Die O.C. Sport's Lounge ist eine typische Sportkneipe in Ofterdingen, direkt an der B27. Hier kann man einen tollen Abend mit Freunden verbringen und sich beim Darts, Billard, Kicker oder sogar Pit Pat vergnügen. Wem Pit Pat kein Begriff ist, der muss sich nicht schämen. Ich kenne es auch erst, seitdem ich in der Sport's Lounge war. Pit Pat lässt sich ganz einfach als eine Mischung aus Billard und Minigolf erklären. Man hat wie beim Minigolf einzelne Bahnen, wobei es sich beim Pit Pat um Tische handelt und muss mit Kö und Kugel Hindernisse bewältigen, Kegel umwerfen, etc. Auf jeden Fall ein riesen Spaß und definitiv den ein oder anderen Versuch wert. Mir persönlich liegt Pit Pat besser als Minigolf... leider gibt es Pit Pat nicht so häufig und deshalb hebe ich es bei dieser Sportbar besonders hervor.
    Alle Spielgeräte sind in ordentlichem Zustand, auch wenn es nicht die neusten sind. Aber eine krumme Bande beim Billard hat ja noch keinem geschadet *g* Die Kneipe ist sportlich urig eingerichtet und einfach gemütlich. Vom Boden würde ich aber nicht gerade essen. Es gibt genügend Sitzmöglichkeiten und das ein oder andere Fußballspiel wird auch Leinwand übertragen. Auf der Getränkekarte steht so ziemlich alles zu normalen Kneipen-Preisen. Soweit ich mich erinnre, sind auch kleine Snacks im Angebot. Das Personal ist freundlich und schön schwäbisch angehaucht :) Parkplätze hat es auch genug und dadurch, dass die Kneipe direkt an der B27 liegt, ist es auch einfach zu finden... Ab und an gibt es auch irgendwelche Sportevents und Turniere. Weiß man rechtzeitig Bescheid, kann man einfach mitmachen und gegen Fremde antreten.

Öffnunsgzeiten: Dienstag bis Donnerstag 18 bis 1 Uhr, Freitag 18 bis 3 Uhr, Samstag 15 bis 3 Uhr, Sonntag 14 bis 1 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Da Pit Pat kaum einer richtig gut kann, hat auch der typische bei-sowas-verlier-ich-immer-Typ eine Chance

Restaurants und Gaststätten in Ofterdingen

Dieser Rewe ist einer der größten Supermärkten in Riedlingen auf der schönen schwäbischen Alb. Er befindet sich direkt am Ortseingang und ist durch ein riesiges Werbeschild nicht zu übersehen. Auf dem großen Parkplatz findet man auch zu Stoßzeiten Platz und muss nicht weit laufen. Innen ist der Rewe sehr hell und freundlich eingerichtet. Im Vergleich zu anderen Rewes, die ich kenne, ist dieser sehr groß und hat unglaublich lange Gänge. Hier findet man wirklich alles und es ist auch selten etwas leer. Deutliche Schilder am Anfang und Ende der Gänge zeigen, wo man was findet. Bisher ist mir in den Gängen nicht viel Personal begegnet. Sollte man also wirklich mal was Spezielles suchen, muss man sich wohl erst einmal auf die Suche nach wissendem Personal begeben. Die Gemüseabteilung ist ziemlich groß und mit grellen Lampen und diesen Wasserbestäubungsrinnen ausgestattet. Dadurch sieht das Gemüse im Supermarkt leider frischer aus, als es wirklich ist. Aber diesen Trick verwendet ja fast jeder Supermarkt und daraus lernt man schnell... Es gibt mehrere Kassen und man muss selten lange anstehen, wobei es durchaus mal vorkommen kann. Dann ist es auch ein bisschen ärgerlich, wenn keine weitere Kasse besetzt wird. Positiv finde ich auf jeden Fall noch die Öffnungszeiten. Jeden Tag Einkaufen bis Mitternacht bietet sicher nicht jeder Rewe an. Wobei man sagen muss, dass das Mitten auf der Alb auch nötig ist, da es in den 28473 umliegenden Dörfern keinen gescheiten Supermarkt gibt und man auf Riedlingen angewiesen ist.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 8 bis 24 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Der Rewe verkauft Duft-Geranien... die braucht zwar kein Mensch, aber die mit Cola-Geruch hat es mir angetan :)

