Seit ich mit 18 Jahren eine Kfz-Haftpflichtversicherung für mein erstes Auto abschließen mußte, bin ich bei dieser Provinzial-Geschäftsstelle Kundin. Natürlich änderte sich die Agenturleitung im Laufe der vielen Jahre des Öfteren. Aber meine Treue ist wohl ein Beweis dafür, daß ich mich dort immer gut beraten und aufgehoben fühlte.

Als vor kurzem meine alten Verträge bezüglich Haftpflicht- und Hausratsversicherung erneuert wurden, versuchte die derzeitige Geschäftsstellenleiterin nicht, mir etwas aufzuschwatzen, sondern beriet mich kompetent. Als ich erzählte, daß meine Fenster und die Terrassentür nach DIN-Norm einbruchssicher nachgerüstet worden waren, machte es sich auch sofort bei der Hausratsversicherung positiv bemerkbar.

Als ich Ende des vergangenen Jahres eine aus dem Tierheim übernommene Katze vorübergehend auf der Terrasse beherbergte, hatte ich Bedenken, daß diese Schäden anrichten könnte. Bei meinem Anruf in der Geschäftsstelle erhielt ich sofort die beruhigende Auskunft, daß Haustiere in meiner Haftpflichtversicherung mitversichert seien. Zu meiner
    Schande muß ich mir eingestehen, daß ich dies auch selbst hätte feststellen können. Es war schön, daß der Mitarbeiter mich dies bei meinem Anruf nicht spüren ließ.

Dieses ehrliche Geschäftsgebaren, meine durchweg positiven Erfahrungen und die sehr gute Beratung sind fünf Sterne wert.

Versicherungen in Gladbeck

eknarf49 Eine schöne Bewertung, die ich leider erst jetzt gelesen habe. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum GD.

Obwohl eine Brille ein schmückendes, modisches
    Accessoire sein kann, war ich nie glücklich darüber
    Brillenträgerin zu sein. Zu meiner großen Freude
    fand ich ein Geschäft, Apollo Optik, das mir dieses
    "Schicksal" erleichtert.

Nicht nur die riesige Auswahl an schicken und
    preiswerten Modellen hat es mir angetan, sondern
    auch die sehr um den Kunden bemühten Mitarbeiter
    mit ihrer Sachkenntnis und Freundlichkeit.

Zuletzt war ich in dem, wie ich finde, ansprechenden
    Ladenlokal vor kurzem, als mein inzwischen leider
    verstorbener Kater meine Brille vom Schrank
    herunterwarf und diese zerbrach. Die Mitarbeiter
    waren nicht nur sehr hilfreich, sondern riefen mich
    drei Tage vor dem eigentlichen Abholtermin an, so
    daß ich meine neue Brille schneller erhielt als
    erwartet.

Bei Bedarf würde ich immer wieder in dieses Geschäft
    gehen. Deshalb fünf Sterne.

Optiker / Optische Artikel in Gladbeck

grubmard Bin selbst Brillenträger und weiß um den Wert eines guten Optikers des Vertrauens

Mein Lebensgefährte, der ein großer Sammler von
    Schreibgeräten ist, hatte schon mehrfach über das
    gute Angebot und die freundliche Beratung des
    stadtbekannten, ehemaligen Geschäfts Zurhausen,
    jetzt "Pro Büro", berichtet.
    Als ich ein Geschenk für ihn suchte, erinnerte ich mich
    daran und suchte das zentral in der Innenstadt
    gelegene Geschäft auf. Ich wurde nicht enttäuscht.
    Als ich von meinem Schreibgeräte sammelnden
    Lebensgefährten erzählte, sagte die Verkäuferin ganz spontan:
    "Das wird doch nicht unser Herr ...... sein?" Er war es.
    Sie machte, da sie ihn ja gut kannte, die entsprechenden Vorschläge.

Das Geschenk kam gut an und war, Dank der Beratung, auch in der Sammlung noch nicht vorhanden.

Das Geschäft ist von der Ausstattung her, wie ich
    finde, sehr ansprechend. Das Personal ist wirklich
    sehr freundlich und um die Kunden bemüht.
    Das Angebot ist breit gefächert. Die Preise sind
    angemessen und entsprechen dem Durchschnitt.

