Mitten im Plattenbau liegt eine wahre Perle, die man in Marzahn nicht unbedingt erwarten würde. Die wunderschöne Gartenanlage hat für jeden Geschmack etwas parat, vor allem Liebhaber Chinesischer Gärten kommen auf ihre Kosten.

Bei unserem Besuch hat es leider geregnet, trotzdem war der Ausflug ein echtes Erlebnis. Geheimtipp für den Berlinbesuch!!!
    Die Eintrittspreise sind nicht teuer, man kann den Park sehr gut mit Bus und Straßenbahn erreichen.

Freizeitanlagen / Kultur in Berlin

Ein golocal Nutzer Mitten im Plattenbau ist vielleicht ein wenig unscharf..... aber es hat ja geregnet, da will ich mal großzügig sein.
    hkug27deupo haha, als wir mit dem Bus dorthin gefahren sind kamen wir an so vielen Hochhäusern vorbei... der Eindruck hat sich bei mir wohl festgesetzt :P
    Ein golocal Nutzer Ist doch genau richtig gedeutet "mitten im Plattenbau" stimmt doch voll und muss ja nicht mal abwertend sein.Den Plattenbau ist ja auch eine Architekturkunst ;-) zu mindesten eine Architekturepoche

Das Wachsfigurenkabinett in Berlin ist ein Muss für jeden Besucher. Ich war Vormittags unter der Woche dort, es war gut besucht, aber noch angenehm, da man viel Zeit hatte Fotos mit den einzeln Figuren zu machen. Von der Anzahl und Darstellung der Figuren war ich begeistert, zwar ist der Besuch nicht ganz billig, aber es lohnt sich doch.

Freunde von mir waren am Wochenende dort und fanden es viel zu voll, sie hatten gar keinen Spaß, da sie lange darauf warten mussten, dass die anderen Besucher die Figuren "freigaben".

Ich gebe daher als Tipp: Viel Zeit mitbringen und zeitig dort aufkreuzen, Wochenenden meiden.

Museen in Berlin

Die Turnhalle in Nierswalde ist schon was älter, das Equipment ist auch nicht mehr das Neuste, aber es ist alles verfügbar was zur Grundausstattung einer Turnhalle dazu gehört. Die Halle ist hell und Lichtdurchflutet. Die Umkleidekabienen sind veraltet, die Toiletten nicht mehr so toll, alte Keramik etc.

Parkplätze sind vorhanden, es ist sogar eine neue Parkplatzfläche unmittelbar vor der Turnhalle entstanden.

Die Turnhalle wird auch gerne für Dorfveranstalltungen genutzt, z.B. Kinderkarnevall oder als Wahllokal.

Sportanlagen in Nierswalde Stadt Goch

Die turnhalle der Leni-Valk-Realschule wurde 2007 neu erbaut bzw. fertiggestellt. Sie ist wirklich sehr modern ausgestattet und das ganze Equipment (Mattel, Seile, Bälle etc.) wurde ebenfalls neu angeschafft.

Die Umkleideräume sind geräumig, die Halle selber hell und und freundlich.

Von Außen sieht die Turnhalle wie ein großer Klotz aus, aber da ist die architektonische Gestaltung auch schwierig. :)

Allgemeinbildende Schulen / Realschule in Goch

Die Beratung bei Frau Dr. Klemp ist mittelmäßig. Die Gespräche vor der halbjährigen Untersuchung fallen minimal aus, die Untersuchung selbst wird auf nötigste Beschränkt. Fragen wurden mir unzureichend beantwortet. Als ich durch Selbst-Recherche im Internet herausgefunden hatte, dass die Pille die ich nehme von einem anderen Hersteller günstiger ist, wollte Frau Dr. Klemp mir das nicht glauben und hat dies heftig abgestritten. Als ich nicht locker gelassen habe und darauf bestanden habe, dass das Rezept ausdrücklich den günstigeren Hersteller ausweist, hat Frau Dr. Klemp selbst im Internet nachgeguckt und feststellen müssen (Preisunterschied von immerhin 10€), dass ich Recht hatte. Dies bekräftigt meine Vermutung, dass die Ärztin mit dem Pharmakonzern einen Vertrag abgeschlossen hat....

Im Grunde ist Frau Dr. Klemp eine nette Person, aber als Frauenärztin nimmt sie sich zu wenig Zeit für die Patienten. Die Beratung könnte intensiver sein. Auf Brustkrebsvorsorge wurde ich z.B. noch gar nicht von ihr angesprochen, obwohl es in meinem Alter schon ein Thema sein sollte.

rotation Ähnlich erging es mir ebenfalls,daher habe ich zum Ingenhaag gewechselt.Dort läuft alles ganz gut.

