Das Hotel u. Restaurant 'Drei Hasen' ist unweit vom bekannten Michelstädter Rathaus direkt am Marktplatz gelegen. Es ist auch leicht zu finden, da die 'drei Hasen' unübersehbar an Haus und Tür zu finden sind! ;-)

Wir wollten hier am Abend rustikal odenwäldlerisch Essen gehen. Auch diese Lokalität war (obwohl schon Oktober, 2010) sehr gut besucht, was eigentlich meist für eine gute Küche spricht. Auch wenn viele Plätze reserviert waren, bekamen wir doch noch ein schönes Plätzchen in der 'alten Museumsstubb' (1450 erbaut) und konnten uns, in der umfangreichen Speisekarte u.a. bei Wild- u. Fischgerichten, unser Abendessen aussuchen. Das Ambiente des Restauraunts war liebevoll und rustikal ausgesucht und dekoriert und trug schon vor dem Essen zu einem positiven Wohlfühlurlaubsgefühl bei.

Meine Frau und ich entschieden uns für Michelstädter Bier (wird hier gebraut) und jeweils eine halbe Frankenente mit Knödeln, Rotkraut und Preiselbeerbirne. Um die Wartezeit etwas zu überbrücken, nahmen wir als Aperitif zwei Campari/O.

Der freundliche Service war fix und wir mussten nicht allzu lange warten und dann wurden die Frankenenten als schöne große Portion sehr heiß zu uns an den Tisch gebracht. Das Fleisch war weich und auf den Punkt gegart, Knödel, Soße, Preiselbeerbirne und Rotkraut rundeten dieses positive Abendessen wohlfühlmäßig ab. Mit dem passenen Bier als Getränk, eine mehr als gute Wahl, fanden meine Frau und ich. Zum Abschluss gönnten wir uns noch einen heimischen Obstbrand und waren rundherum zufrieden mit unserer Restaurantwahl. ;-)

Wenn wir wieder im Odenwald sind, werden wir bestimmt noch einmal in dieses Gasthaus einkehren und können das Essen im Restaurant 'Drei Hasen' wärmstens empfehlen!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Michelstadt

In unserem Oktoberwochenende 2010 in Michelstadt, haben wir in der Konditorei-Confiserie Cafe Siefert Tee getrunken. Dieses Cafe steht unter der Leitung von Bernd Siefert, ehemals Weltmeister der Konditoren (1997) und das merkt man, wenn man dieses Haus betritt.
    (Ich hatte mir vorher die Infos aus dem 'Netz' geholt, wo man in Michelstadt gut Essen und Trinken kann ;-) und das Angebot ist hier doch reichlich.)

Die Auslagen sind wahrlich liebevoll und sehr appetitlich dekoriert, sodass man sofort 'Kaffee-(Tee-)durst und Kuchenhunger' bekommt. Auch die riesige Auswahl an selbstgemachten Pralines und Schokoladen, lassen das Herz eines 'Süßwarenfans' (wie mich) augenblicklich höher schlagen!

Da das Cafe sehr gut besucht war, mussten wir einige Minuten warten, bis wir ein schönes freies Plätzchen bekamen. Sofort vertieften wir uns in der umfangreichen Kaffee- und Kuchenkarte und schauten uns vor Bestellung noch einmal die leckeren Kuchen in der Auslage an. Mmmmmmmhhhhhh!

Als dann daraufhin die freundliche Bedienung an den Tisch kam, bestellten wir zwei Kännchen Tee (Earl Grey und Früchtetraum) und ein Stück Kuchen, bzw. ein Quarktörtchen.
    Ich hatte erst ganz schön Probleme, mich für einen bestimmten Kuchen zu entscheiden, weil einer leckerer als der andere aussah. "Aber meine 'Figur' sagt, nur ein Stückchen und das ist schon fast zviel !!!" ;-)

Der Tee und Kuchen kam schnell und schmeckte uns herrvorragend! Nach diesem leckeren Tee und Kuchen haben wir natürlich aus der Confiserie noch selbst gemachte Marmelade ( ich glaub' es waren über hundert verschiedene Sorten !) und einige eigens vom Konditorenweltmeister kreierte Pralines, die aber das Odenwaldwochenende nicht überlebt haben, mitgenommen. Sehr lecker!

