Zu Elektroläden wie Saturn oder Media Markt gehe ich nur noch selten, da ich meistens doch soetwas im Internet kaufen. Wenn ich aber individuelle Beratung benötige führt eben kein Weg mehr an einem solchen Markt vorbei. Der Saturn in Hannover am Bahnhof ist da sehr zu empfelen. Auf 2 Stockwerken hat man einiges an Auswahl und genug Personal (wenn man nicht gerade Samsag Nachmittag kommt). Die Preise sind allerdings (wie immer) etwas höher als im Internet (dafür 1 Stern Abzug), aber dafür hat man einen direkten Ansprechpartner.

Unterhaltungselektronik / Computer in Hannover

Die Kreuzklappe in der Nähe der Kreuzkirche ist nach eigenen Angaben das älteste Restaurant in Hannover. Sehr schön gelegen lädt es nicht nur von außen ein. Auch Innen ist es sehr schön (traditionell) türkische eingerichtet. Das Essen ist sehr gut. Besonders die Kebapvariationen gefallen mir sehr gut, aber auch die Vorspeisenplatte und das Biftek ist sehr lecker. Die Preise sind angemessen. Mit 70€ für 4 Personen kann man etwa rechnen. Das Personal ist sehr zuvorkommen und bemüht sich sichtlich. Zum Abschluss noch einen leckeren türkischen Mokka und der Abend ist perfekt.

Türkische Restaurants in Hannover

Am letzten Samstag besuchten wir mal wieder nach langer Zeit das Kino. Madagaskar 3 sollte es sein, natürlich in 3D. 1 Stunde vor beginn fuhren wir auf den Parkplatz, der zwar groß, aber auch ziemlich voll war. Doch nach ein paar Minuten hatten wir einen Abstellplatz für das Auto. Wahrscheinlich waren aufgrund des schlechen Wetters viele auf die Idee gekommen, einen guten Film zu sehen, sodass es auch innen ziemlich voll war. Fast genau pünktlich erreichten wir mit unseren Tickets und einer großen Tüte Popkorn Kino 1. Also die 3D Brillen auf die Nasen und los gehts. Die Brille war schön leicht und auch angehem für Brillenträger zu tragen. Der 3D Effekt ging nicht nur nach innen, also in die Leinwand hinein, sondern die Bilder kamen heraus, sodass man sich mitten im Film zu befinden glaubte - genial.

Letztlich war es auch Dank des lustigen FIlms ein wunderbarer Nachmittag, der mit ca. 50€ für 4 Personen aber schon etwas teuer war.

Kinos in Garbsen

Ich habe hier meinen Führerschein gemacht und war auch ganz zu frieden. Rainer ist ein lustiger Fahrlehrer, der weiß wie man mit ein Paar witzen Interesse an dem theoretisch Unterricht weckt. Auch das praktische Fahren machte Spaß. Die Preise liegen im Durchschnitt, trotzdem fährt man hier keinen Golf oder Hyundai sonder Audi und BMW. Ob das einem wichtig ist, muss man natürlich selbst entscheiden.

Fahrschulen in Steinhude Stadt Wunstorf

Der Begriff Cafe trifft auf diese Trinkerkneipe eigentlich nicht zu, auch wenn man sicherlich einen Filterkaffe ausschenkt. Das Bild im Inneren dominieren Spielautomaten und dreckige Gardienen. Ich war nur dort, da ich auf Toilette musste und selbst das habe ich bereut. Mit Details verschone ich die Leser hier lieber. Also besser nicht hierher.

Bars und Lounges / Bistros in Wunstorf

Gemütliches Lokal etwas abseits der Innenstadt mit nettem Biergarten. Das Essen ist ok, aber nicht überragend. Die Preise sind dafür ganz gut. Aufgrund der netten Atmosphäre lohnt es sich mal herzukommen und ein Bierchen im Biergarten zu trinken. Auch drinnen ist es ganz schön und rustikal eingerichtet. Wirklich gemütlich.

Restaurants und Gaststätten / Partyservice in Wunstorf

Der Trinkgut, der hier fälschlicherweise als Getränkemann ausgewiesen ist, ist ein typischer Getränkemarkt. Es gibt eine viele Größere auswahl als im Supermarkt, man kann sich Fässer und Zapfanlagen für eine Feier ausleihen oder die Getränke auf Kommesion kaufen. Parkplätze stehen reichlich zur Verfügung, die Öffnungszeiten sind Kundenfreundlich. Die Atmosphäre ist dafür leider wie in einer Lagerhalle.

Getränkevertrieb / Getränke in Wunstorf

Ich kaufe gern bei Netto ein. Die Preise sind etwas günstiger als bei Edeka oder Rewe, aber die Produkte sind im Gegensatz zu Aldi zum Teil gute Markenprodukte. Sauber und Ordentlicj ist es. Leider gibt es keine Käse oder Wursttheke, sodass ich da immer auf einen Fleischer ausweichen muss. Mit gefällt dafür, dass der Markt immer bis 20 Uhr offen hat, sodass man nach der Arbeit nochmal schnell etwas einkaufen fahren kann.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Wunstorf

Der Lidl Markt in Wunstorf gefällt mir sehr gut. Es gibt hier sowohl die Markenprodukte etwas günstiger, als auch die noch günstigeren Eigenmarken. Die Auswahl liegt im Mittelmaß der Supermärkte. Der Markt ist sauber und ordentlich. Die KassiererInnen arbeiten schnell, sind freundlich und grüßen herzlich.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Wunstorf

Das Injoy Wunstorf (hier fälschlicherweise beim alten namen Effective Sports genannt) ist seit Jahren mein Fitnesscenter. Es stehen sehr viele Geräte zur Verfügung, man wird Beraten (inklusive Fitnessplan usw.), die sanitären Anlagen sind sauber und die Saunen sind angenehm. Seit dem Brand vor ein paar Jahren ist es sogar noch schöner geworden. Der Preis liegt dafür aber auch weit über den der Konkurrenz, sodass ich einen Punkt abziehen muss.

Fitnessstudios / Freizeitanlagen in Wunstorf