In dieser Fielmann Filiale hab ich mich immer gut beraten gefühlt und es ist auch meine erste Anlaufstelle wenn ich Beratung bezüglich meiner Brille brauche. Mein aktuelles Brillenmodell habe ich bei einem anderen Optiker entdeckt und wollte bei Fielmann die Preise vergleichen. Es hat sich herausgestellt, das dieses Modell bei Fielmann um die 50€ billiger war.

Auch als mal ein winziges Schräubchen von meiner Brille abgefallen war, hat Fielmann das Ersatzteil kostenlos nachbestellt und die Brille schnell repariert. Diesen Service schätze ich sehr! Das Beratungsteam in Goch ist gut ausgebildet und freundlich. Lediglich einmal war die Filiale unterbesetzt und man hatte keine Zeit für meine Kontaktlinsenberatung. Insgesamt aber alles sehr positiv :)

Optiker in Goch

Was ich besonders mag bei Hairkiller, ist das man einfach kommen kann und nach kurzer Wartezeit dran genommen wird. Termine gibt es nämlich nicht. Man bekommt auch immer eine andere Frisöse, je nach dem wer grade Zeit hat. Viele mögen das nicht, weil sie gerne bei einer Frisöse bleiben wollen, mir macht das aber nichts aus. Bisher war ich mit dem Haarschnitt immer zufrieden und was ich besonders schätze ist, dass einem keine lästigen Pflegeprodukte aufgeschätzt werden. Der Preis ist unschlagbar und es gibt nach ein Bonusheft, bei dem man Rabatte sammeln kann.

Friseure in Goch

Den Sportbereich habe ich noch nicht genutzt, jedoch die Bowlingbahn und das Bistro. Die Bowlingbahn hat mich sehr enttäuscht, da der Computer während des Spiels einen absturz hatte und unsere Spielstände nicht gespeichert wurden. Darauf hin haben wir uns beschwert, aber es wurde uns nichts zu Wiedergutmachung angeboten. Kein neues spiel, kein gratis Getränk, nichts. Auf die anderen Bahnen konnten wir auch nicht ausweichen, da diese belegt waren (jedoch erlebte eine andere Gruppe ebenfalls einen Computerfehler und musste ihr Spiel abbrechen). Außerdem war die Luft recht stickig im Bowlingberech! Nie wieder Bowling im Allround Sports!
    Den Bistrobereich kenne ich auch von vorherigen Besuchen, ich hab ihn immer als überteuert empfunden. Geschmacklich ok, preislich nicht überzeugend.

Sportbedarf in Kleve am Niederrhein

Die Nachtresidenz ist ein cooler Club in Düsseldorf, die Lokation gefällt mir sehr gut. Hier tümmelt sich das Publikum, dass man auch mit Düsseldorf in Verbindung zieht, schön, besser betucht, vielleicht ein wenig steif. Richtig cool finde ich die "Plastik Funktastik" Events.

Preislich ist die Residenz höher angesiedelt, man zahlt schon für das Ambiente mit drauf. Das zieht natürlich auf die Kids an, die mit Papas Kreditkarte die Welt unsicher machen wollen... Ottonormalbürger gönnt sich so eine Partynacht wahrscheinlich nicht jedes Wochenende ;)

Der Dresscode ist schick bis edel, habe schon viele Leute gesehen, die vom Türsteher abgewiesen wurden, weil sie nicht passend gekleidet waren. Dies ist manchmal aber auch Event abhängig, je nach dem was das Motto ist, sind die Türsteher auch "gnädiger".

Wer Lust auf einen edlen Abend hat, ist hier bestimmt richtig!

Diskotheken in Düsseldorf

Das Checkers ist preislich hoch angesiedelt, meiner Meinung nach viel zu teuer, aber das ist halt Düsseldorf ;)
    Die DJs sind ok, Getränke/Eintritt/Garderobe alles einen ticken teurer als anders wo und die Lokation an sich ist nur geht so. Die Tanzfläche habe ich als recht klein empfunden. Die Sitzgelegenheiten waren auch begrenzt.
    Das Publikum ist meist jünger, sehr viele Südländer und auch einige "Prollos". Muss man mögen.

Veranstaltungsräume in Düsseldorf