Ich möchte daher dieses Cafe mit der Confiserie wärmstens empfehlen, wenn man einmal in Michelstadt verweilen sollte und vergebe hier volle fünf Sterne ! ;-)

Cafés in Michelstadt

Ich hatte mal wieder ein schönes und preiswertes Wochenende für mich und meine Frau bei ebay ersteigert (ca. 66.-€, im Hotel & Restaurant Nibelungen, 2ÜF/2Tage/2P) vor den Toren Michelstadts, im Herzen des Odenwalds! Dieses WE haben wir dann am ersten Oktoberwochenende 2010 wahrgenommen.

Das Hotel liegt etwa 15 Gehminuten von der Innenstadt des Städtchens Michelstadt (weltberühmtes Rathaus) auf eine Anhöhe inmitten eines ruhigen Wohngebietes. Der Fußweg zur Innenstadt ist gut zu laufen und man könnte das auch mit dem Wagen fahren, wenn man nicht gut zu Fuß ist.

Das Hotel ist nett geführt, allerdings nicht absolut neu, sondern strahlt das Flair der 70 bis 80er Jahre aus (s.a. Fotos), aber es war sauber,ordentlich und wir wollten hier ja nicht das ganze Wochenende rumsitzen, sondern uns im schönen Odenwald umtun! ;-)

Unser Zimmer war groß genug für zwei Personen, das Bad auch. Im Zimmer gab es einen Fernseher und ein Telefon. Die Matratzen waren neu, nicht durchgelegen und besaßen einen ausreichenden Härtegrad! Einen Balkon hatte unser Zimmer leider nicht, aber es gab im Hotel Zimmer mit Balkon.

Dafür war das Frühstücksbuffet am nächsten morgen rustikal und sehr umfangreich, mit selbstgemachten Marmeladen, Honig, Wurst, Käse, Kuchen, Bot, Brötchen, Croissants, Müsli, Fruchtsäften, Milch, Tee, Kaffee und gekochten Eiern. Auf Wunsch konnte man Rühr- oder Spiegeleleier bekommen. Alles in allem ein guter Start für einen schönen Tag im Odenwald.

Am Abend haben wir dann noch im rustikal, gemütlichen Gastraum einige 'Absacker' in Form von landestypischen Weinen, Bieren und Obstbränden zu uns genommen um uns dann zufrieden zur Nachtruhe zu begeben! ;-)

Ich kann deshalb dieses Hotel nur empfehlen, wenn man einmal preiswert und ordentlich im Odenwald übernachten möchte und auf nagelneues Hotelflair verzichten kann. Rustikalität finde ich nämlich hin-und wieder garnicht so schlecht.

Zum Restaurant kann ich leider nicht viel sagen, da wir hier nicht zu Mittag, bzw. zu Abend gegessen haben! Am Nachbartisch saß aber ein junges Pärchen, welches wohl reserviert hatte, um einen Freundschafts- oder Hochzeitstag bei einem schönes Essen zu begehen. Sie kamen aus dem hessischen Babenhausen, und hatte ca. eine Stunde Fahrzeit hinter sich!
    Also sollte das Restaurant wohl ganz gut sein, wenn man so eine Strecke für ein Essen fährt! ;-)

Restaurants und Gaststätten in Stockheim Stadt Michelstadt

Passat-VR6 Nee! LOL In der Bar rannte einer rum, der sah aus wie Siegfried! Hohohohoho ;-)

Ich fahre einen 250er Yamaha Majesty Roller und habe damit bei dem Händler ' Dake Exclusiv Motorräder' leider sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Weil mein Hinterreifen zu wenig Profil aufwies und ein TÜV-Termin anstand, wollte ich diesen Reifen hier wechseln lassen. Weil es in einer Kleinstadt schwierig ist einen geeigneten Händler zu finden, der diese Reifengröße besorgen und montieren kann, wurde mir dieser 'Laden' empfohlen!!! - Was für eine schlechte Wahl!