Verbrauchermärkte in Riedlingen

Tja... der Kieferorthopäde... fast jeder Jugendliche landet irgendwann dort, kaum einer wirklich gern und so erging es auch bei mir. Ich war über mehrere Jahre bei Dr. Schorm-Ewers und hab von der lockeren Zahnspange bis zum Außenbügel alles mitgemacht.
    Bei diesem Kieferorthopäden wurde ich eigentlich immer gut behandelt und beraten. Die Arzthelferinnen waren nicht super freundlich, aber völlig in Ordnung und haben einen auch meist wiedererkannt... da war es immer recht einfach ein Gesprächsthema zu finden. Die Wartezeiten waren leider immer etwas lang, aber Nachmittags ist das Wartezimmer nun mal voll mit Kindern und Jugendlichen und da reichen dann auch die vier Behandlungsstühle nicht mehr aus. Neben den Behandlungsräumen gibt es auch einen Röntgen-Raum sowie ein Labor in dem die Gipsabdrücke und Zahnspangen fertig gestellt werden. Es kann also alles direkt in der Praxis gemacht werden und man muss zumindest auf die Spange oder das Röntgenbild nicht ewig warten. Worauf man oft warten muss, ist ein Termin. Deshalb sollte man am besten gleich wenn man da ist den nächsten Termin ausmachen, sonst könnte es ein wenig umständlich werden. Die Praxis liegt gut erreichbar ca. 5min vom Marktplatz Holzgerlingen entfernt und hat vier bis fünf Parkplätze direkt vor dem Haus. Sollten die alle voll sein, kann man direkt an der Straße oder in Nebenstraßen parken. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Kieferorthopäden, denke aber, dass man hier ganz gut aufgehoben ist.

Sprechstunde: Montag bis Donnerstag 9 bis 12 Uhr, Dienstag 14 bis 18 Uhr, Mittwoch 13 bis 16.30 Uhr, Donnerstag 13.30 bis 17.30 Uhr, Freitag 9 bis 11.30 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Der Tag, an dem ich meine Zahnspange in den Müll werden durfte... wobei das nichts mit der Kieferorthopädin, sondern mit meiner Abneigung gegenüber der Zahnspange zu tun hatte

Die Fruchtbar ist nicht, wie der Name vermuten lässt, eine stylische Bar mit leckeren Cocktails (dafür gibt es eine Cocktailbar gleich um die Ecke :) sondern ein sehr guter Obst- und Gemüseladen. Er liegt sehr zentral ca. 5 Gehminuten vom Marktplatz entfernt. Die Produkte sind sehr frisch und vielfältig. Von eigentlich jedem Gemüse und Obst gibt es mehrere Sorten und man findet meistens das, was man braucht. Der Laden ist nicht riesig, dafür aber sehr ordentlich und übersichtlich. Teilweise sind auch noch weitere Lebensmittel wie Milchprodukte im Angebot, aber der Fokus liegt definitiv auf Obst und Gemüse. Das Personal ist normal freundlich und man muss meist nicht sehr lange an der Kasse warten. Leider sind die Preise ziemlich hoch. Mit Parken sieht es nicht ganz so gut aus. Wenn man Glück hat, findet man eine Parklücke direkt vor dem Laden. Ansonsten kann man auch bei der Post parken. Dann sollte man halt nicht unbedingt kiloweise Äpfel kaufen...