Deshalb kann ich dieses Geschäft nur empfehlen.
    Und deshalb auch die Höchstpunktzahl von fünf
    Sternen.

Bürobedarf / Schreibwaren in Gladbeck

Für meinen Lebensgefährten, der Schreibgeräte sammelt, suchte ich ein passendes Geschenk. In den von mir bisher bevorzugten Geschäften wurde ich nicht fündig. Dann erinnerte ich mich daran, gehört zu haben, daß Albrecht Schröder, in Bochum, ein großes
    Angebot vorzuweisen hat.

Von diesem Geschäft war ich vom ersten Augenblick an begeistert. Das Angebot ist sehr umfangreich, was Schreibgeräte betrifft. Aber auch Accessoires, wie Ledertaschen, hochwertige Uhren und Feuerzeuge und Silberbestecke von Jensen werden angeboten.
    Nicht zu vergessen die Montblanc-Boutique, die mich sehr beeindruckte.

Das dort von mir gekaufte Geschenk fand großen Anklang, so daß ich dieses Geschäft wohl noch des Öfteren aufsuchen werde.

Passen zu dem angenehmen Ambiente, war auch die Beratung ausgezeichnet, und die Preise waren angemessen.

Einzelhandel / Schreibwaren in Bochum

Im vorigen Jahr ließ ich mich wegen der Häufung von Wohnungseinbrüchen in der Nachbarschaft durch das
    Polizeikommissariat für Vorbeugung über mögliche Sicherungsmaßnahmen an Fenstern und Türen meiner Erdgeschoßwohnung informieren.

Danach schrieb ich etliche Firmen für Sicherheitstechnik wegen der Kostenvoranschläge an. Das preisgünstigste Angebot nach DIN-Norm erstellte die Firma Grabowski, die dann auch von mir den Auftrag zur Umrüstung der Fenster uns Türen erhielt.

Mit dem Ergebnis bin ich bis heute sehr zufrieden.
    Die Mitarbeiter waren kompetent, schnell und gründlich, so daß ich diese Firma nur weiterempfehlen kann.

Positiver Nebeneffekt dieser Sicherungsmaßnahme:
    Die Prämien meiner Hausratsversicherung wurden
    vom Zeitpunkt der Umrüstung an ermäßigt.

Sicherheitstechnik in Recklinghausen

Pirate_Kitty Sieht ja ganz so aus, als ob es in deiner Stadt vernünftigere Sachen gibt (wenn solche Bewetungen für SIcherheitstechnik in Köln wären, wär ich vllt zuversichtlicher)

Da ich seit über dreißig Jahren Katzenhalterin bin, waren Tierarztbesuche leider keine Seltenheit. Ich lernte etliche, fachlich gute Tierärzte kennen, die aber für ein ganz spezielles Problem kein Verständnis aufbrachten. Meine Katzen gingen nämlich nicht freiwillig in die Transportbox, so daß ich stets um eine Beruhigungstablette bat. Dieses wurde stets mit der Begründung abgelehnt, daß durch die Ruhigstellung das Untersuchungsergebnis verändert werden würde.
    Das kann ich nachvollziehen, denke aber, daß es das Wichtigste ist, das Tier bei Problemen zum Arzt bringen zu können. Teilweise war mir dies nicht möglich, so daß ich mich oftmals sehr hilflos fühlte.

Dann erhielt von einer Bekannten den Tipp, Frau Busch mein Problem vorzutragen. Frau Busch verstand mich sofort und gab mir für den eventuell eintretenden Fall, daß meine jetzige Katze tierärztliche Hilfe benötigen sollte, eine Tablette mit.

Zum Glück trat dieser Fall bis jetzt noch nicht ein. Aber es tat gut, auf soviel Verständnis zu stoßen. Und es beruhigt doch sehr, eventuell über diese Möglichkeit verfügen zu können.