Ich holte nach erfolgter Reparatur meinen Roller ab, zahlte 114,16 €; ab zum TÜV und durch mit Plakette. So weit, so gut! - Den Roller dann 2 Wochen in die Garage gestellt, weil Wetter nicht so prall (Regen)!

Endlich! - Prima Sonnenwetter also Roller raus und ... shit ... Hinterreifen platt!!! - Na ja, für was hat man eine Fußluftpumpe! Hinterrad aufgeblasen und los gehts!

Da ich in Einbeck arbeite, aber in Göttingen wohne (ca. 50 km) wollte ich diese Strecke mit dem Roller fahren. Hatte ich ja schön des Öfteren gemacht ;-) Frage ist dann immer: Autobahn (A7) oder Landstraße? - Heute mal Landstraße; ist nicht so voll! - Nach ca. 30 km-Fahrt tut es einen Schlag und der Roller röhrt wie ' ne Harley ohne Auspuff!!! Was ist passiert??? Erstmal anhalten, schauen!

Der 12 cm im Durchmesser und ca. 70 cm lange Auspufftopf ist weggeflogen, ca. 50 m in ein Feld. Was tun??? Runter vom Roller und Auspuff suchen! - Gefunden; aber das Ding ist ja mördermäßig heiß und alle Kuststoffverblendteile sind abgebröselt; klaro! Toll!
    Also das Ding auf einen Baumstumpf gelegt und erstmal 'röhrend' 20 km bis Einbeck (Arbeit), hoffentlich ist keine Polizei in der Nähe!!! ;-( Dann kann ich das Teil erstmal stehen lassen! ;-(

Nach der Arbeit wieder 'röhrend' ab, 50 km nach Göttingen, Schleichwege, "alle gucken mir so komisch nach", gleich zur Dake-Werkstatt und den Lauten gemacht! Aber Herrn Dake machte das garnicht so viel aus!!! Von hinten aus der Werkstatt rief noch der Mitarbeiter, die Schrauben des Auspuffs waren aber festgezogen! - "Klaro, Jungs! - Ich schraub' die immer vor jeder Fahrt locker, die Auspuffschrauben !!!" ;-)

Was wäre denn gewesen, Herr Dake, wenn So ein Auspuffgeschoss, 50 Meter über eine volle dreispurige Autobahn 'gekachelt' wäre??? Hätten Sie dann gerne diesen Schaden beglichen???
    ... und Verletzte??? ... vielleicht Tote??? ;-(((((

Zweites Dake-Highlight: Der schlauchlose Hinterreifen war ebenfalls nicht ordentlich montiert und verlor immer ca. innerhalb 2 Wochen die volle Lüftfüllung!!! Echt ätzend!!!

In diese "tolle" Werkstatt wollte ich dann nicht mehr und habe mir eine andere gesucht!!!

Empfehlen kann ich aus diesen Gründen die Werkstatt 'Oliver Dake Exclusiv Motorräder' absolut nicht! Wer so 'pfuscht' bei der Arbeit, dem gehört die Werkstatt entzogen !!!

Am liebsten hätte ich 5 Minus-Sterne vergeben und nicht nur einen!!!

Motorräder in Göttingen

barthmun da gebe ich Dir vollkommen Recht. Beim Auto ist so was schon gefährlich aber bei 2 Rädern noch schlimmer. Wenn man sich da nicht auf die Werkstatt verlassen kann...aber eine ähnlich Panne hatte ich auch schon mal. Ich habe auch lange gesucht, bis ich die Werkstatt meines Vertrauens gefunden habe
    barthmun lies mal meine Bewertung von Zweirad Schmitz GmbH in Castrop, Du lachst Dich tot, was alles passiert, Damit hätten die fast 2 auf einen Streich geschafft :-(

Nachdem ich gelesen habe, dass die Motorradmeile hier nicht so toll weg kommt (von 3 Usern nur jeweils einen Stern) möchte ich jetzt einmal "eine positive Lanze" für diesen Motorradhändler in Göttingen "brechen"! ;-)

Ich war bisher zweimal hier und wurde fachmännisch, korrekt, zuvorkommend und auch nett bedient!

