Der Biergarten Lindener Turm ist mein absoluter lieblings Biergarten. Der Biergarten wurde vor zwei Jahren wiedereröffnet und hat seinen ganzen Charme zurückbekommen.

Der Biergarten liegt auf der Spitze des Lindener Berge und wenn man den Weg nach obengeschafft hat, wird man für den Ausblick belohnt. Zum einen kann man den ganzen Süden Hannovers Überblicken, da man hier von der zweit höchsten Erhebung in Hannover runterschaut. Zweitens die der alte Wachturm liebevoll wieder in Stand gesetzt worden und man kann endlich wieder drinnen sitzen. Es hat lange gedauert, aber die ca. 40 Sitzplätze sind an vielen Tagen jetzt schon reserviert.

Das Essen vor Ort wird wirklich frisch zubereitet, der Chef hat mich selbst in die Küche begleitet, da er mir den oberen Teil des Turms gezeigt hat und wir für den Gang nach oben durch die Küche mussten. Also ich war wirklich überrascht, was aus so einer kleinen Küche gezaubert werden kann. Die einzige negativ Punkte erhält die Küche für den Flammkuchen, der Tiefgefroren ist und dafür zu teuer angeboten wird.

Die Getränkekarte beherbergt alles was das Herz begehrt, es gibt eine eigene Weinkarte und sonst alles was ein Biergartengänger benötigt.

Kommt mal rum und macht euch euer eigenes Bild.

Biergärten in Hannover

Das Acanto ist ein Club in der Nähe vom Vahrenwalder Bad und ein bischen schlecht zu erreichen. Wenn man am Wochenende hier herkommt, ist es okay da es den Nachtsternverkehr in Hannover gibt. Der Bus 100 oder die Bahnlinien 1 und 2 zu erreichen.

Der Club selber ist ganz gut gestaltet von innen und die Preise für die Getränke sind okay für einen Club. Die Türsteher hier sind ein wenig wählerisch was das Publikum angeht, welches eher älter ist. <25 Jahre :)

Die Musik ist gut, aber auch nicht wirklich einfallsreich. Das gleiche Muster wie in der Baggi oder im Agostea.

Ich gehe lieber in die Baggi, hier ist das Publikum noch ein bischen jünger und es liegt zentraler.

Bars und Lounges / Kneipen in Hannover

Mein Lieblingseisladen in der City!!! Ich bin immer hier, wenn es im Sommer heißt "ran ans ein" oder im Winter eine heiße Schokoladen angesagt ist.
    Die Eisdiele hat eine ernorme Auswahl an selbst gemachtem Eis, man schmeck, dass es selbstgemacht ist. und im winter kann man hier an der glasfassade sitzen und von drinnen die gestressen Leute beobachten wie sie sich durch die Kälte schlagen.

Aber selbst wenn es nur ein Eis auf die Hand sein soll, kann man sich hier bei manchmal mehr oder weniger langen Schlagen.

Warum keine 5 Punkte bei meinem ganzen Lob für Giovanni L??? Dafür ist die Atmosphäre nicht gemütlich genug. Hier merkt man dann doch, dass man mitten in der Stadt ist und alle (inkl. der Mitarbeiter9 im Stress sind.

Eiscafés in Hannover

Das Bistro kannte ich von außen schon über Jahre, habe mich aber nie dazu überwinden können das Restaurante zu besuchen.
    Man muss sagen, von außen macht der Laden nicht viel her, beim ersten Betreten war der erste zweite Eindruck auch nicht viel besser. Aber da Subway gerade geschlossen hatte und ich unbedingt ein Bauguette haben wollte, blieb mir nichts anderes übrig.

Ich wurde postitiv überrascht, das Bauguette war der Hammer. Die verwendeten Zutaten sind alel Frisch und werden klassisch französicht zubereitet. Das einzige was mich beim ersten gestört hat war die Remolade, die ich beim zweiten Mal abbestellt habe.

