Das C&A Gebäude ist sehr modern mit seiner großflächigen Glasfassade und auch innen sehr ansprechend gestaltet. Das Modehaus ist übersaubar sortiert und die Umkleidekabinen geräumig und mit Spiegeln ausgestattet.

Preislich ist C&A unschlagbar. Leider musste ich des öfteren feststellen, dass meine Größe bereits vergriffen war und mir wurde nicht angeboten die Sachen für mich nach zu bestellen, ich wurde lediglich auf andere Filialen in der Umgebung aufmerksam gemacht, die das Kleidungsstück evt noch haben könnten.

Bekleidung / Mode in Goch

Hier kann man in stilvoller Atmosphäre einen Kaffee trinken. Die Auswahl der Getränke und speisen ist ok, meist Standard Sachen, die man auch anderswo bekommt. Die Preise sind gerade noch akzeptabel - fast schon zu hoch, verglichen mit anderen Cafes.
    Der Grund warum man hierhin kommt ist Ambiente. Ab und An treten hier auch live-acts auf, z.B. hab ich hier schon Jazz Auftritte miterlebt oder lokale Künstler die dort auftreten.

Restaurants und Gaststätten in Kleve am Niederrhein

Hier gibt es meiner Meinung nach die beste Pizza in Kleve! Zwar sind die Pizzen im mittleren Preisniveu angesiedelt, aber den Aufpreis definitiv wert!
    Besonders die Gourmet Pizza ist sehr empfehlenswert!

Mein Tipp um nicht so lange warten zu müssen: Vorher telefonisch bestellen und dann abholen.

Netter und freundlicher Service!

Cafés / Kneipen in Kleve am Niederrhein

Hier gehe ich gerne ins Kino, da die Preise noch akzeptabel sind. Vor allem mit dem Schüler/Studenten Rabatt kommt man hier günstig weg.
    Dafür zahlt man etwas beim Essen drauf, Nachtos kosten etwas mehr als in anderen Kinos und die Schale ist weniger üppig befüllt - aber noch im akzeptablen Bereich.

Die Toiletten (besonders oben) sind sehr klein und ich habe schon des öfteren die Seife vermisst.

Die Säle sind schön, in einem Saal sind an den Wänden Film-Figuren angemalt. Jedoch vermisse ich eine Ablage. Eine Getränkehalterung ist zwar in der Armlehne integriert, aber ich vermisse immer eine Ablage für Nachos, Popcorn etc.

Kinos in Mönchengladbach

Ich finde das Kino in Kleve mittlerweile viel zu teuer. Mit 8 € pro Eintrittskarte für einen normalen Film (kein 3D, keine Überlänge) sollte man zumindest eine super Ausstattung erwarten. diese ist aber nur Mittelmaß. Die Säle sind klein, die Sitze einigermaßen bequem und die Soundqualität ist auch in Ordnung. Für den Preis den man zahlt, dürfte es aber mehr sein!

Popcorn, Getränke und Chips sind sowieso überteuert, allein die Nachtos (große Schale mit Dip für 4€) lohnt sich noch.

Einen 3D Film habe ich mir in diesem Kino noch nicht angesehen, kann dazu also leider noch nichts sagen.

Kinos in Kleve am Niederrhein

Mamas Pizza Place finde ich leider nicht so preiswert, daher bestelle ich auch seltener. Die Pizza ist lecker aber des öfteren schwamm sie regelrecht im Fett.

Die Auswahl ist sehr groß und vielfältig, man kann auch andere Gerichte bestellen außer Pizza. Jedoch finde ich das hier immer mehr mit den Zutaten gegeizt wird. Auch hatte ich den Eindruck das die Nudelgerichte einen Ticken länger im Ofen bleiben könnten.