Ich fahre einen 250er Yamaha Majesty Roller und war zuvor bei einem anderen Rollerhändler in Göttingen und hatte hier leider richtig dolles Pech (nach einem hinteren Reifenwechsel flog mir nach 30 km-Fahrt mein kompletter Auspuff weg (Gott sei Dank nur auf der Landstraße und nicht auf der Autobahn), weil 3 Schrauben von der Werkstatt Dake nicht richtig angezogen waren und die Nachreparatur dauerte dann auch noch 6 Wochen!!! Später wurde der schlauchlose Hinterreifen nicht ordentlich montiert und verlor immer ca. innerhalb 2 Wochen die volle Lüftfüllung!!! Echt ätzend!!! Da wollte ich dann nicht mehr hin!!!)

Deshalb suchte ich einen anderen "Laden" und kam zur Motorradmeile. Hier erklärte mir ein kompetenter Meister schnell und plausibel innerhalb von 5 Minuten, das beim Aufziehen eines neuen Reifens die eventuell korrodierte, innere Alufelge sauber entgratet und gereinigt werden sollte. (Was wohl vorher nicht geschehen war!!!)

Ich also den Auftrag erteilt und siehe da, mein Hinterradreifen hält jetzt seine Luft bis heute, ohne dass ich einmal nachfüllen musste. Das nenne ich korrekten und schnellen Service mit kompetenter Beratung und teuer war es auch nicht.
    Weiterhin habe ich für diesen Roller eine neue Gel-Batterie gesucht und die Mitarbeiter der Motorradmeile haben schnell die richtige Batterie besorgen können.

Deshalb ist die Motorradmeile 'mein Rollershop' und ich vergebe ob meiner hier wirklich positiv gemachten Erfahrungen volle 5 Sterne!!!

Motorräder in Göttingen

Tankstelle Jet - Die Zweite!!!

Am Freitag (16.10.2010) wollte ich in den Wochenendurlaub fahren und wie gesagt ... neue Winterreifen ... Lufttduck "checken"! - Sollte ja nicht so ein Ding sein!!!

Da dies die letzte Tankstelle vor der Autobahn ist, fuhr ich nun diese an (nach dem Reinfall bei der Spitzen-Shell-Tankstelle;-) um nicht so viel Zeit zu verlieren und so ...! Dachte ich!!!

Aber bei dieser Tankstelle ist ein so ausgeklügeltes Luftdruckmessgerät vorhanden,
    dass man wohl zwei Personen für dessen Bedienung benötigt!!!

Ein stehender Kasten aus Edelstahl, so groß wie eine Zapfsäule, mit zwei Knöpfen, einer Anzeige und einem ca. 10 m Schlauch!

Den Schlauch also ran ans Reifenventil und er hält nicht von alleine, weil keine Klemme dran ist (entweder kaputt, abgebröselt oder sonste was??? - suuuuuuper!)!

Wie soll man also den Schlauch ans Ventil halten und gleichzeitig den in mind. 2,50 m Entfernung (wenn man seinen Wagen prima nah an den Kasten gefahren hat!) befindlichen Knopf drücken??? Keine Ahnung - ich bin halt zu blöd! ;-)

Also Frauchen raus aus dem Auto (denn ich war ja "Gott sei Dank" nicht alleine!) und Knopf drücken! Was passiert: Gerät zeigt 2.0 an und piept! Luftdruck rauf oder runter geht nicht, warum nicht??? Gerät piept weiter, und weiter und weiter ... Keine Ahnung! Was ist los??? - Bin ich immer noch zu blöd???

Also Schlauch ab und ran an das nächste Reifenventil und hier ... die gleiche Prozedur:
    Es piept, und piept, und piept und ich hab' die Schnauze voll, denn ich wollte mein Wochenende nicht auf Tankstellen verbringen und mich zum Reifenluftdruckspezialisten fortbilden!

