Ein Higlight unseres Familienurlaubs, auf dem Campingplatz in Rinteln ist es nach dem Lebensmittel einkaufen für die Pfingstwoche, im Rialto Eisessen zu gehen.
    Sehr kleines süßes Eiscafe mit Italienischem flair.
    Für uns ein Muss!
    Und denke für die Einwohner von Rinteln erstrecht.
    Zwar zahlt man hier schonmal 1€ mehr als wo anders, aber das zahlt sich am Geschmack aus.
    Das Eis ist sehr lecker und schmeckt wie selbst gemacht.
    Schade das ich nur einmal im Jahr die Chance habe dieses leckere Eis zu genießen und es auch wirklich freundlich serviert zu bekommen.

Eiscafés in Rinteln

Die Keramikscheune ist wie schon im Wort zu erkennen eine große Scheune, in der man viele schöne Dekoartikel für Haus und Garten findet.
    Besonders jetzt zur Winterzeit, gibt es dort viele Preisgünstige schöne Dinge die man kaufen kann um die Wohnung zu schmücken.
    Im Sommer dagegen kann man gerade für den Garten gut und günstig Blumenkübel oder Gartenlampen kaufen, die man so nicht in jedem Baumarkt findet.
    Es sind schon Besonderheiten, die nicht jeder hat.
    Sehr schöner Laden, hier gibts auch viele Dinge die man kaufen kann um sie zu verschenken.
    Der Laden bietet viele Parkplätze und die Verkäuferinnen und Verkäufer sind sehr nett und freundlich und packen die Dinge auch gegebenenfalls schön in Geschenkpapier ein.

Möbel / Dekorationen in Rees

Hier werden Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nicht behandelt.
    Als ich nach einem Fußballspiel dort in die Klinik kam weil ich unter starken Bauchschmerzen litt und Samstags schnell behandelt werden sollte, haben die mich nur dran genommen weil ich älter aussah als ich war.
    Da kommen Probleme auf, den falls mal was ist, müssen Eltern mit ihren Kindern IMMER nach Moers fahren.
    Und das ist sehr umständlich.
    Das Lintforter Krankenhaus hat auch einen eher weniger guten Ruf hier sind die Ärzte oft unfreundlich und auch über die kompetenz kann man hier streiten.

Krankenhäuser in Kamp Lintfort

Hier geh ich momentan noch zur Schule, und strebe mein Abitur an.
    Die Schule ist ziemlich groß, da direkt neben an das Gymnasium ist und für so manch kleinen 5.Klässler ist das meistens ziemlich erschreckend da alles so riesig ist.
    Hier gibt es auch eine Mensa, in der die Preise wirklich güngstig sind, besonders berühmt sind hier die Pizzabrötchen für 1€.
    Mittagessen wird Monntags, Mittwochs und Donnerstag angeboten für 2,50€ gibt es hier Kartoffeln mit Fleisch und Gemüse oder Aufläufe, und jeden Tag gibts ein anderes Gericht.
    Allerdings bekommt man dabei kein Getränk.
    Die Schule hat ein sehr großes Auswahlprogramm an AG's.
    Hier gibt es viele ausgefallene, wie zbs. eine Benimm-AG, in der man Tischregeln lernt, eine Baskettball-AG, Fußball-AG, Computer-AG, Bastel-AG, Solo singen-AG, Theater-AG und viele mehr, die sind aber auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich.
    Ich hab so viel Glück mit den Lehrern gehabt, bis jetzt, hier gibt es keinen der wirklich schrecklich streng oder gar gemein ist.
    Viele sehr sehr nette Lehrer gibt es hier, die mit ihren Schülern fast schon eine Freundschaftliche Beziehung aufbauen und mit uns freiwillig eine Abschlussfeier planen und mit uns feiern.
    Hier ist es wirklich toll zur Schule zugehen die Lehrer sind alle echt nett und sind auch so bereit mal mit ihren Schülern über Probleme zu sprechen.
    Angeboten wird auch regelmäßig einen Austausch zur Partnerstadt Cambrai in Frankreich.
    Genauso wie man hier die Chance bekommt Ehrenamtlich zu arbeiten außerhalb der Schulzeit oder einen Babysitterschein machen kann.
    Zu bemängeln ist, dass hier die Chemie und Physiklehrer oft schwer haben mit uns vernünftig Versuche auszuführen, da dafür einfach oft die Materialen fehlen.
    Und genaus so doof sind die Toilettenregelungen, hier muss man erst zum Sekretariat 3 treppen runter laufen um den Schlüssel zu holen ( falls er nicht grad schon unterwegs ist) dann wieder 4 treppen hoch um auf Toilette zu gehen dann wieder 4 runter, und dann wieder die 3 ins Klassenzimmer zurück, ziemlich nervig, aber das liegt wohl daran ,dass wenn die Toiletten ständig offen sind nur randaliert wird.
    Der Schulverlauf mit den E- und G-Kursen ist auch sehr gut hier werden die Schüler ab der 8.Klasse je nach Noten eingeteilt in andere Klassen.
    Nach der 10. gibt es für alle eine schöne Abschlussfeier, auch für die die das Abitur machen wollen und auf der Schule bleiben.
    Alles in einem eine sehr tolle Schule, die mit keinem Gymnasium oder keiner Realschule zuvergleichen ist, sie toppt einfach alles, meiner Meinung nach.