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Meist gibt es eine Obst- oder Gemüsesorte im Angebot und die Preise sind dann recht normal

Obst und Gemüse in Sindelfingen

VIVAZ ist ein netter kleiner Laden an der Ecke Sophienstr./Tübingerstr. Von außen fällt er vor allem durch seine großen Schriftzug und die farbenfrohe Schaufenstergestaltung auf. Drinnen geht es dann genauso fröhlich weiter. In verschiedenen Regalen und an verschiedenen Ständern hängen wunderbar viele und bunte Kleidungsstücke. Im ersten Moment wirkt alles sehr unordentlich und unübersichtlich, im zweiten Moment merkt man, dass es das auch ein bisschen ist, aber man muss einfach mit Stöbern anfangen :) Neben Ober- und Unterteilen gibt es in dem Laden auch Schuhe, Gürtel, Armreifen, Mützen, Halstücher, Uhren, Unterwäsche, etc. Von den Marken haben sie Kleidungsstücke von Levis, Pilgrim, Vive Maria, Aem'kei, etc. Leider gibt es nicht jedes Teil in beliebig vielen Größen und man muss eigentlich immer sofort zuschlagen. Das Personal hilft einem dabei gerne weiter und hat manchmal auch eine gute Alternative in der richtigen Größe in Petto. Die Preise sind unterschiedlich. Manche Teile sind richtige Schnäppchen und manche gehören dann doch eher zu gehobeneren Preisklasse. Deshalb finde ich bei meinen Besuchen hier auch nicht immer was... das ist aber nicht schlimm, da das Gucken und Stöbern auch Spaß macht. Bei einem Shopping-Nachmittag auf der Königsstraße kann man sich je nach Ausdauer überlegen, ob man dann noch die 5min zu VIVAZ läuft. Aber ich denke es kann sich lohnen... leider weiß man das ja nie davor...

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11 bis 20 Uhr, Samstag 11 bis 19 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Ich finde die Schaufenster wirklich toll und selbst wenn man mal nicht reinschaut, macht es Spaß dran vorbeizulaufen.

Bekleidung in Stuttgart

Der Gamerdinger ist ein großes Möbelhaus auf der Hulb in Böblingen. Hier findet man alles rund ums Wohnen: Küchen, Schlafzimmermöbel, Wohnmöbel, Einrichtungen für Jugendzimmer, Büro- und Badmöbel, Lampen, Textilien, etc. Natürlich gibt es auch jede Menge Dekorations- und Küchen-Artikel. All das erstreckt sich über 5 oder 6 Stockwerke und erschlägt einen im ersten Moment. Somit würde ich einen Besuch nur dann empfehlen, wenn man genau weiß was man will und gezielt in das richtige Stockwerk gehen kann. Einfach nur mal schauen, kann einen hier schnell überfordern *g*
    Ähnlich wie bei anderen Möbelhäuser sind die Möbel hier teils sehr teuer, aber natürlich auch qualitativ sehr hochwertig und nicht zu vergleichen mit IKEA oder ähnlichem. Trotzdem hat man manchmal Glück und findet ein richtiges Schnäppchen (Tipp: Ausstellungsstücke). Nimmt man das gewählte Möbelstück gleich mit, kann man nochmal einiges an Geld sparen. Für bestellte Ware muss man teils sehr lange Wartezeiten (bis zu 10 Wochen) in Kauf nehmen. Aber das liegt, denke ich, an den Herstellern und nicht am Gamerdinger. Das Personal ist ganz ok, aber für meinen Geschmack etwas penetrant. Man wird regelrecht verfolgt und sobald man nur kurz fragend aufblickt, steht jemand zur Stelle und will helfen. Das liegt mit Sicherheit auch an der Provision, die jeder Mitarbeiter pro verkauftem Möbelstück bekommt, gut finde ich es trotzdem nicht. Manchmal will man auch einfach nur in Ruhe gucken.
    Der Gamerdinger liegt im Industriegebiet von Böblingen, ist aber mit dem Auto (auch von der Autobahn) gut zu erreichen. Es sind ausreichend Parpklätze vorhanden und man kann sein Auto meist recht nah am Eingang abstellen. Auch für Familien lohnt sich ein Besuch. Im kostenlosen Kinderland können die Kleinen spielen, während die "Großen" nach Möbeln suchen. Danach kann man im (teuren) Restaurant noch zusammen essen. Wem die Möbel im Gamerdinger selbst zu teuer sind, der kann auch ins gegenüberliegende GAMMA gehen. Das ist SB-Warenhaus von Gamerdinger und hier findet man meist ausrangierte Möbel zum günstigen Preis.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10 bis 19 Uhr