Na toll, was ein Superluftdruckgerät! - Aber nicht für mich, denn ich bin ja schon über fuffzich, also zu alt für solche Spielchen und wollte eigentlich nur meinen Reifenluftdruck "checken"! ;-(((

Das einzige was bei dieser "Tanke" aber prima ist ist der hin und wieder günstige Spritpreis! Günstiger als bei den anderen Tankstellen. "Also wennste keinen Luftdruck nachfüllen musst, kannste hier oft günstig tanken! ;-)

Aber ich ... ab zur nächsten Tankstelle!!! - Eine Esso!!! ;-)

Tankstellen / Cafés in Göttingen

Ein golocal Nutzer "Besserwisser an": Probiere es mal so. An der Luftdrucksäule mit plus oder minus den gewünschten Druck einstellen und mit OK bestätigen. Dann nur noch das Ende des Schlauches :-)) an das Ventil. Der Rest geht von alleine. "Besserwisser aus".
    Passat-VR6 Hallo shadow600!
    Vielen Dank für die Info! War garnicht so besserwisserisch! ;-) Aber können die "Tanke-Jungens" das nicht an den Kasten dranschreiben/kleben/oder so, dass ich Blödmann weiß wie es geht? ;-))))
    Ein golocal Nutzer @Passat-VR6 - ich reihe mich hiermit offiziell zu dir in die Reihe der "Blödmänner" bzw. "Blödfrauen" ein und bedanke mich artig bei "Besserwisser" shadow600 für den tollen Tipp. Und sage auch: So eine wichtige Info kann der Tankstellenpächter doch wirklich an den Kasten kleben!!!
    Passat-VR6 Bitteschön! Aber wie gelesen: Auch nicht alle Männer bekommen immer alles geregelt! ;-)

Tankstelle Esso - Die Dritte!!!

Am Freitag (16.10.2010) wollte ich in den Wochenendurlaub fahren und da ich neue Winterreifen auf meinem Wagen drauf habe, wollte ich, wie zuvor gesagt, vor der Fahrt noch einmal den Lufttduck "checken"!

Nach dem Reinfall bei der Shell-Tankstelle und bei der Jet-Tankstelle (beide Kasseler Landstraße in Göttingen) hoffte ich jetzt nach ca 30 min. Herumfahrererei, endlich eine Tankstelle mit funktionierendem Luftdruckprüfgerät zu finden!

... und was soll ich sagen: Unglaublich, endlich eine Tankstelle mit funktionierendem Luftdruckprüfgerät!

Einwandfrei, konnte ich doch endlich meine 4 Räder, luftdrucktechnisch, überprüfen!

Diese Tankstelle kann ich deshalb empfehlen. Daumen rauf ! ;-))))))

... und ab in meinen Wochenendurlaub nach Marienbad/MarianskeLaszne (CZ)!!!

Tankstellen in Grone Stadt Göttingen

Tankstelle Shell - Die Erste!!!

Am Freitag (16.10.2010) wollte ich in den Wochenendurlaub fahren und da ich neue Winterreifen auf meinem Wagen drauf habe, wollte ich vor der Fahrt noch einmal den Lufttduck "checken"!

Da dies die vorletzte Tankstelle vor der Autobahn ist, fuhr ich diese also an um nicht so viel Zeit zu verlieren.

Aber was soll ich sagen: Obwohl mehr als 12 Säulen hier zu finden sind und Tankwartservice ausgeschrieben ist, also keine kleine "2 Säulen-Tankstelle" wie auf einem Dorfe, es war kein Luftdruckmesser zu sehen!

Ich also rein in den relativ großen Verkaufsbereich, durch bis zur Kasse dieser Tankstelle und frage die ca. 20-jährige Kassiererin, wo denn ein Luftdruckmessgerät zu finden ist? - Diese speiste mich aber recht kurz mit den Worten ab, das Gerät wäre defekt!!! (Mittlerweile ist wieder einer da ! s.a. Bilder!)

Na toll, bei so einer relativ großen Tankstelle nicht ein einziges Luftdruckprüfgerät vorhanden!!!
    -SPITZENSERVICE!!!-

Hier will man also augenscheinich nur möglichst schnell viel Geld verdienen und guten Service braucht es da wohl nicht!!!

Ich werde bei dieser "Tanke" jedenfalls nie wieder tanken und empfehlen werde ich sie natürlich auch nicht! ;-(((

... und ab zur nächsten Tankstelle!!!