Gesamtschule in Kamp Lintfort

Die Hausmeister der Gesamtschule sind sehr nett und versuchen jedes Problem zu lösen.
    Selbst wenn man sein Fahrradschlüssel verloren hat und nach der Schule niemanden mehr findet, um eventuell zu Hause anrufen zu können, sie geben stets ihr Bestes.
    Und sind immer sehr locker und nett.
    Mit den Lehrern zusammen arbeiten sie auch oft im Team um zbs. die Cafeteria zu streichen oder andere kreative handwerkliche Dinge mit den Schülern bzw für die Schüler zu machen.
    Man merkt, dass diese Spaß haben bei dem was sie tun.

Gymnasium in Kamp Lintfort

Hier bin ich früher zur Schule gegangen, die Schule ist echt toll.
    Hier werden die Kinder gut betreut, die Lehrer sind total nett und vorallem menschlich.
    Eine I-Klasse gibt es hier auch, in der werden Kinder mit Behinderungen besonders betreut.
    Der I-Klasse steht auch ein extra Nebenraum zu, in dem sie ihren eigenen Computer haben und dort Lernspiele machen zu können.
    Die Klassenzimmer sind schön groß und kindergerecht eingerichtet.
    Seit einigen Jahren gibt es hier auch eine Mensa, in der die Kinder Essen bekommen, da die Ebertschule ja zu einer Ganztagsschule umgeformt wurde.
    Die Lehrer so wie die Zivi's bemühen sich auf jedes Kind einzeln einzugehen und es gibt jede Menge AG's in denen die Kinder die Chance haben Flöte oder Gitarre zu lernen, an der Schulzeitung mit zu schreiben oder in der Bastel-Ag zu töpfern.
    Auch eine Englisch AG wird angeboten, in der Kinder in der vierten Klasse schon eine kleine Einführung bekommen ,um so in der Weiterführendenschule besser durchstarten zu können.
    Toll finde ich besonders den kleinen am Schulhofangerenzenden Bach, und der großen Wiese davor, hier konnte man in der Hort-Betreuung sehr toll rumtoben, sich Buden bauen und sich richtig schön dreckig machen :).
    Neugebaut wurde auch ein großer Abenteuerspielplatz vor der Ebertschule.
    Ich hab mich hier total wohl gefühlt und würde niemals ein schlechtes oder doofes Wort über diese Schule verlieren, ich würde selbst meine Kinder dort irgendwann mal hinschicken. :)
    Einfach toll!!!