Insgesamt kann man hier aber gut essen, wie gesagt, nicht die preiswerteste Pizza und die Qualität hat auch leicht nachgelassen, aber immer noch eine top Adresse in Kleve.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Kleve am Niederrhein

Gemütliche Kneipe in der Klever Innenstadt. Hier hab ich auch schon mal Silvester gefeiert.
    Die Bedienung war freundlich und die Getränkepreise waren auch fair.
    Was mir nicht so gut gefallen hat, war der Zustand der Toiletten (zum Zeitpunkt meines Besuches fehlte Klopapier und der Boden war recht verdreckt). Im Großen und Ganzen eine typische Kneipe, deren Geräuschkulisse man auch noch von der Straße hört. Leider fehlte mir dieses Besondere, das den Scharm einer Kneip ausmacht.

Restaurants und Gaststätten in Kleve am Niederrhein

Die Idee, die hinter NUCO steckt finde ich super. Man bezahlt einmal und bestellt so oft man will. Getränke sind in dieser Flat nicht mit drin, müssen also noch mal separat bestellt werden.

Die Gerichte sprechen mich auch sehr an (Pizza, Nudelgerichte, überbackene Nudeln und Wraps) können alle wild durcheinander bestellt werden. Die Portionsgröße finde ich ideal. Von einer Portion wird man noch lange nicht satt und man kann viel ausprobieren, was das Angebot meiner Meinung nach besonders reizvoll macht.

Ich war einmal Donnerstags um 5 Uhr (direkt nachdem der Laden geöffnet hat) dort, es war kaum was los, aber dadurch mussten wir nicht lange auf die Speisen warten und der Kellner hatte immer direkt Zeit für uns. Das hat mit und meinen Gästen sehr gut gefallen.

Am Wochenende ist jedoch meist zu viel los, man bekommt kaum einen Tisch wenn man nicht reserviert hat und die Kellner kommen mit den Bestellungen kaum hinterher. Ich finde auch, dass an solchen stark besuchten Tagen, die Qualität des Essens nicht so gut war, als an weniger gut besuchten Tagen.

Mein Tipp: NUCO unter der Woche besuchen und zeitig da sein! Dann wird es ein toller Abend :)

Restaurants und Gaststätten in Mönchengladbach

Das Chinarestaurant direkt am Bahnhof wurde von mir schon öfter besucht. Bisher war ich immer nur zum Mittagsbüffet dort, daher weiß ich nicht, ob das Angebot am Abend reichhaltiger ist. Für ein Mittagsbüffet ist das Angebot aber ausreichend groß - es gibt die bekannten Gerichte, die regelmäßig nachgefüllt werden. Für 8€ kann man hier sehr gut zu Mittag essen.
    Gefallen hat mir das Angebot an Dessert, es gab Götterspeise und Eis.
    Als Getränk kann man sich auch Coktails für 3,90€ mixen lassen.

Die Toiletten sind gepflegt und ausreichend vorhanden. Das Restaurant ist sehr groß, die Anzahl an Sitzplätzen ist fast schon zu großzügig bemessen. Es ist zwar immer gut besucht aber selten habe ich mal erlebt das die Hälfte der Plätze auch belegt war. Dies erlaubt es aber auch, spontan mit einer größeren Gruppe zu kommen.

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Mönchengladbach

Die E-Dry in Geldern kenne ich gut von zahlreichen Vorabifeten die ich dort gefeiert habe. Wer Interesse hat, seine Vorabifeten dort zu feiern, dem kann ich nur dazu raten - die Clubleitung ist sehr kooperativ und hilft bei der Planung.

Zu den Vorabifeten ist eigentlich immer recht viel los, die DJs sind ok und die Getränkepreise nicht überteuert. An normalen Wochenenden ist Freitags wenig los, Samstags füllt sich die Disko aber meist recht schnell.
    Es gibt verschiedene Hallen und sogar ein Bistro.

Die meisten Partygänger kommen aus der Umgebung, ein paar Niederländer verschlägt es aber auch gerne in die E-Dry. Die Lokation ist ganz nett, es gibt ruhigere Orte, an denen man gemütlich einen Coktail trinken kann und auch Hallen wo man einfach nur zugedröhnt wird von der Musik.

Meiner Meinung nach gibt es bessere Lokations, aber die E-Dry macht sich ganz gut und wer in Geldern und Umgebung unterwegs ist und mal feiern gehen möchte, sollte in der E-Dry vorbeischauen.

Diskotheken in Geldern