Der legendäre Hyde Park in Osnabrück. Wer Osnabrück besucht sollte sich den auf jeden Fall angucken.

Früher verschriehen als Hippie und Drogen Tempel geht es nun an der neuen Location seit einigen Jahren ruhiger zu. Das Programm bewegt sich zwischen Rock, Metal und Alternative.
    Aber auch an Abenden wie der "Rabenschwarzen Nacht", oder "Rocknacht" werden speziellere Musikwünsche der härteren Gangart bedient.

Der Eintrittspreis bewegt sich zwischen 1 und 3 Euro. Besonders in den Ferien ist der Laden brechend voll, da er besonders von den Kids besucht wird. Aber auch als älteres Semester lässt es sich zu guter Musik ein günstiges Bierchen trinken.

Der Hyde Park selber sieht aus wie ein großes Zirkuszelt. Die Inneneinrichtung ist wunderbar. Eine selbstgebaute tolle Lichtanlage erzeugt die Richtige Stimmung. Hier finden auch Konzerte statt! Ein Besuch lohnt sich!

Diskotheken in Osnabrück

Also im vergleich zu den anderen FastFood Läden in der Nähe wundert es mich noch immer wie soch Kochlöffel halten kann. Ein sehr schlechter Service, sehr teuer und schmeckt auch nicht besonders. Mein Cheeseburger dort war z.B. kalt.

Dazu ist es immer sehr dreckig in dem Laden. Nicht zu empfehlen!

Schnellrestaurants in Osnabrück

Das Alando war früher ein Schwimmbad und ist danach zu einer Disco umgebaut worden. Sehr liebevoll angelegt mit einem tollen Außenbereich. Alleine dafür lohnt sich der besuch. In der Disco gibt es zwei Säle wo in einem meist Techno und in dem anderen Schlager gespielt wird. Das wechselt aber oft und auch die Stars und Sternchen treten dort auf.

Das Publikum ist gemischt. Man trifft vor allem viele jüngere Mädels die auf alt geschminkt sind und viele "halbstarke". Trotzdem aber ein zahlungskräftiges Publikum, da die Getränkepreis doch über dem Discodurchschnitt liegen.

Für mich besonders negativ das an der Tür sehr krass aussortiert wird. Teilweise auch gar keine Ausländer. Habe das selbst erlebt als wir mit einem Freund ins Alando wollten der aus dem asiatischem Raum kommt. Er wurde nicht reingelassen. Dieser Ruf hängt dem Alando sehr hinterher. Dazu wird auch in der Disco sehr krass durchgegriffen.

Daher nur 1 Punkt.

Veranstaltungsservice in Osnabrück

Eine der Osnabrücker Kneipen. Besonders zum Fußball gucken sehr zu empfehlen. Die Stimmung ist wunderbar! Haben dort 2006 viele der WM Spiele geguckt.

Das Bier ist günstig und gut, die Kellner sind schnell und haben auch ein Kartenspiel dabei falls einem langweilig wird. Aber das sollte es nicht werden, hier trifft man immer jemanden.
    Ein Billiardtisch ist auch vorhanden. Absolute Empfehlung!

Bars und Lounges / Kneipen in Osnabrück

Lecker! Das Pizzahaus am Markt müsst ihr besuchen wenn ihr gerne mal italienisch essen geht. Dort gibt es eine riesen Auswahl. Zwar etwas teurer aber es schmeckt und man wird satt. Frische Zutaten und ein dünner Boden machen die Pizza aus.

Besucht das Restaurant am besten im Sommer wenn die Sonne gerade unter geht bzw. es dunkel ist. Wunderschön dann draußen zu sitzen :)

Italienische Restaurants / Pizza in Osnabrück

In der Filmpassage könnte ihr aktuelle Filme für günstig Geld gucken. Leider merkt man dem Kino seine Jahre aber auch an. Kaputte Sitze, Soundanlagen die nicht auf dem Stand der Technik sind u.s.w. Auch das Personal ist nicht sehr freundlich.

Daher empfehle ich euch für etwas mehr Geld den Cinestar am Bahnhof zu nutzen, oder gleich in das Cinema Arthouse zu gehen.

Kinos in Osnabrück

Wenn ihr günstig Frühstücken wollt, dann hier! Das Cafe hat in der Woche ab 9 Uhr für 6,90 Euro ein Klasse Frühstücksbuffet. Super lecker. Verschiedene Brötchen, Croissaints, Aufschnitt, Lachs, Rührei, Schokopudding u.s.w. Für das Geld kann man sich richtig gut satt essen. Getränke gehen leider extra. Nur Saft (Orange, Multi) ist im Preis enthalten.

Mir gefällt die Atmosphäre im Cafe besonders. Modern eingerichtet macht es Spaß zu sitzen und die Leute zu beobachten. Leider wird es aber teilweise sehr laut wenn das Cafe gut gefüllt ist und das ist es eigentlich immer. Auch die Küche ist sehr zu empfehlen! Achtet auf die Mittagsschnäppchen! Dort kann man sich immer für kleines Geld satt essen. Ich esse dort besonders gerne Pizza, Pommes und Wraps. Immer wieder toll :)
    Und die Cocktail Happy Hour ist sowieso klasse. Wer noch günstig vor der Disco was trinken möchte ist hier richtig! Für 4 Euro gibt es ab 21 Uhr die Cocktails und dazu noch ein tolles Leuchtarmband :D

Cafés / Bars und Lounges in Osnabrück

Hier findet man einfach alles. Einer meiner Lieblingsläden in Osnabrück :) Der Esprit Store liegt direkt am Anfang der Kamp Promenade. Er ist relativ groß und hat eine super Auswahl. Hier sollte eigentlich jeder fündig werden.

Auch meine Freundin brauch ich eigentlich nur am Eingang abgeben :D Teilweise sind hier auch extreme Schnäppchen zu machen. Reinschauen lohnt sich daher immer. Was ich nicht ganz so toll finde, ist, dass es dort immer extrem warm ist. Im Winter ist das manchmal wirklich die Hölle. Aber was tut man nicht alles für schöne Klamotten und das Superschnäppchen :)
    Die Verkäuferinnen sind auch sehr hilfreich und nehmen sich Zeit für einen. Und sie warten sogar vor der Umkleide und beraten dann ob das gewünschte Stück passt oder nicht.

PS: Besonders witzig finde ich das Personal mit ihren Headsets D

Mode / Bekleidung in Osnabrück

Mein Zahnarzt :) Super nett! Bei ihm merkt man die Spritzen überhaupt nicht. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt einem alles sehr genau. Dazu ist die Praxis sehr modern und schön eingerichtet. Hier fühlt man sich gleich wohl. Also wer Angst vor dem Zahnarzt hat sollte es hier versuchen.

Ich wurde in der Paracelsus Klinik an der Nase operiert. Schon die Aufnahme war sehr freundlich und ohne Probleme. Für eine Nacht hatte ich ein 2 Bettzimmer und danach ein Einzelzimmer. Ich bin Kassenpatient! Die Schwestern konnte ich immer Fragen und auch nach der OP waren sie sehr fürsorglich. Das Essen schmeckte wunderbar.
    Ganz anders als andere Krankenhäuser :)

Krankenhäuser in Osnabrück