Allgemeinbildende Schulen in Kamp Lintfort

Ich war gerade erst mit meiner Schwester dort.
    Es ist das einzige indische Restaurant in der Umgebung, dass ein Buffet anbietet, bzw. das Einzige was über das Internet zu finden war.
    Wir sind super nett empfangen worden und die ganze Atmosphäre in diesem Restaurant ist richtig gemütlich durch die indische Musik die im Hintergrund läuft. Wir haben uns für das Buffet entschieden, da wir noch nie indisch essen waren, aber natürlich kann man auch von der Karte was bestellen.
    Obwohl das Restaurant gut besucht war mussten wir keine 5 min auf unsere Getränke warten. Das Buffet war zwar nicht sonderlich Groß von der Auswahl, aber es war alles dabei. Von Vegetarischen Gerichten über Hühnchen, Lamm und Fisch. Auch Nachspeisen gab es genug. Zum Buffet dazu gab es noch ein frisch gebackenes Brot, dass uns vom Kellner an den Tisch gebracht wurde.
    An Getränken gab es eine große Auswahl von den üblichen Kaltgetränken über exotischen Säften zu Wein und Bier, wobei hier auch indischer Wein und indisches Bier angeboten wurde. Natürlich gibt es auch den typischen Lassi in verschiedenen Versionen und das zu angemessenen Preisen.
    Über die Preise kann man sich in diesem Restaurant auch nicht beklagen. Das Buffet hat 14,90€ pro Person gekostet.
    Alles in allem ein gelungener Abend und nur zu empfehlen.
    Wer sich selbst überzeugen will klickt hier : http://www.restaurant-namaste.de
    ruft an und bestellt einen Tisch :o)

Indische Restaurants in Krefeld

Tchibo ist ein Geheimtipp für nette Kinder von netten Müttern die ihrer Mama ein liebes Geschenk machen möchten.
    Denn hier gibts wirklich oft hochwertige Waren die nützlich und schön sind, die Frauen gerne ihren Freundinnen präsentieren und die man mehr als nur gut verschenken kann, letztens gab es zum Beispiel eine sehr stilvolle leder Handasche mit eingebauter Lämpchen im Sortiment.
    Praktisch und schick.
    Genauso beliebt sind Töpfe, Assesoirs, Bettwäsche, Bademäntel, Kuschelsocken oder Sportartikel wie kleine Hanteln, Thermoklamotten zum walken gehen, Laufgürtel die die km zählen und Walkingstöcke.
    All diese Dinge sind für Frauen recht ansprechend da selbst die Sportartikel schön designt sind und viele Mütter anspricht.

Kaffee / Einzelhandel in Kamp Lintfort

Bei Reno ist man gerne Kunde.
    Hier wird seit langem mehr als nur Schuhe verkauft.
    Zum Verkauf stehen hier auch einige Kleidungsstücke ( ausschließlich für Frauen) , die allerdings alle recht teuer sind, dafür aber sehr hochwertig sind.
    Assesoirs gibts hier reichlich, im Eingang steht ein Wühltisch mit Taschen,Gürteln,Sonnenbrillen uvm.
    Markenschuhe werden hier weniger zum Verkauf angeboten, genauso wenig wie Fußballschuhe.
    Für Frauen gibt es hier alle Variationen an Schuhen, von Ballarinas bis Stiefel und Gummistiefel.
    Männer haben hier auch eine große Auswahl allerdings wie oben genannt, keine Markenschuhe.
    Für Kinder gibt es sogar eine kleine Unterhaltungsecke mit einem Fernseher der ausschließlich Kindersendungen abspielt.
    Die Verkäuferinnen sind freundlich und netten, bieten einem zwar nicht von Anfang an ihre Hilfe an allerdings ist das auch gut so, so fühlt man sich nicht gleich so komisch, da man sich eh noch nicht vernünftig umgucken konnte.
    Die Preise sind ok, denn die Schuhe von Reno halten schon lange für das Geld was man bezahlt.
    Schuhpflegemittel kann man hier auch günstig kaufen.
    Parkplätze gibt es genug ( Real-Parkplatz)

Schuhe in Kamp Lintfort

Die ALDI Filliale ist eigendtlich eine, wie jede Andere.
    Positv ist das hier aufjedenfall immer genügend Parkmöglichkeiten vorhanden sind,
    genauso wie das der Laden schön groß, sauber und gut strukturiert ist.
    Hier wird nicht ständig die Ware umgeräumt, so dass die Kunden nicht mehrmals durch den Laden rennen müssen bis sie den Artikel finden, den sie suchen.
    Die Waren die bei ALDI verkauft werden sind immer frisch und günstig.
    Angebote gibts häufig, so dass es sich immer lohnt im ALDI-Prospekt nach Angeboten zu schauen.
    Die Kassierinnen sind freundlich, hier gibts noch ein Bitte und Danke.
    Die Öffnungszeiten sind Kundenfreundlich und mit denen von anderen Supermärkten zu vergleichen.

Verbrauchermärkte / Wein in Kamp-Lintfort