Ich finde das Radisson SAS Hotel Berlin super. Für SAS Häuser sehr typisch - klare Strukturen in der Einrichtung. Vielleicht wirkt ja alles auf den ersten Blick etwas kühl - aber das ist Radisson! Es hat einen Wiedererkennungswert. Allein schon durch das größte freistehende Aquarium der Welt in der Atrium Lobby. 25 Meter hoch, 1 mio Liter Salzwasser, ca. 26° C warm und die Fische haben keinen Stress. Denn gefüttert werden sie schließlich vom SeaLife. Frische Zutaten ;-) hingegen gibt es auch im Restaurant Heat und in der Noodle Kitchen. Die Noodle Kitchen kann ich sehr empfehlen, denn hier gibt es die super beliebten Udonnudeln. Ich liebe sie und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie von vielen Leuten geliebt werden. Ich kann hier empfehlen: Shanghai Noodles mit Udonnudeln, Rind und Chili - fantastisch, Pad Thai mit Reisbandnudeln oder ihr bestellt es eben einfach auch mit Udonnudeln, dazu leckeres Seafood und Sojasauce. Genial.

Wusstet ihr von der DomLounge? Einen Veranstaltungsbereich auf über 1400 m². Über den Dächern Berlin’s sozusagen! Die DomLounge befindet sich nämlich in der 7. Etage - wenn ihr keine Höhenangst habt, schaut hinunter auf das tägliche Hoteltreiben und das Aquarium - AquaDom - oder ihr genießt den Blick in Richtung Alexanderplatz, Rotes Rathaus oder Berliner Dom - Gendarmenmarkt, etc.
    Bitte nicht falsch verstehen: Es ist ein Veranstaltungsbereich. Es ist keine “Lounge” - da DomLounge - in dem Sinne. Feierlichkeiten und Konferenzen jeder Art können hier ausgtragen werden.

Ich wünsche euch viel Spaß bei was auch immer, denn dort gibt es eine Menge zu erleben!!!

Hotels / Bars und Lounges in Berlin

Wer in Heidelberg bis zur Alten Brücke gekommen ist, sollte es nicht versäumen beim Wirtshaus zum Nepomuk einzukehren.

Fast ganzjährig kann man im wunderschönen Innenhof sitzen (im Winter wärmen Terassenheizstrahler).

Hier sind Gäste mit Hunden herzlich willkommen. Im Sommer spendet ein Brunnen im Innenhof für die Vierbeiner frisches Wasser und um die Weihnachtszeit findet dort immer der Heidelberger Hundeweihnachtsmarkt mit Leckereien für Zwei- und Vierbeiner statt.

Sollte man noch keine Bleibe gefunden haben, findet man im Hotel zur Alten Brücke wunderschöne Zimmer und Suiten zu vernünftigen Preisen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Heidelberg

Persönlich habe ich 2x in diesem Hotel übernachtet und fürstlich dinniert. Meine Kleidung war für dieses Weltklasse-Hotel (ich war überhauptnicht darauf vorbereitet ) unangemessen, doch die Angestellten verhielten sich professionell und legten, zu meinem Glück & meiner Erleichterung, eine angenehme Contenance an den Tag, die den Aufenthalt zu einem Erlebnis der besonderen Art werden ließ.
    Insbesondere die Zimmer mit Alsterblick sind ein Erlebnis, wenngleich auch verflixt teuer.

Das Hotel begeistert durch die spürbare Tradition und klassisch hanseatische Eleganz - nicht übertrieben prunkvoll, sondern unaufdringlich edel und zeitlos präsentiert sich das Interieur. Charakteristisch für das Hotel Vier Jahreszeiten sind die vielen Antiquitäten, mit denen die öffentlichen Räume und Flure ausgestattet sind. Das Hotel Vier Jahreszeiten trägt seine fünf Sterne zu Recht

Hotels in Hamburg

Das Grand Elysee liegt sehr zentral zur Hamburger Innenstadt und allein der Wellness-Bereich ist einen Besuch wert.
    Die Empfangshalle ist groß, geräumig und edel gestaltet und auch die Gänge und Flure sind sehr weitläufig und nobel, wobei ich nicht finde, dass es erdrückend wirkt.
    Die Zimmer sind sehr schlicht und praktikabel eingerichtet. Die Betten sind relativ hart, aber sehr bequem. Die Kissen könnten für mich etwas "fülliger" sein. Das Badezimmer ist sehr hell und schön - zwar ohne Badewanne, dafür aber mit einer sehr großen, schönen Glas-Eckdusche. Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof, der wiederrum sehr schön und liebevoll gestaltet ist.
    Beim Aus-checken ging es sehr schnell und wir haben zwar nicht gefrühstückt, aber es hat bis in Lobby hinein schon mal sehr gut gerochen.

Fazit: Sehr gut geeignet für einen Business-Trip und/oder den Wunsch nach Entspannung mit Wellness, da sehr zentral gelegen und absolut hochwertig eingerichtet.

