1. via Android

Für ein schnelles Frühstück bin ich hier mal eingekehrt und konnte mir einen kurzen Eindruck über die Innenatmosphäre verschaffen, nachdem ich so oft vorbeigegangen war, ohne die nötige Zeit zu haben. Ich habe dann erst erfahren, dass es sich um eine Kette handelt. Das Speisenangebot ist wirklich allumfassend. Man bekommt sowohl Frühstück als auch jede Menge warme Speisen, und das den ganzen Tag über bis spät in die Nacht. Preise und Qualität waren überzeugend, ich kann nichts bemängeln! Nur die Wartezeit erschien mir in meiner Situation etwas lang, obwohl gar nicht so viel los war am späten Vormittag (Wochentag).

Cafés in Frankfurt am Main

2. via Android

Als Brezel-Fan kann ich mir die Ditsch Exemplare nie entgehen lassen! Habe es allerdings auch schon erleben dürfen, dass die Teiglinge innen noch nicht ganz durchgebacken waren - kein so schönes Erlebnis... Die Preise für die Bahnhofsbrezeln liegen häufig über dem Normalpreis bei Ditsch, hier nämlich auch 70 statt der sonst üblichen 60 bis 65 Cent. Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ansonsten ist vor allem im Winter so eine warme Brezel schon etwas Tolles.

Bäckereien in Frankfurt am Main

3. via Android

Das Einzige, was mir persönlich bei Nordsee immer schmeckt, ist das Backfischbrötchen. Alle anderen Snacks und warmen Speisen sind nicht unbedingt nach meinem Geschmack, daher kann ich sie schlecht bewerten. Einmal habe ich das Sushi probiert, das noch nicht allzu lange im Programm steht. Ich fand es in Ordnung, würde aber nächstes Mal lieber wieder zum Japaner gehen. Die Bedienung ist immer nett und ziemlich flott drauf, man muss nie lange warten. Habe zuletzt häufiger auch Coupons aus der Werbung eingesetzt, das lohnt sich (2 für 1 Aktionen).

Fischgeschäfte in Marburg

4. via Android

Manchmal finde ich es schon ziemlich dreist, dass hier Gebrauchtware deutlich über den Internetpreisen der Neuware verkauft wird. Aber gelegentlich kann man auch mal einen Schnapper landen, man muss nur etwas Zeit mitbringen und stöbern. Den Ankauf-Service habe ich noch nicht getestet, würde es aber eher nicht in Anspruch nehmen wollen. Der Laden lebt ja davon, zu möglichst geringen Preisen Gebrauchtware einzukaufen um sie dann mit Aufschlag wieder loszuwerden. Interessant sind auch die monatlichen Angebote, da kann schon mal was Attraktives dabei sein. Online übrigens auch oft verfügbar!

5. via Android

Komischerweise vergleiche ich The Body Shop einfach immer mit Lush. Obwohl sie sich gar nicht mal ähnlich sind. Die Produkte hier fallen im Vergleich ziemlich schwach aus, was für mich auch an der Verpackung liegt. Hier ist fast alles in Plastik gehüllt und kann damit auch wenig Eindruck vermitteln. Die Produkte, die ich bislang getestet habe, waren ganz nett, aber auch nicht viel anders als die Naturkosmetik aus den Drogerien oder Supermärkten. Die Zusätze sind vielleicht noch etwas gewählter, dafür ist aber auch alles um einiges kostspieliger. Gut finde ich den Ansatz, dass man palmölfrei arbeiten möchte.

Kosmetik in Marburg

Für ein echt italienisches Erlebnis hat mein Besuch hier nicht gereicht, aber die Pizza beherrscht man hier gut. Typisch italiensich war der sparsame Belag (aber für mich kein Manko) und der gute Käse als Untergrund, kein Billigkram! Passend dazu bekommt man passablen Rotwein und im Vorab auch guten Salat mit fantastischem Pizzabrot. Wie schon erwähnt, ein wenig Flair hat noch gefehlt für den perfekten Italien-Flash. Vielleicht ist es ja im Sommer auf der Hinterhofterrasse noch schöner? Ich werde es ausprobieren.

Italienische Restaurants / Pizza in Göttingen

Wenn ich das Carré als Gesamtheit bewerten darf, so muss ich sagen, dass dieses Einkaufscenter zwar schon gute 30 Jahre auf dem Buckel hat, aber immer noch den Dreh- und Angelpunkt in Göttingens Innenstadt bildet. Eines der wenigen Parkhäuser schließt sich dem Kaufhaus an, wodurch allein schon ein enormer Durchstrom an Menschen aufkommt. Mit dem tegut im Untergeschoss und dem Saturn im Obergeschoss sind auf jeden Fall zwei dauerhafte Hotspots installiert, die es lohnen, hier öfter zu kaufen und nach Angeboten zu stöbern. Einige der anderen Einzelhändler kommen und gehen hier allerdings wie die Jahreszeiten. Es fehlt immer noch ein schönes Café mit gutem Angebot in großen Halle unten.

Lebensmittel / Kaufhäuser in Göttingen

Das darf beim Kölnbesuch natürlich nicht fehlen: ein Früh im schönsten Brau- und Wirtshaus der Stadt, gleich neben Dom und Bahnhof! So kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, ganz nebenbei ;) Es ist eine riesen Freude, hier zu speisen und das zweitbeste Kölsch der Stadt zu trinken. Die Küche ist natürlich angemessen westfälisch und immer sehr gut gewesen. Nur für Vegetarier sieht's hier ein wenig mau aus. Trotz der zentralen Lage und des Touristenmagnets ist es hier noch bezahlbar.

Schade, dass es im Sommer keine schattigen Sitzplätze hier im Außenbereich gibt. Das Eis ist natürlich spitzenmäßig, weshalb sich hier immer ein Zwischenhalt einplanen lässt. Jeder hat halt so seine Lieblingseisdiele :) und unsere ist hier! Danke für viele Jahre italienisches Spitzeneis in der Waffel!

Cafés / Eiscafés in Göttingen

Die ganzen "Gummiwaren" von Bärenland sind wirklich von guter Qualität, das muss man ihnen lassen! Leider werden aber die ohnehin schon teuren Tütchen mit der Salamitaktik jedes Jahr wieder ein Stückchen teurer. Und immer gibt es merkwürdige und unpassende Begründungen: "Jaa, die Zuckerpreise sind dieses Jahr enorm gestiegen..." oder "Es gibt Lieferschwierigkeiten...". Irgendwas ist es immer. Naja, hauptsache es schmeckt. Aber viel teurer darf es nicht mehr werden!

Süßwaren in Göttingen