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Ich gehe hier auch gerne mal hin, wenn ich ein Geschenk suche. Gerade im unteren Stockwerk findet man viele nette Kleinigkeiten (Glaswaren, Koziol, Dekoration), die sich wunderbar als Geschenk eignen.

Möbel / Betten in Böblingen

Skatluchs Auch wir waren im September 2011 im XXXL Gammertinger, haben uns zum Kauf einer Küche entschlossen, Bis Weihnachten sollte die auch geliefert sein, so wurde es uns versprochen.
    Nach langem hin und her kam dann auch der Tag des Einbaus, leider erst Anfang Januar, die anderen Handwerker für den Rest der Küche mussten wir also erstmal anders terminieren.
    Wie erwähnt, der Tag des Einbaus, die Arbeitsplatte von der Tiefe her falsch ausgemessen ( man lässt ja extra einen Fachmann vom XXXL kommen ) die Seitenwand des Korpus auf einer Seite weiss, auf der anderen wie gewünscht in Buche, Abschlussleisten vermessen, von der Breite her zu wenig, Herd schief eingebaut, ach, das fehlt ja noch ein Brett und bei der Rückwand hat man sich nicht nur vermessen, sondern auch noch die Falsche Maserung geliefert, statt quer, längs, so kann man das nicht lassen bestätigte uns der Chef für die Reklamtionen, der in den 2 Tagen des Einbaus auch 2 mal vor Ort war. Auch meinte er, er hätte die andere Seite auch anders geplant, da fehlt ja auch ein Stück Arbeitsplatte, dann wäre das ganze nicht so schief.

OK, die falschen und fehlenden Teile wurden bestellt, kamen auch recht zügig, also Mitte Februar und nicht erst an Weihnachten 2012.
    Heute der besagte Tag. Die Seitenwand des Korpus schon wieder in Weiss geliefert, das sollte doch in Buche sein, was für ein Pech, dann machen wir halt die Rückwand hin, ach du sch....., schon wieder in die falsche Richtung gemasert. Dann machen wir wenigstens die Blende hin, das hat auch reibungslos funktioniert, die Sockelleisten noch schnell montieren, ach du Schreck, was ist das denn ? Das passt ja an der Spülmaschine gar nicht, Sie hätten den neuen Fussbodenbelag weiter rein legen sollen, der Chef der damals da war meinte aber ausdrücklich man sollte den Fussboden nur bis dahin verlegen lassen wie er nun verlegt ist..
    Von einem Bekannten haben wir erfahren, dass bei seinem Nachbarn die Küchenfeen von XXXL Gammertinger seit über einem halben Jahr fast monatlich vorbei kommen und an der verkorksten Küche rum Schrauben und basteln, diese Küche steht auch noch nicht zu 100 %
    Unser Tipp, wer viel Geduld hat, sich viele Urlaubstage frei nehmen möchte um den Kücheneinbauern über die Schulter zu schauen, wer viel ÄRGER, STRESS und telefoniererei haben möchte, dem kann ich nur empfehlen seine Küche bei XXXL Gammertinger zu kaufen.
    Herzlichst Rudi und Biggi