Fachärzte für Tiermedizin in Gladbeck

Int.F. Das kann ich nachvollziehen. Immer wieder, leider ...Gut, dass es es so verständnisvolle Tierärzte gibt. Kaum jemand geht auf die Wünsche des liebenden Tierhalters ein, obwohl er sein Tier kennt und versteht ...
    Meringerin Freut mich, dass du solch eine positive Erfahrung gemacht hast! Kann ich total gut nachvollziehen.

Vor etwa drei Jahren besuchte ich erstmals das Restaurant La Grappa.
    Vom ersten Moment an fühlte ich mich dort sehr wohl, und das ist auch so geblieben.
    Die Speisekarte ist sehr umfangreich, das Essen gut und reichlich. Das Ambiente läßt mich an Urlaub in Italien denken. Von der Freundlichkeit der Mitarbeiter werde ich immer wieder angenehm überrascht.
    Ebenso überraschte mich das geschulte Auge des Personals. Als ich vor kurzem nach einem halben Jahr Abewesenheit wieder einkehrte, erfuhr ich, daß ich schon vermißt worden war. Der Kellner hatte sich gefragt, ob ich vielleicht im Lotto gewonnen hätte oder
    ausgewandert wäre.
    Die Preise finde ich durchaus angemessen und deshalb gebe ich verdiente vier Sterne

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Gladbeck

Im Jahre 2011 wurde ich mit einer lebensbedrohlichen Krankheit in die Dermatologische Klinik in Recklinghausen eingewiesen.

Nach katastrophalen Erfahrungen im näheren Umfeld war meine Einstellung zu Ärzten mehr als kritisch. Man könnte auch sagen, sie war absolut ablehnend, obwohl mir immer bewußt war, wie ungerecht dies war.

In der Klinik in Recklinghausen wurde ich so freundlich und kompetent behandelt, daß ich mein Vorurteil aufgeben mußte.
    Ich denke noch heute dankbar an diese Behandlung zurück und wünschte mir, daß alle Patienten ein solches Glück haben könnten.

Daß ich Dank ärztlicher Kunst und guter Pflege überlebte, beweist diese Beurteilung.
    Nicht zuletzt deshalb hat diese Klinik die fünf Sterne verdient.

Krankenhäuser in Recklinghausen

Die Firma Sonnenberg führte schon zweimal größere Arbeiten für mich durch.
    Das erste Mal handelte es sich um das Pflastern eines
    nicht genutzten Gartenstücks mit sehr kleinen, bunten Steinen. Die Arbeit wurde nicht nur fachlich korrekt, sondern auch optisch sehr ansprechend ausgeführt.

Bei zweiten Mal wurde meine Terrasse neu gefliest. Auch das Ergebnis dieser Arbeit fiel zu meiner vollen Zufriedenheit aus.

Die Beratung war in beiden Fällen umfassend, der Preis, wie ich finde, angemessen.

Hätte ich derartige Arbeiten nochmals zu vergeben, würde ich wieder die Firma Sonnnenberg beauftragen.

Gartenbau in Gladbeck

Seit über dreißig Jahren habe ich immer Haustiere. Dieses waren stets gefundene Katzen, und es war überraschend einfach, die neu Hinzugekommenen Tiere zu integrieren.
    Trotzdem gab es hin und wieder Probleme, vor allem beim Transport zum Tierarzt. Deshalb war ich froh, bei den Mitgliedern des Tierschutzvereins Hilfe in Form von Tipps, und in einem Fall tatkräftige Hilfe durch Einfangen mit dem Kescher zu erhalten. Und alles kostenlos, zum Wohl der Tiere!

Als eine zugelaufene Katze auf meiner Terrasse fünf Junge warf, und ich diese nicht behalten konnte, fing
    Frau Mansk, vom Tierschutzverein, mit einer Falle die Mutterkatze ein und brachte diese mit ihren Kleinen ins Tierheim. Alle wurden schnell vermittelt, das Muttertier übrigens an mich.

Ich bewundere das Engagement dieser ehrenamtlichen Helfer sehr, die so viel Zeit und Kraft für einen guten Zweck investieren.
    Das ist wirklich fünf Sterne wert.

Vereine / Tierheim in Bottrop