / Gemeindeverwaltung in Oberuhldingen Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen

Don Krawallo Ja, laut Verwaltung beim Vermieter zu bemängeln und der kann nichts dazu, wurde vom bauenden Nachbar nichtmal informiert.
    02 Check ..
    So geht es ja auch nicht. Man darf in einem Portal keinen direkten Rat geben. Daher meine Idee sich entsprechend beraten zu lassen, für kleines Geld oder zuerst Googeln.

Nur mal so ..

FalkdS Ich kann deinen Ärger total nachvollziehen. Aber Ruhezeiten legen nun mal die Kommunen fest.