In den letzten Jahren war ich immer mal wieder in der Burg feiern. Dabei hab ich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Viele Event wie z.B. Ladys Night sprechen mich sehr an, andere hingegen weniger. Das Publikum ist meist jünger, ich würde sagen primär unter 21 Jährige. Preislich finde ich die Burg ok, habe dort auch schon meinen Geburtstag gefeiert, dann kommt man zusammen mit seinen Freunden gratis rein und bekommt noch Sekt geschenkt.
    Die DJ sind gut, die Deko fand ich klasse, vor allem die Dachterasse, dort sehen Betten und man kann es sich so richtig gemütlich machen.
    Makos: Schlechte Parkplatzsituation, Türsteher erfüllen manchmal alle Klischees - aber es gab auch sehr nette

Diskotheken in Krefeld

Im Tom Tailer Outlet hab ich bislang noch keine richtigen Schnäppchen ergattern können. Die Sachen sind zwar i.d.R. reduziert, aber nur geringfügig.

Wer gerade in der Umgebung ist, oder andere Outlets besucht, sollte hier ruhig reinschauen, aber ich würde mir nicht all zuviel von diesem Outlet erhoffen. Die Auswahl ist zu dem beschränkt.

Hier gibt es auch einige Sachen für Männer, mein Freund hat hier einen sehr schönen Pullover gefunden aber mehr oder weniger zum Normalpreis.

Bekleidung in Ratingen

Der s. Oliver Outlet Store beherbergt so manches Schnäppchen. Besonders zum ende des Sommers/Winters kann man hier noch mal ordentlich Prozente einsparen. Z.B. habe ich im Sommersale ein Kleid für anfangs 130 € für 20 € bekommen. Auch wenn keine Sonderslae Aktion läuft, kann man hier ordentlich sparen. Blusen für 10-15 € bekommt man hier in großer Auswahl.

Ich fahre etwa 2 Mal im Jahr nach Ratingen um günstig shoppen zu gehen und im s.Oliver Outletstore war bisher immer was dabei.

Parken kann man übrigens sehr gut, in der Straße gibt es eine Vielzahl von Parkmöglichkeiten. Notfalls muss man halt man etwas weiter weg parken und laufen, aber das lohnt sich! In unmittelbarer Umgebung gibt es noch den Esprit Outlet und einen Tom Tailor Outlet Store.

Bekleidung in Ratingen

Diese Starkucksfiliale ist eine meiner Lieblings-Filialen in Düsseldorf. Sie ist gut besucht, aber trotzdem findet man hier meist noch ein freies Plätzchen.
    Hier bleib ich gerne etwas länger sitzen. Die Bedienung hab ich hier als besonders freundlich empfunden. Der Kaffee is wirklich empfehlenswert und erst recht die Snacks :)
    Mein Tipp: Lieber hier hin gehen, als zur Filiale an der Kö.

Das UCI Kino in Düsseldorf ist sehr schön, großzügig angelegt und gepflegt. Die Sitze sind bequem und die Soundqualität absolut zufriedenstellend.
    Einziges Manko sind die doch sehr hohen Preise. Ohne Gutscheine oder Rabattaktionen gehe ich hier fast nie hin. Die Verkehrsanbindung ist ok, mit der Straßenbahn oder Bus kann man das Kino am Besten erreichen.

Popcorn und andere Snacks sind maßlos überteuert, aber das ist ja mittlerweile Standard in Kinos...

Kinos in Düsseldorf

Wir buchen oft an Weihnachten oder Ostern einen Tisch im Dorint Hotel und genießen das reichhaltige Buffet. Die Speisen sind herzhaft und sehr lecker zubereitet. Es gibt meist gute alte Hausmannskost.

Die Atmosphäre ist edel und gepflegt, der Service wirklich sehr gut, die Bedienung aufmerksam und was immer besonders schön ist, zu besonderen Events wie Weihnachten oder Ostern, meist auch an Wochenenden wird im Restaurant live-Musik gespielt. Diese ist nicht aufdringlich sondern schön im Hintergrund gehalten.

Eine sehr gute Adresse, für alle die man fein Essen gehen wollen :)

Hotels in Mönchengladbach

Das Schwimmbad in Willich hat etwas für die ganze Familie. Das beheizte Nichtschwimmerbecken, ein Planschbecken für die ganz Kleinen, ein normales Becken mit Sprungturm und ein Erlebnissbecken mit der Möglichkeit nach draußen zu schwimmen. Dieses Becken hat mir besonders gut gefallen, hier hat man viele Möglichkeiten sich durch Wasserdüsen massieren zu lassen oder in einem Strudel durchgewirbelt zu werden. Schön waren auch die Wirpools, davon gibt es gleich zwei.

Die Kantine habe ich nicht ausprobiert. Kabienen und Spinte waren ausreichend verfügbar. Ein Manko waren die Duschen, eine Duschraum roch sehr muffig, das Wasser floss nicht mehr richtig ab und staute sich auf dem Boden in kleinen Pfützen. Hier wollte man einfach nur schnell wieder raus. Zweites Mako: Die Haartrockner waren nicht kostenlos. Man muss immer 10 Cent reinwerfen und kann den Fön dann ca. 3-4 Min. lang benutzen - auch bei einem selber mitgebrachten Fön :( Da ich lange Haare habe, musste ich an die 40-50 Cent reinwerfen um halbwegs trockene Haare zu haben.

Schwimmbäder / Saunabäder in Willich

Goch Ness ist ein schön gestaltetes Schwimmbad für die ganze Familie. Ob Jung oder Alt für jeden ist hier das Richtige dabei. Für die ganz Kleinen gibt es ein Planschbecken und warmes Nichtschwimmerbecken, dann ein Erlebnisbecken mit Möglichkeit nach Draußen zu schwimmen und ein normales Becken in dem man seine Bahnen schwimmen kann. Außerdem gibt es eine Rutsche und einen 3 und 5 Meter Sprungturm.

Die Kantine ist etwas überteuert und mir geht es dort manchmal sehr hektisch zu. Auch die Sauberkeit dieses Bereiches ist manchmal fragwürdig, die Theke meist durchgenässt von den Badegästen und aufgeschwemmte Pommes liegen auf dem Boden. Dies hab ich aber nur in der Hochsaison, in den Sommerferien beobachten können. An ruhigeren Tagen ist auch die Kantine in Ordnung.

Besonders zu empfehlen ist auch das regelmäßig stattfindende Event Pool Sensation, eine Disko im Schwimmbad! Immer wieder ein Highlight!

Bars und Lounges / Schwimmbäder in Goch

Qurry Q in Kleve bleib das Original! Die Zweigstelle in Goch ist ebenfalls empfehlenswert, aber aus Kleve ist Curry Q nicht mehr wegzudenken! Hier hat mir die Currywurst schon seit Jahren sehr gut geschmeckt. Auch der Q-Burger gehört zu meinen Favoriten.

Ich mag den Imbiss der einiges aus sich gemacht hat, der Service ist hier stets freundlich und zufriedenstellend. Preislich ok.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Kleve am Niederrhein

Orient in Goch ist ein empfehlenswerter Imbiss. Ich hole hier vor allem Döner oder Pizzen, die mir sehr gut schmecken. Die frische der Zutaten ist sehr gut und auch der Service zufriedenstellend. Preislich ok, ich habe Döner schon günstiger bekommen, aber noch im akzeptablen Bereich. Dafür ist der Döner aber auch besonders groß und reichlich gefüllt.

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Goch