Tankstellen / Waschanlagen in Göttingen

Heute habe ich, nach einem Wochenendtrip aus Marienbad (Marianske Laszne/CZ) kommend, wieder im Cafe Del Sol etwas gegessen, weil meine Frau da so gerne noch einmal hin wollte. Da es direkt an der Autobahnabfahrt (73 Göttingen) liegt, sind wir beide bevor es nach Hause ging, hier eingekehrt.

Das Cafe Del Sol gehört zu einer Kette von Restaurants, die sich dadurch auszeichnet, das Sie überall den gleichen südamerikanisch-spanischen Kolonialhausstil pflegen und auch die Speisen sind in den Häusern nahezu identisch. Die Kette "Cafe Del Sol" ( Häuser befinden sich meist gut zugänglich an Autobahnabfahrten: Hildesheim, H-Garbsen, Göttingen, Gelsenkirchen, Iserlohn, Mönchengladbach, Herne, Bremen, Stuttgart, etc.) setzt dabei auf vernünftige Preise, gutes Essen in ausreichenden Portionen und Urlaubsambiente mit Wiedererkennungswert.

Jetzt ist wieder die Schnitzelaktion (ab Herbst)! Man kann sich eine Schnitzelart bestellen, (z.B. Jägerschnitzel mit Pilzen, Zigeunerschnitzel mit Zigeunersoße, Hawaii-Schnitzel mit Ananas und besonders lecker: Schnitzel del Sol, mit Sambalsauce, etc. alle mit Pommes, nur Hawaii mit Reis) und soviel nachbestellen (all you can eat !- bis nichts mehr reingeht ! ;-) Aber ehrlich gesagt: Die Schnitzel sind schon ziemlich groß, die Pommes und der Salat tun ein übriges, dass sehr selten nachgeordert wird. ;-)

Da ich auf Pizza und Schnitzel nicht so große Lust hatte, bestellte ich mir eine 0,5 l Kirsch-Schorle und die BBQ Rippchen mit Pommes und Krautsalat. Meine Frau hatte ein Pilzrahmschnitzel mit Pommes und Salat und ein kleines Pils.

Ich muss sagen, es hat sehr lecker geschmeckt, die Rippchen und das das Schnitzel wurden heiß und ziemlich fix an den Tisch gebracht, von netten und flinken Mädchen, die als Bedienungen fungierten. Die BBQ-Sauce, mit der die Rippchen bestrichen waren, war fruchtig-rauchig, wie ich es z.B. von amerikanischen Barbecue erwarten würde. Die Pommes waren knackig, ebenso das kleine Schälchen mit Krautsalat. Das Schnitzel meiner Frau, war mit ganzen Champignons in Rahmsauce in ausreichender Menge bestückt und es hat ihr auch gut geschmeckt, sie fand es nur etwas zu groß. ;-)

Wenn man also schnell etwas vernünftiges Essen möchte, ist man in den Restaurants dieser Kette genau richtig.

Das einzige was ich nicht ganz so toll finde (aber wie gesagt: Meine ganz persönliche Meinung), ist der große Innenraum des Hauses, der nur durch Steinsäulen unterbrochen ist. Dadurch ergibt sich (für mich!) so ein 'Bahnhofshallenflair' und auch die Geräuschkulisse ist dadurch hoch! Das find ich beim Essen nicht so prickelnd! Man kann sich aber dran gewöhnen und im Sommer auf der Terasse sitzt man auch sehr schön! ;-)

Cafés in Göttingen

maxwitti Die Ausführungen im letzten Absatz treffen genau den Punkt ! Würde gern mal oft mit Bekannten speisen, in der Tat: Es fehlt einfach an der Gemütlichkeit !
    maxwitti Halt, stop ! Waren am Sonntag zum Brunsch. Ist sehr zu empfehlen. Fällt auf durch Reichhaltigkeit, absolut delikat, und sehr preiswert ! Unbedigt Sitzpätze vorbestellten.

