Hier sich für ein gutes Buch zuendscheiden ist etwas schwierig, man sollte sich für so etwas Zeit nehmen und nicht einfach zu irgendeinem Buch greifen.
    Da hier viele Menschen ein und aus laufen, die Heizung immer hochgedreht ist und die Atmosphäre sehr gedrückt wirkt durch das grelle Licht ,wirkt es so als würde hier alles sehr hektisch passieren.
    Der Buchladen ist sehr vollgestellt bietet ihren Kunden dafür aber ein großes Sortiment an verschiedenen Büchern an.
    Der Laden ist dafür Kinderfreundlich, oft gibt es hier viele schöne Bücher im Angebot zum Lernen und Spaß haben auch eine Kinderecke ist vorhanden an denen die Kinder die Zeit verdrödeln können, wenn ihnen langweilig ist.
    Die Verkäuferinnen sind aber freundlich und lächeln immer nett.
    Die Preise sind ok.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Oberhausen

Das Autohaus Minrath hat die einzige rund um die Uhr LPG Tankstelle. Die andere in Kamp-Lintfort macht um die frühen Abendstunden schon dicht. Seit ihr Kunden von Minrath bzw. möchtet ihr das sein, könnt ihr euch eine Kundenkarte geben lassen, die ihr im Laden wie eine Prepaidcard aufladen könnt um dann mit dieser Karte an der Zapfsäule zu bezahlen. Möchtet ihr das nicht könnt ihr aber auch genauso gut mit der ganz normalen Ec Karte bezahlen. Wundert euch dann aber bitte nicht über den Betrag der euch abgebucht wird, falls ihr Onlinebanking haben solltet. Ihr werdet dann sehen, dass 80,00 € auf eurem Konto vorgemerkt sind, weil das der Maximalbetrag pro Tankfüllung ist und man damit den Zapfhahn quasi erst mal freischaltet. Das ist wohl eine Sicherheitsvorkehrung damit mann nicht einfach abhauen kann. Die Differenz zum eigentlichen Tankbetrag wird euch natürlich wieder gutgeschrieben bzw. ein standart Girokontonutzer kriegt von dieser Aktion gar nichts mit.

Autohäuser in Kamp Lintfort

Die Eintrittspreise sind schon recht teuer hier bezahlt man als Erwachsener 7€
    Allerdings bekommt man dafür nicht so viel tolles geboten,
    zwar gibts hier 3 riesen Rutschen die auch wirklich Spaß machen weil sie sehr schnell sind, aber trotzdem hat man ja nicht lust mehrere Stunden sich das anzutun, immer wieder die vielen Treppen hochlaufen zu müssen.
    Hier gibt es nur ein großes Schwimmbecken.
    Kleinere Kinder haben im Topas bestimmt viel Spaß,da es für die kleinen im Wasser unteranderem eine kleine Eisenbahn gibt zum rumtoben und rutschen.
    Spaß als Familie kann man hier denke ich schon haben aber ich selbst würde nichtnochmal so viel Geld dafür bezahlen hier schwimmen zu gehen.
    Da geh ich lieber auf die Große parkeigene Rutsche auf der man umsonst auf kleinen "Bötchen" runterfahren kann :)

Schwimmbäder in Haren an der Ems

Die Verkäufer sind zwar recht freundlich und bieten einem beim betreten schon ihre Hilfe an allerdings, schon bevor man sich überhaupt mal einen Überblick verschaffen konnte.
    Die Auswahl bei den Männern ist wirklich sehr groß und toll, sehr aktuelle Mode die bei den meisten Jugendlichen sehr beliebt ist.
    Die Frauenabteilung spricht mich allerdings nie an, nie wirklich was, wo man sich denkt
    " Wow, das muss ich haben!" oder " Das ist aber ausgefallen".
    Ich finde die Klamotten für Frauen sprechen eher die über 25 Jährigen an, da alles sehr schlicht und einfach gehalten ist.
    Die Preise sind zwar gerechtfertigt, da hier nur Qualität verkauft wird.
    Allerdings auch nicht günstig

Bekleidung in Moers

Die Araltankstelle liegt direkt an der Autobahnauffahrt an der Moerserstraße.
    Bei Tankstellen allgemein ist bekannt, dass die Preise überteuert sind, Aral - gehört eindeutig dazu.
    Die Kassiererinnen treff ich immer nur schlecht gelaunt an, nur selten sind diese freundlich.
    Das Hauseigene mini "Bistro" bietet Kaffee und Brötchen so wie Kuchen und Sandwiches an, allerdings sind diese selten frisch zubereitet.