Restaurants und Gaststätten in Hannover

Die S Bar hat nicht den Ideenreichsten Namen für ein Restaurant, ist dennoch ein solides Restaurant in der Nordstadt (direkt an der Lutherkirche).
    Die Karte ist übersichtilich, hat keine großen Überraschungen. Man kann Burger, Wraps, Salat und Co. bestellen.
    Bisher habe ihc mich immer für den Burger Namen "burning love" entschieden. Beim ersten mal habe ich überhaupt keine Schärfe auf dem Burger gehabe, sodass ich bei der zweiten Bestellung daruf hingewiesen habe, nicht an Jalapenos zu sparen und dann war er wirklich sehr gut. Die Pommes waren okay, könnten aber besser sein.

4 von 5 Sternen von mir!!

Bars und Lounges in Hannover

Das Restaurant hat eine sehr sehr schöne Lage, in mitten der Herrenhäuser Gärten. Leider nutzt das Restaurant diese Lage nicht und kann mit dem Ambiente nicht mithalten.
    Der Service braucht sehr lange um die Bestellungen vom Essen UND der Getränke an den Tisch zu bringen. Ich hatte das Gefühl, dass ich auf viele Aushilfen gesetzt wird, die in einigen Situationen völlig überfordert waren. Nebenan war zudem noch eine grössere Feier die sehr laut gewesen ist, sodass von Entspannung nicht zu denken gewesen ist.

Das Essen war okay, hat meiner Meinung nach aber mehr gewürtzt sein können. Hier ist definitv noch Potential nach oben.
    Ich komme dennoch nicht wieder, da mir die Preise für die Leistung zu hoch sind.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Hannover

Das Zaza ist direkt neben der Bierbörse und gegenüber von der Baggi. Der Club ist klein aber fein und hat auch trotz hoher Preise für Cocktails&Co auch für den kleinen Geldbeutel was parat.
    Mittwochs gibt es hier immer für 5 Euro fünf Freigetränke, die können sich sehen lassen. Die reichen für mich immer total aus und ich brauche keine weiteren Getränke.

Das Publikum ist jung zwischen 20-25 Jahren, die Musik ist wie in der Baggi auch auf House&Charts ausgelegt.

Kleiner Punktabzug gibt es immer für die Überfüllung auf der Tanzfläche hier kann man sich an manchen Tagen kaum umdrehen.

Diskotheken in Hannover

DAX Bierbörse ist ein Club in Hannover hinter dem Hauptbahnhof, hier sind die Preise sehr günstig. Und zwischen durch gibt es immerwieder einen Börsencrash, bei dem die Preise dann nochmals günstiger werden.

Das Publikum hat mir noch nie wirklich zugesagt, aber wir waren auch immer in einer größeren Gruppe vor Ort, sodass wir unter uns waren. Sonst ist es hier nur mit sehr sehr viel Alkohol auszuhalten.

Aber wer ne Runde vortrinken will und danach weiter in der Stadtfeiern will, ist hier gut aufgehoben.

Diskotheken / Nachtclubs in Hannover

Beim Bringdienst Papa habe ich ein paar mal bestellt, ich habe mir immer eine Pizza bestellt, da dieser Bringdienst gleich um die Ecke ist und hier eine schnelle Lieferung garantiert ist. Damit ist auch gewährleistet, dass die Pizza auch heiß und lecker ist.

Ich finde die Preis-Leistung bei Papa Bringdiest sehr gut. Obendrein ist, wie oben schon geschrieben, die Pizza immer heiß gewesen. Der einzige Makel an der ganzen Geschichte ist, dass die Pizza meistens vor Fett trieft, aber das ist meiner Meinung nach ein Problem im Allgemeinen bei Pizza Bringdiensten.

Aber auf den schnellen Hunger und der Faulheit bestelle ich auch weiterhin hier meine Pizza :)

Essensbringdienste in Hannover

Cafe Safran ist in der nähe vom Köngisworther Platz! Ein schönes mittelgroßes Restaurante. Ich kann das Cafe Safran vorallem für die empfehlen, die ein leckeres ausgewogenes Frühstück genießen wollen. Das Buffet ist ausgewogen und hat alles was das Frühstücksherz begehert.
    Aber auch Abends kann man hier gemütlich zusammensitzen und lecker von der Abendkarte sich was aussuchen.

Die die gerne mal ein neues Cafe ausprobieren wollen, sollten hier mal vorbeischaun und sich ein eigenes Bild machen! Das einzige was mir hier für fünf Sterne fehlt ist noch eine Kuchen/Dessertauswahl. Hier gibt es noch Potential!

Cafés in Hannover