Der Obi Baumarkt in Wunstorf hat eigentlich alles was man als Heimwerker so braucht. Darauf beschränkt er sich leider auch. Die Pflanzenabteilung ist nicht besonders gut ausgestattet, leider auch ohne einen Teil draußen. Eine Tierabteilung gibt es leider auch nicht.

Lampen, Holz, Schrauben und Sägen dafür zur Genüge.

Baumärkte / Baustoffe in Wunstorf

Sport und Fun hat zwar nicht wirklich viel Auswahl, dafür bemüht man sich immer das passende für den Kunden zu finden. Einmal brachte man mir 6 Schuhe in verschiedenen Größen bis der richtige dann gefunden war. Oftmal sind auch Trikots oder Sportschuh stark reduziert, sodass sich ein Blick hinein eigentlich immer lohnt.

Sportbedarf in Wunstorf

Der Schuhladen in Wunstorf Innenstadt gefällt mir leider nicht sehr gut. Die Preise sind hoch, die Inhaberin wirkt immer in Eile und nicht wirklich aufmerksam. Auch Ihren Geschmack kann ich nicht wirklich teilen. Oft kommt es mir so vor, als will sie einem einfach nur die Restposten andrehen, um sie loszuwerden, allerdings ohne einen Rabatt...

Schuhe in Wunstorf

Der C&A in Wunstorf ist ein eher kleinerer seiner Art, aber trotzdem nicht schlecht. Man hat zwar weniger Auwahl als zum Beispiel in dem in Hannover, aber dafür sind die Kleidungsstück, die da sind meist sehr schön. Auch die Preise sind in Ordnung, sodass es durchaus Sinn macht mal vorbei zu schauen. Die Verkäuferinnen beraten einen gern.

Bekleidung in Wunstorf

Bäcker Schäfer im Edeka hat eine relativ große Auwahl an Brot, Brötchen, Kuchen und Gebäckteilchen. Die sind auch immer frisch und lecker. Besonders gefällt mir aber der gute Kaffe (besonders den Cappucino) und die belegten Brötchen. Die Preise liegen trotzdem im annehmbaren Niveaut, sind aber nicht so günstig wie etwa der Backshop im Edeka selbst.

Bäckereien in Wunstorf

Die Post in Steinhude ist eben eine Poststelle, wie man sie kennt. Der Mitarbeiter am Schalter kennt die Produkte und den jewailigen Preis, kann aber auch mal wegen 10g oder 1-2cm ein Auge zudrücken. Briefmarken sind immer alle da, auch verschiedene Motive, normal- oder selbstklebend, von 0,05€ bis 4,10€ und mehr. So muss eine Post sein.

Kurierdienste / Postdienste in Steinhude Stadt Wunstorf

Ich bin froh, dass wir mitlerweile in Wunstorf auch einen großen Elektronikmarkt haben. Zuvor hatten wir nur den kleinen Euronix bei dem es neben ein paar Druckerpatronen und Notebooks nicht viel gab.

Der Expert hat eine große Auswahl, viel moderne Technik und eigentlich alles was man so am PC, TV oder im Büro so brauch. Das Preis-Leistungs-Niveaut ist OK, aber nicht besonders gut. Im Internet ist es doch meist billiger, doch dafür hat man es gleich in der Hand und einen Ansprechpartner, falls etwas mal nicht funktioniert.

Elektronik / Unterhaltungselektronik in Wunstorf

Die Volksbank in Kolenfeld hat alles, was man von einer Bank in einem Dorf eben erwartet. Tag- und Nachrtresor, einen Geld- und einen Bankauszugsautomaten. Die Mitarbeiter sind freundlich und helfen gern. Ein Schwätzchen mit den Nachbarn und Bekannten ist da immer drin. Trotzdem verkaufe sie ihre Finanzprodukte sehr gut und beraten dabei auch zielführend.

Banken / Geldautomaten in Wunstorf

Seit dem Umbau und der Erweiterung des Edekas vor 2 Jahren ist das Einkaufen in diesem Edeka vollkommen zu empfelen. Die Größe ist fast so groß wie die meisten Edeka Center und die Auswahl ist vergleichbar. Es gibt fast alles. Auch exotische Dinge sind hier zu finden. Besonders in der Obst- und Gemüseabteilung kann man viel neues entdecken. Immermal wird mit Kostpröbchen und digitalen Bilderrahmen ein neues Produkt vorgestellt.

Auch die heiße Theke gefällt mir sehr gut. Dort stimmt auch das Preis-Leistungs-Angebot. EIn großer Leberkäse mit süßen Senf oder Ketchup kostet 1,50€, eine VW-Currywurst mit Pommes 3,50€, eine Portion Kartoffelgratain 2,00€. Alles gibt es auch zum Mitnehemen. Neben diesen Speisen gibt es immer auch weitere sich abwechselde Angebote.

Alles in Allem ist das wohl der Beste Edeka, den ich kenne.

Lebensmittel in Wunstorf

Herr Munk ist nun ja schon seit einigen Jahren der Bäcker hier in Kolenfeld und ich muss sagen die Qualität hat sich dadurch auch weiter gesteigert. Nachdem der Bäcker auch umgebaut wurde, sieht er nicht mehr so eintönig aus wie jede x-belibige Bäckerei, sondern wirkt freundlich und einladend. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend.

Das Wichtigste, nämlich der Kuchen, Brot und die Brötchen, sind immer frisch un lecker. Mit 30ct für ein Brötchen ist es hier zwar nicht umbedingt sehr günstig, aber dafür schmeckt eben alles.

Bäckereien / Einzelhandel in Kolenfeld Stadt Wunstorf