Hotels in Hamburg

Das Ritz-Carlton ist eines der besten Hotels, dass ich bisher erleben durfte. Ich weiss gar nicht, wo ich mit dem erzählen anfangen solle.

Der Service ist ausgezeichnet. Das Personal mehr als hilfreich und jedes kleinste Problem wird sofort behoben, alles möglich gemacht.

Das Zimmer, oder vielmehr die Suite, ist klasse. Eine extra Gästetoilette, mit allem Komfort ausgestattet. Ein Vorzimmer mit Multimedia-Gerät (TV/Internet/Games) und genug Platz, sich mit nur einem Koffer sehr breit zu machen.

Das Badezimmer ein echter Traum. Mit Schminkecke für die Lady, einer grossen Badewanne, für das besondere Badevergnügen. Man kann hier per Bademeister auch verschiedene Bäder nehmen (Romantikbad, etc.).

Schade nur, dass wenn man in der Autostadt unterwegs ist, man letztenendes nicht so viel Zeit im Zimmer verbringt.

Die Hotel-internen Restaurants sind super. Leider war es mir verwährt, im Aqua zu essen. Aber der Ritz Grill war auch grandios.

Einziger Punktabzug gibt es für den Wellness Bereich. Der war mehr als winzig. Eine 4-Sitzer finnische Sauna, eine Dampfsauna, ein Mini-Whirlpool und Ende.

Ein Erlebnis war dann aber noch der Aussen-Pool mitten im Winter. Es liegt direkt in einem kleinen See, auf Augenhöhe sozusagen. Man denkt also, man schwimmt im See, hat dann aber doch angenehme 35C um sich herum.

Hotels / Hochzeitsservice in Wolfsburg

Herrlich, einfach super dort…

es ist riesengroß…das ist einfach überwältigend, wenn man vorher immer nur in kleinen Hallenbädern war.

Für ganz viel Spaß ist dort natürlich gesorgt…es gibt ein extrem witziges Wellenbad (in dem ich persönlich am liebsten bin ) 2 super lange Rutsche, die eine absolut im dunkel mit schönen Lichtern an der Decke die andere ist mit einem Reifen zu berutschen, in denen man auch zu 2. sitzen kann.

Es gibt 2 große Wirlpools und eine extra Becken mit Sprungtürmen..

Es gibt natürlich auch einen Außenbecken mit einem Strömungskanal in dem man schon alleine vom Lachen Bauchschmerzen kriegt.

Es gibt natürlich auch für alle Bahnenschwimmer ein großes Becken welches sehr kühl ist, in dem man aber in Ruhe seine Bahnen ziehen kann. Bloß leider sind dort oft Schwimmvereine und fast alle Bahnen sind belegt und auf den freien ohne Leinen sind dann nur Leute die nicht richtig schwimmen können.

Es ist echt super dort, also packt eure Schwimmsachen und los gehts.
    Viel Spaß

Saunabäder / Schwimmbäder in Wolfsburg

Das Fahrsicherheitszentrum liegt mitten im Hockenheimring.
    Man fährt auf dem Parkplatz, wo sonst das ganze Fahrerlager für DTM und Formel 1 auf gebaut wird. Es gibt ein großes Angebot an Kursen die man dort machen kann. Ein Training für Fahranfänger über ein speziell zugeschnittenes für Rentner bis zu einem Kurs für Hobbyrennfaherer.
    Die Ausbilder und das Betreungspersonal ist sehr nett.

Vereine / Fahrsicherheitstraining in Hockenheim

Die Racing School liegt im Herzen des Hockenheim Rings. Sie ist mitten im Fahrerlager und man hat immer einen schöne Aussicht auf den Ring wen dort was los ist.
    Wenn man genug geübt hat darf man dann auch selber auf die Strecke.
    Adrenalin pur.

Freizeitanlagen in Mannheim

Einer der wohl bestsortiertesten Schreibwarengeschäfte in Mannheim. Durchweg qualitativ hochwertiges Warenangebot, was vor allem auf die Kollektion an Schreibgeräten gilt. Vom einfachen Pelikanfüllfederhalter bis zum mehrere hundert Euro teuren MontBlanc Edel-Füllfederhalter ist hier alles zu finden.

Das Personal ist durchweg als qualifiziert zu bezeichnen. Ist halt noch eines der letzen unabhängigen Fachgeschäften mit guter individueller Beratung.

Bürobedarf / Büroservice in Mannheim

Am vergangenen Wochenende war ich zu Gast im Hotel “Die Ente” in Ketsch, nahe dem Hockenheimring. Das Hotel liegt sehr angenehm direkt am See. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und sehr gut, auch die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und gemütlich. Das Personal ist sehr freundlich. Ich war zwar nur eine Nacht dort, aber kann das Hotel jedem empfehlen!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Ketsch am Rhein