einer unser betriebsausflüge führte uns in die keglerklause. neben dem kegeln ging es natürlich um das essen. hier gab sehr gute deutsche hausmannskost. die karte bot eine vielfalt, so das für jeden was dabei war. die portionen waren reichlich( so wie bei mutti) und wirklich sehr schmackhaft. die einrichtung war ein wenig altbacken..als wenn die zeit in den 70er 80er stehen geblieben ist. einziges manko war die wartezeit. da das restaurant , trotz reservierung, auf so viel kundschaft nicht vorberietet war, musste alles ganz frisch gekocht werden und das dauerte natürlich. nicht jeder von uns wollte das gleiche. allerdings waren hier alle sehr freundlich, es war ein sehr lustiger abend und der nächste ausflüg geht wieder hier her

Restaurants und Gaststätten / Restaurants und Gaststätten in Berlin

der lländer bietet eine ganze bandbreite an pflanzen. hier findet man wirklich vieles für kleines geld. allerdings sollte man sich die pflanzen sehr genau ansehen. eingige sahen schon in der gelben halle (ich weiß nicht wie ich das gebäude sonst beschreiben soll) nicht mehr ganz glücklich aus. speziell in unserem fall haben wir nach einem geburtstagsgeschenk für eine bekannte gesucht. nachdem wir sehr unschlüssig waren, suchten wir uns eine angstellte und erklärten ihr was wir in etwa suchten. so richtig helfen konnte sie uns dann nicht und überließ es dann doch lieber uns. wir entschieden uns schlußendlich für eine topfpflanze inklusive übertopf(der war dann nicht mehr ganz so günstig). leider hielt die freude über die pflanze beim geburtstagskind nicht lange an, da diese bereits nach wenigen tagen die ersten blätter abwarf.....

Gartencenter in Berlin

mein absolutes lieblingsrestaurant in berlin. das restaurant ist ein familienbetrieb und das merkt man auch. alle sind mit herz und seele dabei, so etwas freundliches habeich noch in keinem anderen restaurant erlebt. wie die italiener so sind, sie lieben bambinos. unseren kleinen wurde immer extra viel aufmerksamkeit geschenkt, da gab es dann auch schon mal eine portion sahne extra auf dem eis. man sollte hier aber immer vorher reservien, der laden ist extrem gut besucht. es kam schon vor das wir quasi in den jacken der garderobe gesssen haben, weil es nur noch dort einen platz gab. das essen ist sehr lecker, die portionen sind sehr großzügig, so das man auf jeden fall satt werden sollte. preislich ist es im mittelbereich.

Italienische Restaurants in Berlin

die siegessäule steht im zentrum des großen sternes oben auf ragt die goldelse. sie ist ein absoluter blickfang. mann kann sie erklimmen oder einfach nur von unten bestaunen. sie ist ein beliebter treffpunkt für verabredungen, da sie gut zu finden ist. die reliefs an der siegessäule erzählen einen teil der deutschen geschichten, auch wenn vor kurzem eine debatte über diese entbrannt sein soll. sie ist wie sovieles in berlin ein teil unserer geschichte und kunst. sie hat den zweiten weltkrieg erstaunlicherweise relativ gut überstanden und erfreut die berliner seit der sanierung auch wieder mit neuem glanz.

Freizeitanlagen / Museen in Berlin

löwenherz du hast recht mit dem das ich dort noch nie oben war. ich gebe es zu. wir hatten (ich glaube vor zwei jahren, die lütten waren auf jeden fall noch sehr klein) einen familienausflug dort hin gestartet. einfach weil mich die goldelse schon immer faszinierte und sie teil der deutschen geschichte ist(ja ich bin ein geschichtsspinner). naja wie dem auch sei, direkt vor unserer nase wurde ein touristenbus ausgekippt und die schlange wurde leider lang. zu lang für unsere racker, so das wir uns kurzerhand entschlossen hatten, den nachmittag im tiergarten zu ver
    Nike Löwenherz Diese kleine Geschichte, die du als Kommentar nun bringst, hätte man sehr schön in die Bewertung einbauen können. Wenn du Geschichtsspinnerbist - wie ich übrigens auch - dann könntest du ja noch was aus der Historie der Siegessäule ergänzen. ;)

der fernsehturm ist neben dem brandenburger tor, DAS highlight überhaupt. man kannihn aus den meisten ecken der stadt und darüber hinaus erblicken. ob man ihn schön findet oder nicht, jeder sollte mal da oben gewesen sein. in der kuppel befindet sich ein restaurant und während man speis und trank genießt kann man den ungalublichen ausblick auf die stadt genießen. da die kuppel beweglich ist, brauch man sich noch nicht einmal bewegen um wirklich ALLES zu sehen. im grunde bringt es sehr wenig die eindrücke zubeschreiben. der blick auf und über berlin ist so einmalig, das man es erlebt haben muss, egal ob man nun berliner ist oder nicht