Der Fotograf Greiß befindet sich sehr zentral mitten in Sindelfingen beim Stern Center. Das Fotogeschäft bietet alles, was man so erwartet: Passfotos, Fotozubehör, Kameras, online Bildservice, Kopierer, etc. Auch Digitalisierungen von Videokassetten oder Dias und Kamera-Reparaturen werden angeboten. Das Personal ist sehr freundlich und berät auch sehr gut. Man merkt, dass sie Ahnung vom Fach haben und einem nichts vormachen. Leider redet der Inhaber ein wenig viel und darauf muss man schon gefasst sein (und am besten eine Ausweichmöglichkeit in der Hinterhand haben :)
    Ich nutze meist den Online Bildservice. Dazu muss man eine Software installieren. Über diese schickt man dann die Bilde an die Filiale in Herrenberg. Schon am nächsten Tag kann man die Bilder dann in Sindelfingen abholen. Ich persönliche finde diesen Weg ein bisschen umständlich, vor allem da es die Software nicht für den Mac gibt. Ein Online-Upload fände ich besser. Aber irgendwie machen die meisten Fotografen das Ganze über eine extra Software und irgendwie kommt man damit ja auch klar.
    Auch Passfotos habe ich bei diesem Fotograf schon machen lassen. Damit war ich nicht ganz so zufrieden. Irgendwie ging alles schnell schnell und dann musste ich das beste der schlechten Bilder auswählen. Da gibt es andere Fotografen, die sich mehr Zeit lassen und diesen Service würde ich beim Fotograf Greiß nicht noch einmal wählen.
    Der Fotograf ist mit dem Auto gut zu erreichen und man kann entweder an der Straße (sofern Platz vorhanden) oder im Stern Center Parkhaus (1 Stunde kostenlos) parken. Durch den naheliegenden ZOB, kann man auch leicht mit dem Bus kommen.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 18.30 Uhr, Samstag 9 bis 14 Uhr

- Die Beratung beim Digitalkamera-Kauf

Foto in Sindelfingen

Wie gut ich "Die Frisöre" finde, kann ich im Moment noch nicht sagen. Aber ich hoffe, dass mir meine eigene Bewertung Klarheit verschafft :)
    Zuerst sind mir die Öffnungszeiten positiv aufgefallen. Unter der Woche hat der Laden immer bis 20 Uhr offen, das ist gerade für das arbeitende Volk echt geschickt. Er liegt ein bisschen außerhalb von Böblingen, ist mit dem Auto aber gut zu erreichen und es gibt auch genügend Parkplätze. Leider kostenpflichtige (ab 18 Uhr kostenlos). Etwas überrascht war ich von dem doch recht hässlichen Schaufenster. Es sieht ziemlich nach einem Oma-Frisör-Laden und ist nicht gerade einladen. Dabei hatte der Laden erst vor kurzem Neueröffnung... naja, man kann nicht alles können *g* Drinnen war es dann sehr gemütlich. Alles ist hell gefliest und im Kontrast dazu stehen die dunklen, teils antiken Möbel. Die Spiegel sind schön groß und insgesamt ist er sehr nett eingerichtet. Leider war an meinem Frisör-Tag einiges los und ich musst 20min warten, bis ich dran kam. Die Wartezeit wurde mir mit etwas zu Trinken und einer kleinen Süßigkeit verkürzt. Die anschließende Beratung und der Schnitt waren eigentlich recht gut. Der Frisör war sehr schnell. Leider ist mir erst daheim aufgefallen, dass er komplett vergessen hat, meinen Pony nachzuschneiden. Das hat mich im Nachhinein ziemlich verärgert, da es sicher durch die Hektik passiert ist und ich als Kundin dafür nichts kann. Wahrscheinlich hätte ich einfach zurückfahren sollen, aber dazu war ich dann zu faul ^^ Da Pony Nachschneiden bei diesem Frisör kostenlos ist, geh ich einfach demnächst zum Nachschneiden hin. Ansonsten bin ich mit meiner Frisur sehr zufrieden. Die Preise bei diesem Frisör sind ganz normal... Damenhaarschnitt für 28€ und Herren für 22€. Da kann man nicht meckern.
    Insgesamt war die Atmosphäre sehr gut, die Frisöre haben mit jedem gesprochen und auch die Kunden untereinander kamen ins Gespräch. Ich denke ich werde diesem Frisör auf jeden Fall eine zweite Chance geben und wenn er dann an meinen Pony denkt, ist alles wunderbar :)