An dieser Tankstelle hat man die Möglichkeit sein Auto zu waschen und auszusaugen, dafür ist die Aral Tankstelle in Lintfort bekannt, geht einfach am besten da.

Tankstellen / Waschanlagen in Kamp Lintfort

Die Pizzaria Tombolina ist direkt im Stadtzentrum am Wasserspielplatz.
    und war schon mal in einem besseren Zustand, um detailierter zu werden :
    Der Service lässt nach, man erhält beim bestellen über den Lieferservice sein essen oft kalt, oder gar eine falsche Bestellung, die Freundlichkeit der Inhaber mangelt wenn man sich im Bistro selber aufhält und die Preise naja sie sind zwar Ok im Vergleich zu anderen Pizzarias, aber dafür dass man seit Jahren nur von Tombolina das selbe an Auswahl geboten bekommt sollte man wenigstens seine Kunden mit Neuheiten versuchen weiterhin für sich zu gewinnen.
    Das Ambiente im Bistro selber ist eher ungemütlich, wenn ich mal da bin dann nur wenn der Hunger mich wirklich richtig plagt.
    Ich finde um mit anderen Pizza-Lieferservicen mithalten zu können müssten die Inhaber einiges Ändern.
    Von Gerüchten über die Hygiene in der Pizzaria hört man öfter mal was in Kamp-Lintfort, das heißt aber noch lange nicht das es stimmen muss, jeder sollte sich selbst einen Eindruck vom Bistro und Essen machen.
    Die Pizzen werden recht mager belegt, sind aber sonst soweit lecker.
    Naja von mir gibts nur 2 Sterne

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Kamp Lintfort

Der Pennymarkt laden ist in recht schlechtem Zustand d.h der Laden erscheint einen immer dreckig und unstrukturiert, auch von außen sieht der Laden irgendwie heruntergekommen aus .
    Die Lebensmittel sind schon preiswert, allerdings ist zB: das Gemüse nicht immer Frisch.
    Man kann im Pennymarkt "frische" Brötchen und Baguettes erhalten, ich habe das "frische" mit absichtlich vervorgehoben.Sie verstehen!.
    Aus unerfindlichen Gründen hat der Geschäftsführer vom Pennymarkt einen nicht grade sehr qualifizierten Security-Man eingestellt, welcher eigendtlich überflüssig sein müsste.
    Die Kassiererinnen habe ich selten man freundlich erlebt.
    Das einzige was ich positiv bewerten kann ist das die Öffnungszeiten sehr Kundenfreudig sind.
    In der Woche sowie am Wochenende hat der Pennymarkt in Kamp-Lintfort bis 22uhr geöffnet.

Verbrauchermärkte in Kamp - Lintfort

Die Disco E-dry in Geldern bietet viele Tanzhallen indenen verschiedene Musikrichtungen gespielt werden, sowie Aktuelle Chartbreaker Pop, R'n'b, Rock und auch Schlager.
    Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass in der Halle in der Schlager gespielt wird die größte Stimmung herrscht.
    Der Eintrittspreis liegt bei 6€ mit einem freien Erstgetränk.
    Für Cola,Fanta,Sprite & Wasser bezahlt man 1,50€, für Säfte 2,00€, warme Getränke zwischen 1,50€ bis 3,50€
    Bier erhält man je nach Wahl für knapp 2,00€.
    Longdrinks allerdings finde ich mit 3,50€ schon sehr teuer.
    Für Jugendliche die um 24 Uhr die Discothek verlassen müssen gibt es einen Bus-Shuttle, welcher direkt vor der Disco die Jugendliche abholt.
    Das Einzige was ich an meinem Besuch im E-dry in Negativer Erinnerung habe ist, dass die Jugendliche ( meist Russischer Herkunft ) regel recht nach Streit streben, d.h man muss dort schon mehr damit rechnen das man "angemacht" wird als im PM Moers bespeilsweise, da im PM die Türsteher mehr darauf achten wer in die Disco rein darf und wer nicht.

Diskotheken in Geldern