wir sind dort eigentlich sehr oft vertreten, aber heute hat sich herausgestellt, das der Chef (Vater) meint er ist der King und muss den Kunden (mich Abzocken). Der Sohn hat dazu nichts gesagt, weil er keinen A... in der Hose hat.

Ich habe heute 8 Kugel Eis gekauft und diese zu 100% bezahlt.
    Habe sogar extra noch mitgeteilt das ich mich hier hinsetze (auf der Terasse) und eigens noch etwas trinken möchte, somit sind dies zwei unterschiedliche Geschäfte die ich mit dieser Eisdiele abschließe.
    Ich wurde von der jungen Bedienung nicht darauf angesprochen, das ich mein zu 100% bezahltes Eis vom Tresen nicht auf der Terasse verzehren darf, wegen anderer Kunden.
    Hatten noch zwei Getränke bestellt .....
    Am Ende kam der Chef und überreichte mir die Rechnung, für einen Cappucino und ein Weizen, dazu kamen weitere Kosten in Höhe von 1,60€ weil ich mein Eis auf der Terasse verzehrt habe.

Ich betone nochmals, wir wurden darauf nicht hingewiesen und hatten dies früher auch schon so getan und nichts bezahlt.

Somit musste ich pro Kugel 0,20€ mehr bezahlen (8x 0,20€ ist in diesem Falle 1,60€), obwohl ich keine Bedienung und kein Geschirr aus diesem Hause hatte.
    Man beachte, das Geschäft war vorher schon zu 100% abgeschlossen.
    Somit begeht der Chef einen Diebstahl an meinem Geldbeutel.
    Das ganze ist lautstark vor allen Kunden abgegangen.
    Die Hälse der Gäste sind demnach sehr lang geworden.
    Auf den Hinweis das ich diese Eisdiele nicht mehr betreten werde, kam nur dann gehen Sie doch gefälligst wo anders hin, Sie als Kunden brauche ich nicht.

Der Chef vergisst nur eines, im heutigen Zeitalter ist jede negative Kritik im Netz, nur noch sehr schwer zu entfernen.
    Die Einwohner in Königsbrunn merken sich das negative sofort.

Eiscafés in Königsbrunn bei Augsburg

Wenn ich könnte würde ich hier 0 Sterne vergeben.
    Der Service ist sehr schlecht.
    Man fragt nach Onlinepreis.
    Wird sofort von den Angestellten schroff angegriffen.
    Man muss Personal zahlen und die Beratung bezahlen.
    Produkt aus dem Regal nehmen und zahlen ist für mich keine Beratung.
    Beim Onlinehandel wird auch Personal bezahlt. Dann wird die Lautstärke der Angestellten noch höher.
    Beschwerde an die Geschäftsleitung, dauert schon mal 3 Wochen und dann macht die Sekretärin per Copy&Paste die eMail mit Ihrem Namen (Absender) und schreibt einen Geschäftsführernamen darunter. Die sagen das die Angestellten richtig gehandelt haben und nicht weiter darauf eingegangen wird, weil ich ja keine Ahnung habe von einem FAIREN Spielwarenfachgeschäft.
    Also dürfen Angestellte den Kunden schroff angehen, wie Sie möchten.
    Dazu fällt mir nur eine schlechte Hierarchie ein.

Es wurde für alle Filialen ein Hausverbot erteilt.

Jetzt frage ich mich, warum auf Facebook soviele Beschwerden über die gesamten Filialen aufgelistet sind.

Wie will der Geschäftsführer nachvollziehen ob ich nicht weiter das Geschäft betrete???

Spielwaren / Dekorationen in Königsbrunn

Wolfistein1 Hab es per eMail erhalten

Zitat aus der eMail

Damit Sie sich in Zukunft den Ärger und die Probleme bei uns ersparen, erteile ich Ihnen hiermit Hausverbot für alle ROFU Kinderland Filialen! Dann haben Sie ausreichend Zeit, die Preise im Internet zu vergleichen und vielleicht Geld zu sparen.

Auf die anderen Punkte in Ihrem Schreiben einzugehen, halte ich für zwecklos, da Ihnen offensichtlich der Weitblick, wie Fachhandel funktioniert, fehlt.

Wolfistein1 Dafür freut sich der Onlinehandel und ein anderes Spielwarenfachgeschäft am anderen Ende von Augsburg das mit dem Onlinepreis mitgeht. Da ist die Gewinnmarge zwar kleiner, aber Umsatz wurde generiert und der Kunde kommt wieder.
    Hainichen Aber auch das andere Geschäft muß irgendwann schließen, weil es eben kein Onlinehandel ist und in der Tat einiges an Kosten mehr zu tragen hat!

Ich bezahle gern ein paar Euro mehr im stationären Handel um die Ecke, damit es diesen auch in 10 Jahren in Hainichen noch gibt.
    Wolfistein1 Dem kann ich schon zustimmen, aber nicht jeder kommt und sagt er will den Onlinepreis haben. Die Marge ist groß, da kann man schon etwas mit Spielraum rechnen