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Berlin

löwenherz natürlich kann ich mich an einen besuch erinnern! ich habe da oben über den dächern berlins meiner frau einen antrag gemacht. ;) ich denke aber nicht das, das der grund sein sollte weshalb jeder dort gewesen sein sollte

für familen genau das richtige. unsere zwerge sind nun in dem alter wo sie immer wieder neues erleben möchten und genau das können sie hier. anfangs war es die parkeisenenbahn die es unseren jungs natürlich sofort angetan hat. man kann aber auch super auf dem spielpaltz draußen spiel und so allerlei tretautos, roller und fahrräder ausleihen. wer möchte kann auch rein gehen. hier gibt es ein breites angbot, welches immer wieder wechselt. spielerich können die kinder hier ihre ersten erfahrung mit dem computer machen oder einen eigenen druck herstellen oder sich einmal so fühlen wie ein kleiner astronaut. all diese ativitäten werden von sehr lieben leuten betreut und es ist wirklich alles verhältnismäßig preiswert. im fez gibt es auch ein kinderkino, welches ein immer wechselndes programm hat. fazit : hier kann man als familie eine menge erleben und riesig spass haben und das ohne nachher finanziel auf dem zahnfleisch kriechen zu müssen..........

Freizeitanlagen / Jugendeinrichtungen in Berlin

zur weihnachtszeit gibt es hier jedes jahr einen einzigartigen weihnachtsmarkt den man sich nicht entgehe lassen sollte. hier werden hauptsächlich handwerkliche betriebe ausgestellt und man kann viel handgemachtes kaufen. aber es gibt auch eine menge für das auge zu entdecken.(etwa wie baumkuchen gemacht wird, glasbär zeigen ihr können, und andere künstler) unsere kinder freuen sich immer über die tiere die man dort sehen. spannend ist es auch beim imker gwesen der unseren jungs erklärte wie er an den honig kommt, klar das wir ein glas mit nach hause genommen haben. kinder erleben hier, eine ganz andere welt( so wie es früher war ) eine welt in der nicht alles idustriell hergestllt wird. das highlight war im übringen , neben den singenden weihnachtsmännern, der feuerspucker! wer auf handwerk steht(töpfern, glasbläserei, wollprodukte etc) der sollte sich den weihnachtsmarkt hier nicht entgehen lassen

Museen in Berlin

ikea -entdecke die möglichkeit. für mich immer wieder ein erlebniss. ein einkauf bei ikea ist wir ein tagesausflug. meist möchte man nur eine klitzkleinigkeit und am ende des tages hängt man halbverzweifelt über einer bauanleitung die man nur teilweise versteht.
    ikea zeichnet sich ja vorallem für mich durch die fertigen dekorations oder wohnideen aus. die beispielzimmer, die man betreten kann, erwecken in mir und vorallem meiner frau immer den wunsch nach veränderung. meist scheitert der dann später an der umsetzung. ein tag bei ikea endet meist mit einem hotdog in der hand und teelichter in der tüte, besonders beliebt ist bei uns der schnäppchemmarkt. hier kann möbel mit kleinen und größeren macken unschlagbare preise ergattern. allerdings ist mir aufgefallen, das man kaum einen berater findet, wenn man ihn sucht

Möbel / Küchen in Berlin

im halli galli war ich selber vor fast 10 jahren. es ist eine diskotheke für mehrer altersgruppen. es ist relativ klein und hat anders als in anderen diskotheken nur eine tanzfläche. es wir gemischte musik gespielt, so das für jeden mal was dabei ist. in größeren diskothen gibt es verschiedenen dancefloors mit jeweils nur einer musikrichtung und hier ist es eben alles ein wenig quer beet. für den der es mag, sicherlich das richtige, denn man kommt soo auch ins gespräch mit einer reiher neuer menschen, jdenfalls war es damals so.
    man muss aber auch sagen, das es im umkreis keine wirkliche alternative gibt, also wer einmal raus will und keine lust hat weit zu fahren der kann hier einen lustigen abend bei lauter musik erleben

Diskotheken in Berlin

tja wenn man veränderung möchte, stellt man meist relativ schnell fest, dass das was man in seinen vier wänden angehäuft hat meist nicht mehr in den kleinen pkw passt. also muss für den umzug w rößeres her. wir haben uns frühzeitig bei den verschiedensten autovermietungen ein angebot geholt und uns letztlich für diese entschieden. das personal war sehr freundlich. das auto konnten wir bis zum nächsten tag 10. uhr behalten. (also insgesamt24h). das war für uns ganz praktisch, da wir trotz mehrerer touren nicht alles an einem tag geschafft hatten.

Autovermietung in Berlin