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 20 Uhr, Samstag 9 bis 16 Uhr

Mein persönlichen Pluspunkte:
    - Beim jedem Besuch sind Handmassage, Augenbrauen zupfen oder Gesichtsbehandlung inklusive
    - Auch wenn ich keiner mehr bin... aber Schüler und Studenten bekommen 20% Rabatt...

Friseure in Böblingen

Die S-Bar ist der Mensa-Ersatz der Hochschule der Medien am Standort Vaihingen. Sie besteht aus einer kleinen Küche und Theke sowie einem inneren Sitzbereich und einer Terrasse. Die Räumlichkeiten sind nicht riesig, reichen aber für die HdM aus. Vor allem im Sommer ist es toll draußen zu sitzen und ein bisschen die Sonne zu genießen. Die S-Bar bietet jeden Tag wechselndes Bio-Essen. Das Essen ist meist gut, aber natürlich auch keine Gourmet-Küche. Leider ist es für eine Mensa recht teuer. Aber die S-Bar sieht sich auch eher als kleines Restaurant. Deshalb trifft man auch meist einige der Professoren dort. Ab und zu kann man sich auch als armer Student das Essen leisten :) Da die S-Bar schon schon recht früh aufmacht, kann man sich hier auch schonmal zum Frühstück treffen und einen Kaffee trinken. Außerdem haben sie immer ein paar Kleinigkeiten auf die Hand da wie zum Beispiel Brezeln oder Muffins. Auch einige Getränke sind im Angebot. Das Personal ist recht freundlich und voll auf Studenten eingestellt. Nach kurzer Zeit an der HdM wird man erkannt und freundlich gegrüßt. Ich war meist einmal die Woche zum Essen dort und konnte mich nie beklagen.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 18 Uhr, Freitag 7.30 bis 16 Uhr

Cafés in Stuttgart

Ich kann Bemes Einschätzung in fast allen Punkten zustimmen. Vor allem bei den Türstehern hat er recht. Wirklich freundlich sind die nicht und mustern jeden erst einmal von oben bis unten. Aber gut, man kann es ja über sich ergehen lassen. Die paar Male, die ich im Penthouse war, war nicht wirklich viel los und man hatte ausreichend Platz zum Tanzen. Ich persönlich finde das auch nicht schlimm, aber wer auf den-Schweiß-anderer-Menschen-an-seinem-Körper steht, ist hier nicht ganz richtig *g* Vielleicht habe ich aber auch einfach immer die falschen Tage erwischt...
    Wie jede Disco hat auch das Penthouse ein paar Specials. Besucher über 30 zahlen keinen Eintritt. Am Donnerstag ist FEIERTAG. Es gibt alle Getränke zum halben Preis. Am Freitag ist Ladies-Day und es gibt bis zu 30€ Freiverzehr (wenn man zwischen 21 und 22 Uhr kommt). Grundsätzlich ist der Einlass erst ab 18, bei Abipartys gibt es aber eine Ausnahme und man kommt auch ab 16 rein. Neben der Disco gibt es auch ein Restaurant. Dieses hat Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils ab 21 Uhr bis zum Ende der Party auf.

Öffnungszeiten: Das Penthouse hat meist von Donnerstag bis Samstag geöffnet. An Feiertagen und in den Ferien gibt es aber Ausnahmen. Dafür am besten auf die Website schauen (www.penthousestuttgart.de). Einlass ist jeweils ab 21 Uhr.

Mein persönlicher Pluspunkt:
    - Vor allem von außen ist das Penthouse wirklich schön und durch die Glaswände kann man von innen schön die vorbeifahrenden Autos beobachten.

Diskotheken in Stuttgart