Im Jahre 2010 war mein Couchtisch aus Glas so defekt, daß ich dringend einen neuen benötigte. Nachdem ich in einigen Geschäften gewesen war, fand ich den in meinen Augen schönstens Tisch bei dem Möbelhaus Ostermann in Bottrop. Ich schloß sofort einen Kaufvertrag ab und leistete eine Anzahlung, nachdem ich auf eine Lieferfrist von sechs Wochen hingewiesen worden war.
    Dann wurde mir leider schriftlich mitgeteilt, daß die Auslieferung sich um, vier Wochen verzögern würde, was ich noch hinnahm. Allerdings wies ich ausdrücklich darauf hin, daß ich, wenn auch dieser Termin nicht eingehalten werden würde, vom Kauf zurücktrete.
    Ich erhielt dann wieder einen Standardbrief, in dem man sich für mein Verständnis bedankte und den neuen Liefertermin um nochmals acht Wochen verschob.
    Daraufhin stornierte ich meine Bestellung und erhielt dann erst nach einer Mahnung meine Anzahlung zurück.
    Inzwischen hatte ich in einem anderen Geschäft einen Tisch gekauft, der sogar vorrätig war und den ich
    wegen meiner "Notsituation" nach zwei Tagen erhielt.

Auch als der Kauf anderer Möbel anstand betrat ich das
    Möbelhaus Ostermann nie wieder und werde auch in Zukunft dort nichts mehr kaufen. Nur weil der Verkäufer sich viel Mühe hab, vergebe ich zwei Punkte.

Möbel / Küchen in Bottrop

Meine Spülmaschine war defekt, und wegen ihres Alters lohnte sich keine Reparatur. Ich ging,
    unter anderem, in das Elektrogerätefachgeschäft Olschewski, um eine neue 45cm breite Spülmaschine zu kaufen. Mir war klar, daß es in dieser Größe keine große Auswahl geben würde. Daß aber nur ein veraltetes, sehr einfaches Modell vorhanden war, verblüffte mich doch. Auch aus dem Katalog wurde mir nichts angeboten, Natürlich kaufte ich nichts und wurde in einem anderen Fachgeschäft fündig.Ich konnte unter etlichen Modellen im Katalog Eines auswählen und bekam so zum gleichen Preis, den ich bei Olschewski hätte zahlen müssen, ein neues energieffezientes Modell. Deshalb fühlte ich mich im Nachhinein durch das Angebot bei Olschewski fast geneppt. Zwei Sterne vergebe ich auch nur deshalb, weil der junge Vekäufer sichtlich bemüht war, mich als Kundin zugriedenzustellen.

Elektrohandwerk / Hausgeräte in Bottrop