Am Sonnabend hat mich mein Brüderchen (auf meine Emfpehlung hin ;-) mit seiner Freundin und meiner Frau zu seinem Geburtstagsessen in das Restaurant Gaudi eingeladen.

Da ich hier schon öfters mit meiner Frau sehr gut gegessen habe, freute ich mich auf einen
    wunderbaren Abend in schönem Ambiente, mit tollem Essen! ;-)

Selbstverständlich musste reserviert werden, weil das Gaudi im Börner-Viertel (Innenstadt Göttingen) zu den TOP-Empfehlungen in Göttingen gehört und deshalb immer gut frequentiert ist. Einfach mal so hingehen, vor allem mit 4 Personen, ist bei den wenigen ausgewählten Plätzen nicht unbedingt ratsam!

Nach dem Apperitif (Campari-O) und dem eifrigen Studieren der Speisekarte, nahm die Bedienung erst einmal freundlich und mit kompetenter Beratung unsere Bestellung auf.

Zum Essen bestellten wir einen offenen Merlot- Wein in der Karaffe und stilles Wasser (Apollinaris). Der Wein hat uns sehr gut gemundet und wurde auch deshalb im Laufe des Abends noch zweimal nachgeordert. Die Weinkarte ist hier gut sortiert und lässt deshalb meines Erachtens keine Wünsche als Begleiter zu einem guten Essen offen! Man kann aber ebenfalls unter diversen Biersorten und alkoholfreien Getränken wählen. Auch die Cocktails sind erwähnenswert.

Zur Einstimmung auf das Essen, gab es für alle (als Gruß des Hauses) feines, in hauchdünnen Scheiben serviertes Kassler mit Spargelmousse, welches uns schon sehr gut auf unsere Vorspeise einstimmte. Ich hatte mich für Rucolasalat mit gebratener Kaninchenleber, Croutons u. Cesar's Dressing entschieden, währen sich mein Bruder für Spargelcarpaccio mit Avocado in Chorizo-Krabbenvinaigrette erwärmt hatte. Die Damen hatten eine Curry-Vanille-Suppe mit wildem Spargel und Hummer Panzerotti gewählt.

Das Essen war sehr frisch und auch schön auf den Tellern angerichtet. Hier merkt man, dass der Koch ein Meister seines Metiers ist und seinen Beruf mit Hingabe und Freude ausübt.

Nach der leckeren Vorspeise wurden die Hauptspeisen serviert, wir hatten auch mittlerweile die zweite Karaffe des Merlots geleert. Als Hauptspeisen standen unter anderem an: Barberie-Entenbrust in Morchelsauce mit Frühlingsgemüse u. Flußkrebsravioli, sowie Argentinisches Rinderfilet unter der Pinienkernkruste in Entenleberjus mit grünem Spargel u. Süßkartoffelpüree.
    Die Hauptgerichte sahen alle nicht nur sehr lecker aus, sondern sie schmeckten uns auch hervorragend.

Zum Abschluss wurden dann noch Marsalaeis mit Aprikosenravioli und Schokoladenschaum, sowie Champagner-Mascarponemousse im Zitronengrascrepe auf Erdbeercoulis gereicht. Ein wahrlich wohlschmeckender Abschluss, der mit Espresso gekrönt wurde.

Alles in allem ein wirklich gelungener Abend mit einem fantastischem Essen, welches Lust auf mehr im Gaudi machte. Ich werde hier bestimmt noch öfters zum Essen gehen und kann das jedem nur empfehlen, der gutes Essen mag. ;-)))

Das ein solcher Abend nicht für "lau" zu haben ist, versteht sich von selbst und ich würde das Gaudi vom Preis her in der gehobenen Kategorie klassifizieren, welches aber Angesichts der Zubereitung, Qualität und Frische der Speisen mehr als angemessen ist!

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

Ein golocal Nutzer Wenn man schon Essen geht, soll man nur bedingt auf den Preis achten. Wenn alles stimmt (Qualität und die Ambiente), bin ich auch gerne bereit, das finanziell zu honorieren.
    Ach ja, es ist ein schöner Bericht.
    Passat-VR6 Ich danke recht herzlich! Es war auch recht angenehm, dort wieder einmal zu essen!