Wann und ob dieses Restaurant jemals wieder öffnen wird, ist leider sehr fraglich, da es leider total ausgebrannt ist...

Eine besondere Empfehlung verdient hier das Buffet, das zwar nicht ganz so preiswert ist wie anderswo (mittlerweile ist der Preis aber wieder etwas günstiger geworden, abends kostet das Buffet nun 12,90 € pro Person), aber dafür sensationell viel Auswahl bietet! Das Besondere hierbei ist, dass man sich die Zutaten auch ganz frisch (also roh) aussuchen kann und die werden dann direkt vom Koch vor den eigenen Augen zubereitet, ein sogenanntes "Mongolisches Buffet". Vor allem bei Fisch bietet sich das an, es gibt aber auch Fleischgerichte, bei denen man das machen kann. Ansonsten wirklich sehr leckere Speisen am Buffet, von der Ente über Rindfleisch Szetchuan Art bis Schweinefleisch süß-sauer ist wirklich alles zu finden. Das Restaurant ist auch nicht ganz so typisch chinesisch eingerichtet, dafür aber sehr groß - allerdings auch immer voll, eine Reservierung vorher (besonders am Wochenende) ist angebracht. Seit kurzem hat auch der Inhaber gewechselt, was sich ein bisschen auch in der Küche bemerkbar macht, denn einige Gerichte vom Buffet schmecken nun doch etwas anders, allerdings auch immer noch gut. Besonders merkt man diesen Wechsel aber am Personal, wobei der Service immer noch sehr gut ist - nur eben lauter neue Gesichter.

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hilchenbach

Im Herzen von Lennestadt-Altenhundem gehört dieses Restaurant zum einzigen Hotel im Ort. Sehr urig eingerichtet mit viel Holz. Es gibt im kleinen Speiseraum sogar einen richtigen Kamin. Das Essen ist schon gehobene bürgerliche Küche, zumindest für sauerländische Verhältnisse. Leider ist es auch mehr im mittleren Preissegment angesiedelt, aber ganz okay. Natürlich gibt es auch saisonale Gerichte wie Spargel oder Pfifferlinge. Das Salatbufett ist auch ganz nett, man findet genug Auswahl. Sehr schön ist auch immer der Gruß aus der Küche, den es vorab gibt, das ist meistens ein Reibekuchen mit Apfelmus.

Hotels in Altenhundem Stadt Lennestadt

Gehobene italienische Küche bekommt man hier - und das merkt man auch an den Preisen. Aber dafür ist ein Besuch in diesem Restaurant auch etwas Besonderes, was man sich eben nicht jeden Tag gönnt. Ganz erlesen sind z. B. die Trüffelgerichte, wenn sie denn saisonal auf der Karte stehen. Edel ist auch die Einrichtung mit dunklen Hölzern mit nicht so vielen Tischen, zumindest im eigentlichen Restaurant. Direkt daneben gibt es auch noch ein Bistro, in dem man auch Kleinigkeiten essen kann. Allein schon das Servieren der Gänge ist ein Hingucker, denn die werden ganz edel unter silbernen Servierhauben gebracht, welche dann erst am Tisch angehoben werden - hochdramatisch!

Italienische Restaurants in Köln

Hätten wir nicht ein Gutscheinbuch (Bon Cuisine) gehabt, wären wir wahrscheinlich eher nicht dort essen gegangen. Das Ambiente ist urig, ein richtiges Brauhaus eben, mit jeder Menge Platz und gutbürgerlicher "kölscher" Küche. Wobei die Preise aber absolut in Ordnung gehen und nicht zu teuer sind. Unser Menu für zwei zum Preis von einem war zum einen ein Carpacchio von der Flönz (für Nichtkölner: Blutwurst - aber sehr lecker, was ich selbst nicht gedacht hätte!), knusprig gegrillte Schweinshaxe mit Bratkartoffeln und Sauerkraut sowie als Nachspeise ein warmer Quarkstrudel mit Beerenkompott. Mein Fazit: deftik und köstlich und sehr zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Köln

Ich gebe diesem Restaurant auf jeden Fall mehr Sterne, denn mir schmeckt zum einen das Essen dort sehr gut und mir gefällt die gemütliche, fast schon intime Atmosphäre bei da Aldo. Das Restaurant ist zwar nicht sehr groß, aber nett eingerichtet. Sehr leckere italienische Küche zu vernünftigen Preisen! Die Speisen kann man auch vorbestellen und dann ganz frisch mitnehmen, um sie zu Hause zu essen.

Mittlerweile hat sich der Besitzer auch an die neuen Rauchergesetze angepaßt und im Restaurant eine Zwischenwand mit Glastür eingezogen, so dass dort eben auch Raucher sitzen können und man nicht gezwungen ist, zum Rauchen vor die Tür zu gehen. Die Preise sind nach wie vor günstig und die Küche gut.

Pizza in Wesseling im Rheinland

Vor allem das Büffet kann man dort unbedingt empfehlen: es gibt eine hervorragende Auswahl verschiedenster Speisen, die auch immer gut aufgefüllt werden. Besonders köstlich ist die Ente, aber auch die anderen Sachen schmecken wirklich lecker. Der Preis für das Buffet ist angesichts der Auswahl und Frische auch angemessen, auch wenn es vielleicht anderswo günstiger geht. Man sitzt dort auch sehr nett, die typisch chinesische Deko findet man natürlich auch, allerdings nur in Maßen. Das Personal ist sehr freundlich, spricht auch gut deutsch und man bekommt auf Kosten des Hauses jedes Mal einen frisch ausgepressten Orangensaft vorher als Aperitif. Sehr gut finde ich auch, dass das Restaurant keinen Ruhetag hat, sondern sogar jeden Tag bis 23:00 Uhr geöffnet hat.

Chinesische Restaurants in Wesseling im Rheinland

Karin66 Hier die Preise meiner Speisekarte, die ich noch zu Hause liegen habe (weiß leider nicht, wie alt die ist...):
    Mittagsbüffet 12:00 - 14:30 Uhr: 7,20 €, Kinder bis 10 Jahre 5,50 €
    Abendbüffet mit mogolischem Grill:
    18:00 - 21:30 Uhr: 13,50 €, Kinder bis 10 Jahre 6,90 €
    Den mongolischen Grill gibt es immer nur abends, mittags ist das Büffet auch nicht ganz so reichhaltig, bietet aber immer noch mehr als genug Auswahl und auch teilweise ganz andere Speisen als abends.
    Karin66 P.S.: Sonntags gibt es mittags und abends dasgleiche Büffet zum Preis von 13,50 €!
    Karin66 Das finde ich allerdings auch - vor allem, wenn man bedenkt, dass man am Büffet ja so viel (oder wenig) essen darf, wie man möchte! Im übrigen sind auch die "normalen" Gerichte im "Kanton" wirklich SEHR reichhaltig! Ich hatte erst noch im November eine Ente auf der "heißen Platte", die hervorragend geschmeckt hat und mit 15 € für die Größe der Portion ebenfalls nicht zu teuer war.

Meine Hausapotheke, da direkt superbequem neben meinem Hausarzt gelegen. Die Angestellten sind wirklich sehr nett, hilfsbereit und kompetent, sie nehmen sich genug Zeit für eine Beratung. Das konnte ich erst letztes Jahr noch feststellen, als ich mich zu meiner Reiseapotheke dort beraten ließ. Es gibt dort auch immer wieder interessante Aktionen zum Thema Gesundheit (z.B. Säuretests usw.), die auch nicht viel kosten.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Wesseling im Rheinland