Ich sag mal so: wenn man in der Gegend wohnt, ein Fitnessstudio ganz in der Nähe sucht und keinen großen Wert auf die Aufmachung legt, dann kann man hier trainieren. Den Zweck (Sport treiben) erfüllt dieser Laden schon. Allerdings gibt es zum gleichen oder noch günstigeren Preis viel besser ausgestattete und geräumige Studios. Ich habe in diesem Studio im Rahmen eines Testangebotes trainiert, mein Freund war dort ein Jahr lang Mitglied, da das Studio nun wirklich bei uns um die Ecke ist. Allerdings machte es dort kein Spaß und wir haben zu einem anderen Studio mit höherem Niveau gewechselt.

Wie gesagt, ich möchte um Gottes willen das Studio hier schlecht reden, man muss aber wissen, dass das hier eher eine reine Trainingsstätte ist und keine moderne Sportanlage.

Fitnessstudios / Sportanlagen in Düsseldorf

Wir sind immer gerne dort. Die Saunalandschaft ist nicht sehr geräumig und dadurch auch gemütlich. Es gibt Innen- und Außensaunen, Dampfbad, Sonnenbanken, Wirlpools (von denen leider eines seit Jahren außer Betrieb ist...) und ein 2 Schwimmbäder (innen und außen) mit angenehm lauwarmem Wasser.

Das Restaurant ist toll. Alle Gerichte, die wir dort probiert haben, sind einfach ganz toll! Wir fahren stets nur hungrig dahin :-)

Im Sommer ist die Dachterrasse geöffnet, von dort aus hat man einen ganz tollen Blick über Kölner Dächer und man kann sich auf den bereit stehenden Liegen schön sonnen.

Die Aufgüsse in den der Außensauna finden stündlich statt und sind ganz gut.

Die Umkleideräume sind groß und bequem, die Duschen und Toiletten gepflegt und sauber.

Leider ist die Landschaft oft an Wochenenden überfüllt, sodass man mit Wartezeit rechnen muss um überhaupt reinzukommen. Auch ist es in den letzten Monaten leider ziemlich laut geworden, anscheinend durch die vielen Groupon-Aktionen, die eine Menge "falsche Leute" angelockt haben. Das ist schade, denn man geht in die Sauna um sich zu entspannen und nicht lautes Gelache und Gerede zu hören.

Wellness, sonstige / Saunabäder in Köln

Ich bin seit mehreren Jahren ein großer Block-House-Fan. Die Fleischqualität ist 1a, immer frisch und sehr gut zubereitet. Die Steak-Portionen sind nach meiner Ansicht für jeden Hunger ausreichend, zumindest habe ich noch nie erlebt dass jemand nicht satt wurde. Auch die Beilagen sind immer Top, der Salat stets frisch und knackig, die Dressings sehr lecker.

Das einzige, was mir in diesem Steinhaus nicht gefällt, ist die Bedienung. Nicht besonders freundlich, manchmal einfach kantinenmäßig. Das ist sehr schade, denn der Gesamteindruck leidet darunter sehr. Als es noch das Blockhouse in der Blumstrasse gab, bin ich nur dorthin gegangen, der Service dort war genial.

Ich hoffe sehr, dass sich das auch in der Altstadt ändert. Im Block House erwartet man schon eine sehr gute Bedienung und dafür zahlt man ja auch etwas mehr als woanders.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf