Mein Freund und ich haben uns beim Abendessen in dem recht gemütlichen griechischen Restaurant "Athen" beide jeweils für ein Gericht vom Grill entschieden. Mein Freund hatte den "Poseidon-Teller" (16,50 €), ein Rumpsteak mit Röstzwiebeln, einer mit Zaziki gefüllten Folienkartoffel und Salat. Die Kartoffel und der Salat haben ihm gut geschmeckt, das Steak war für seinen Geschmack etwas zu fettig. Was ich bei meinem Gericht, der "Trilogie" (15,00 €) eigentlich nicht sagen konnte: das waren Hähnchenbrustfilet, Rinderfilet und Schweinefilet sowie Reis und ebenfalls Salat. Mir hat es sehr gut gschmeckt, am besten war das Hähnchenbrustfilet, der Salat war mit Joghurtdressing angemacht, grüner Salat, Möhren und Gurken. Als Aperitif gab es dann auch noch vorher einen Ouzo auf Kosten des Hauses. Die Preise fand ich angemessen.

Wir haben direkt am Fenster vorne gesessen, aber nach hinten heraus fand ich das Restaurant ebenfalls gemütlich. Da wir allerdings auch recht früh (gegen 17 Uhr dort waren, war es auch noch recht leer). Das Essen kam schnell und die Bedienung war sehr nett. Hier würde ich durchaus nochmals essen gehen und dann mal ein anderes Gericht ausprobieren.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Bad Driburg

Leider muss ich gleich vorwarnen: so schlecht wie dort habe ich bisher noch kein chinesisches Büffet erlebt! Mein Freund und ich hatten sonntags mittags gedacht, dass man mit dem Besuch eines chinesischen Restaurants ja eigentlich nicht viel falsch machen kann, insbesondere, wenn man sich für das Büffet entscheidet.

Hier war das jedoch leider ein großer Fehler. Zum einen waren die Speisen nahezu kalt, obwohl wir pünktlich um 12 Uhr dort waren und es das Büffet auch ab diesem Zeitpunkt gab. Als mein Freund bei der Bedienung dies monierte, meinte diese nur, dass das eben bei Buffet "so sei". Keine Entschuldigung oder sonst etwas. Und wir waren auch nicht die einzigen, die das bemängelt haben, einem Paar, das uns schräg gegenüber saß, fiel das ebenso auf. Gästen, die nach uns kamen und uns gleich gegenüber am Tisch saßen, haben wir sogar vom Büffet abgeraten, das diese erst bestellt hatten. Als diese die Bestellung änderten, kam von der Bedienung dann der Spruch: "Wir kochen aber erst für das Büffet, dann müssen Sie länger warten, wenn Sie etwas anderes bestellen wollen". ...

Ich habe mir zum Glück erst eine Tasse der Pekinggulaschsuppe genommen, diese schmeckte noch ganz gut (weil eben nicht so scharf wie anderswo) und war auch noch heiß. Dann habe ich mir von den Gerichten, die ich normalerweise auch mag, jeweils ein bisschen auf einem Teller geholt. Erwähnenswert ist hier einzig das "Rindfleisch mit Pfeffer", denn dieses war dann so scharf, dass es fast nicht zu genießen war. Ansonsten schmeckten die Gerichte leider alle gleich fade und waren eben nahezu kalt, als man mit ihnen dann am Platz war, um zu essen. Mein Freund hatte sich auch noch panierten Fisch (Tintenfischringe und Garnelen waren das wohl, so was mag ich sowieso nicht) geholt, der schmeckte lt, seiner Aussage fast nur nach Panade.

Mein "Glück" war dann, dass es noch ein ganz gutes Salatbuffet gab, da habe ich mir dann noch einen Teller voll gemacht, was ich sonst nie beim Chinesen tue, weil ich normalerweise von den anderen Sachen schon mehr als satt bin. Hier war es meine Rettung, denn sonst wäre ich wohl wirklich nicht satt geworden. Der Salat (Tomaten, Paprika, Mais, Gurken, Bambussprossen, Eissalat mit Joghurtdressing) war frisch und okay, ebenso das Obst (Lychees, Orangenscheiben, Ananas habe ich genommen), das ich dann noch als Nachtisch gegessen habe.

Dies habe ich dann auch nochmals bei Begleichung der Rechnung angemerkt, es kam aber keinerlei Entgegekommen von der Bedienung, noch nicht mal eine Entschuldigung. Somit gab es dann natürlich auch keinen Cent Trinkgeld.

Alles in allem kann ich zumindest das Büffet dort keinesfalls empfehlen, welches mit 12,50 € (zumindest sonn- und feiertags sowie für das Abendbüffet in der Woche von donnerstags bis samstags) auch nicht SO günstig ist. Das Mittagbüffet donnerstags bis samstags kostet 7,00 €. Wie es bei den anderen Gerichten aussieht, weiß ich nicht, zumindest sind die Preise hier nicht gar so hoch. Das günstigste Mittagsgericht (Gebratener Reis oder Nudeln mit Eiern und Hühnerfleisch und Nasi Goreng Spezial) kostet 5,50 € und gibt es von 11:30 - 15:00 Uhr.

Chinesische Restaurants in Bad Driburg

Ein golocal Nutzer Ich bin ein Fan der Chinesischen Küche und koche auch selber. Es ist unverständlich, dass das Personal nicht reagiert hatte, wenn sich die Gäste über die Qualität der Speisen beschweren. Zu kalt zu fade pp

In einem wunderschönen alten Fachwerkhaus ist das Restaurant und Hotel "Zum braunen Hirschen" untergebracht. Mein Freund und ich waren abends dort und haben sehr köstlich gegessen. Obwohl die Feiertage eigentlich bereits vorbei waren, haben wir noch die Weihnachtskarte bekommen und waren uns sehr schnell einig, die Kalbsschnitzel "Wiener Art" mit Preiselbeeren, Salat und Pommes Frites zu wählen. Ich fand den Preis von 17,90 € angemessen. Der Salat war hervorragend, für einen Beilagensalat sehr groß und fantastisch frisch: mit Lollo Rosso, Lollo Bianco, Kresse, Feldsalat, Roter Bete, Gurken und Krautsalat sehr vielfältig und lecker angemacht mit Joghurtdressing. Die beiden Schnitzel, die auf jedem unserer Teller lagen, waren wirklich hauchdünn, vielleicht ein bisschen dick paniert und butterzart, ein Genuss, die Pommes sehr reichlich und auch lecker.

Da wir sehr gemütlich an einem runden Tisch in der Nähe der Theke saßen, haben wir uns dann auch noch einen Sherry (mein Freund) und einen Baileys auf Eis gegönnt.

Das Restaurant war gut besucht, es waren auch etliche Stammgäste dort, die dann an der Theke nett begrüßt wurden. Die Bedienung war sehr freundlich und wir mussten auch nicht lange auf unser Essen warten, der Salat kam zuerst. Eine sehr gemütliche Atmosphäre und leckere Küche.

Restaurants und Gaststätten in Bad Driburg

Ein wirklich urgemütliches Café, das mittags auch warme Gerichte anbietet, es gibt eine wöchentlich wechselnde Mittagskarte, wobei es Samstags und Sonntags sogar gleich zwei Gerichte gibt. Insgesamt waren mein Freund und ich drei Mal während unseres Aufenthaltes in Bad Driburg dort - beim ersten Mal mussten wir allerdings leider wieder erfolglos gehen, denn wir hatten da wirklich Hunger auf etwas Warmes und die Küche hatte leider ab 14:00 Uhr geschlossen...

Beim zweiten Besuch wollten wir dagegen nur etwas "Kleineres" essen, mein Freund entschied sich für einen Eierpfannkuchen mit Zimt und Zucker (3,20 €), ich mich für einen Eierpfannkuchen mit Schinken und Salatbeilage (4,60 €), weil ich lieber um die Mittagszeit etwas Herzhafteres wollte. Leider war der Pfannkuchen dann doch nicht nach dem Geschmack meines Freundes, er war ihm zu "pappig", was ich von meinem nicht sagen konnte. Es waren auch sehr große Pfannkuchen, die halb aufeinander geklappt serviert wurden. Jedenfalls war meiner so mächtig, dass ich ihn nicht ganz geschafft habe, aber lecker. Mein Freund suchte sich stattdessen ein Stück Kuchen aus (Schokoladentorte mit Kirschen), wirklich ein riesiges Stück für 2,50 €, die ihm auch sehr gut geschmeckt hat. Der Bedienung tat das mit dem Pfannkuchen sehr leid, sie hat sich auch mehrfach entschuldigt. Allerdings hat sie dann ohne noch mal nachzufragen, einen neuen in der Küche backen lassen, was uns aber beiden viel zu viel gewesen wäre, den hat dann stattdessen der Koch gegessen... Wir brauchten den Pfannkuchen meines Freundes dann aber auch nicht zu bezahlen, da er ja nur ein Stück davon probiert hatte. Auf dem Weg nach draußen hat er dann aber noch ein großes Schweineohr für unterwegs mitgenommen, das wohl ebenfalls sehr köstlich war.

Überhaupt konnte man dort alle möglichen Kuchen und Torten bekommen, ebenfalls viele Plätzchen und weitere süße Sachen, da es ja auch die Nachweihnachtszeit war - da konnte man echt schon in Versuchung kommen :-) Und alles wirklich hausgemacht, sah alles köstlich aus!

Bei unserem dritten Besuch einen Tag später haben wir dort dann ganz gemütlich nur einen Tee (mein Freund) und eine Tasse heiße Schokolade getrunken.

Das Publikum war wirklich eine bunte Mischung, es waren sowohl jüngere Leute da, aber auch eine Menge älterer Herrschaften, da es sich ja bei Bad Driburg eben auch um einen Kurort handelt. Das Café liegt recht zentral, man sitzt dort recht schön und es gibt auch als Attraktion eine Wasserorgel, die wir aber leider nicht in Aktion gesehen haben.

Man kann dort auch ganze Familienfeiern ausrichten (an dem Sonntag war in der ersten Etage eine geschlossene Gesellschaft) und es werden auch im "Gästehaus Heyse" 8 Ferienwohnungen vermietet.

Internetseite: http://www.cafe-heyse.de/index.html

Cafés / Versandhandel in Bad Driburg

Schalotte @Nike, ich stimme dir gerne zu! Gratulation zum grünen Daumen und zum gelungenen Beitrag!

Ein wunderbar mediterranes Café im Herzen von Bad Driburg - wirklich sehr gemütlich, alles mit Rattanstühlen und in terracottafarbenen Möbeln liebevoll eingerichtet. Leider waren mein Freund und ich nur zur falschen Zeit dort, denn am liebsten hätten wir etwas Warmes von der italienischen Karte gegessen - nur gibt es dort leider keine durchgehende warme Küche, die machte leider erst wieder ab 17:30 Uhr auf und wir waren gegen 16:00 Uhr dort.

Auf Nachfrage konnten wir aber beide noch einen Toast bekommen, wobei ich den Toast mit Schinken, Paprika, Tomaten und Ei genommen habe, mein Freund den Toast "Rustico" mit Thunfisch, er wollte aber lieber Salami dazu. Eine wirklich recht große und liebevoll angerichtete Portion, ich fand den Preis von 5,00 € nicht zu teuer. Dazu habe ich einen wirklich köstlichen Kakao getrunken, mein Freund hatte eine riesige Tasse Milchkaffee.

Das Café war gut besucht, aber wirkte nicht überfüllt. Und da wir noch jemanden besuchen wollten und es eilig hatten, hat uns die Bedienung an der Theke sogar ein Taxi gerufen, das auch sofort zur Stelle war.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Bad Driburg

Ich bin gestern Abend zum ersten Mal spontan mit einem Freund dort gewesen, sogar ganz ohne Reservierung, das war trotzdem kein Problem, wir haben sofort einen Tisch bekommen. Ein nicht so sehr großes, gemütliches und freundliches Restaurant mit sehr viel Glas. Die Bedienung war sehr freundlich, das Essen kam auch recht schnell.

Mein Freund hatte ein gegrilltes Steak mit einem Beilagensalat (14 €), das ihm sehr gut geschmeckt hat. Ich hatte Tortellini al Forno - mit Käse überbackene Tortellini mit Schinken und Pilzen in einer Sahnesauce (8 €), ebenfalls sehr lecker und auch recht mächtig, zumal es dazu auch noch Pizzabrot gab. Es werden auch hausgemachte Nudeln angeboten und auch die Pizzasorten sind recht umfangreich. Da werde ich vielleicht beim nächsten Besuch mal eine testen, die sahen jedenfalls auch sehr appetitlich aus.

Einziger kleiner Minuspunkt: es gibt leider kein stilles Mineralwasser und meinem Freund war die italienische Musik etwas zu laut. Ansonsten ein sehr familiäres Restaurant, der Kellner kannte die meisten der Gäste, die offenbar öfter kommen. Neben uns saß eine Familie, die hatten sogar ihren (großen) Hund dabei, das scheint in dieser Pizzeria wohl auch kein Problem zu sein.

Zahlen kann man allerdings nur in Bar, mein Freund wollte mit EC-Karte bezahlen, das ging aber leider nicht.

Italienische Restaurants / Pizza in Köln

Eine wirklich originelle und urige Location, die mit Holztischen und -Bänken ausgestattet ist, wo man nett sitzen kann. Vor dem Restaurant befinden sich auch draußen einige Sitzplätze, da kann man dann im Sommer schön sitzen.

Hier gibt es nur hausgemachtes: natürlich in erster Linie Nudeln und Spätzle, aber auch Salate und Suppen. Es gibt immer aktuelle Empfehlungen des Tages (steht immer an der Tafel angeschlagen), man kann sich die Nudelbeilagen und natürlich auch die Salate aber auch ganz nach Lust und Laune selbst zusammenstellen.

Mein Freund hatte einen wirklich sehr großen Caesar-Salat mit gebratener Hähnchenbrust, Knoblauch-Croutons und hausgemachtem Parmesandressing (7,90 €). Ich habe mir die hausgemachten Bandnudeln mit Hähnchen und Paprikaragout ausgesucht, wobei dazu auch noch eigentlich Feta gehört hätte, den ich aber nicht mag. Ebenfalls eine sehr große und leckere Portion, kann man beides sehr empfehlen. Mein Freund hatte wohl auch schon mal die Spätzle, die ihm ebenfalls gut geschmeckt haben.

Junge, nette und freundliche Bedienung, das Besteck und Servietten muss man sich zwar selbst mit an den Tisch nehmen, das Essen wird aber gebracht. Natürlich kann man es sich auch mitnehmen, wobei man auch die Nudeln einfach nur "pur" mitnehmen kann und dann zu Hause bei den Saucen und Beilagen selbst seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.

Die Preise sind angesichts der doch großen Portionen in Ordnung.

Restaurants und Gaststätten in Köln

NC Hammer Tom Eine ordendliche gute Bewertung hat auch einen grünen Daumen verdient. Egal wie alt die Bewertung ist. Meinen Glückwunsch! bearbeitet
    Sir Thomas Spätzle beim Italiener - das verlangt an sich nach Kommentaren aus am Ländle, aber dort ist es momentan allzu ruhig... Ejal. Ich hab zwar noch nix von einem solchen Syndikat gehört, aber das Lokal scheint einen Versuch wert zu sein. Glückwunsch zur Begrünung, Karin.
    Karin66 Na ja, ein "richtiger" Italiener im eigentlichen Sinne ist das Lokal auch nicht - Nudelmafia eben deshalb, weil die Nudelgerichte eben überwiegen. Die sind aber wirklich gut, mein Freund geht dort öfter hin und nimmt sich auch schon durchaus auch mal was mit nach Hause. Vor allem sein Sohnemann ißt sehr gerne Gerichte von dort :-)
    Sir Thomas ach Gott ja.... immer diese Spontan-Assoziationen. Dabei gibt's ja auch ne Russenmafia

Nachdem nun leider die gute Pizzeria in Lennestadt-Meggen geschlossen hat und sich dort seit neustem ein Grieche befindet, hat der hervorragende Koch hier bei Bernardo ein neues Tätigkeitsfeld gefunden. Vor allem am Wochenende, aber besser auch in der Woche sollte man doch besser vorher Plätze reservieren, denn das Restaurant ist immer gut besucht. Es befindet sich schräg vom Rathaus in einer verkehrsberuhigten Zone und es handelt sich um ein wunderschönes altes Fachwerkhaus, das auch von innen sehr gemütlich ist. Besonders der große Raum nach links, wenn man hineinkommt. Vor dem Restaurant befindet sich auch ein sehr schöner Biergarten, den wir aber leider beide Male nicht nutzen konnten, da das Wetter einfach zu schlecht war...

Ich habe mit meiner Mutter nun bereits zwei Mal abends dort gegessen, beim ersten Mal haben wir uns beide hausgemachte Nudeln bestellt, hier hatte meine Mutter die "Tagliatelle verdi al Funghi", also grüne Bandnudeln mit Champignon-Sahnesauce (8,50 €) und ich hatte die "Tortelloni al Gorgonzola", gefüllte Nudeln mit Gorgonzolakäse-Sahnesauce (9,00 €). Beides schmeckte hervorragend und waren große Portionen, wobei vor allem der Gorgonzola recht mächtig ist, aber himmlisch schmeckt!

Beim zweiten Besuch hatten wir beide Pizza, meine Mutter eine Calzone (7,70 €), die sehr groß war und mit grünem Olivenolpesto serviert wurde. Ich hatte die Pizza Mista (eenfalls 7,70 €), die im Prinzip denselben Belag hat (Tomatensauce, Käse, Salami, Schinken, Champignons), nur eben "aufgeklappt" ist. Gerade für die große Pizza (Durchmesser 30 cm!) sollte man ausreichend Appetit mitbringen, wenn man sie ganz schaffen will. Ebenfalls sehr lecker und richtig schön dünn sowie toll belegt, wie eine gute Pizza sein soll.

Die Bedienung ist auch sehr freundlich und aufmerksam, zu den Nudeln haben wir auch Brot dazu bekommen. Die Preise sind angesichts der großen Portionen auch völlig okay, wobei man etwa bei der Pizza auch "nur" eine kleine (Durchmesser 24 cm) bestellen kann und dann etwa noch einen Beilagensalat dazu (kostet dann 8,50 €).

Man kann sich natürlich auch die Gerichte dort vorbestellen und dann abholen, ein Partyservice wird ebenfalls angeboten.

Italienische Restaurants / Pizza in Lennestadt

Das Restaurant war mit seinem ansprechenden Büffet vorher schon gut, aber seitdem es dort nun auch noch "Spazial-Tage" mit wechselnden Aktionen gibt, ist es noch besser geworden! Ich war mit meiner Mutter nun schon wieder zwei Mal dort, beim ersten Mal wollten wir (wie immer eigentlich) wieder Büffet nehmen. Da wir aber ausgerechnet an einem Mittwoch dort waren, gab es an diesem Tag eine "Spezial-Karte", von der man sich sein komplettes Menü selbst zusammenstellen kann: diverse Vorspeisen (wobei wir beide mal eine Suppe genommen haben, die es eben so nicht zum Büffet gibt), Hauptgerichte und Nachtisch. Extra dazu kann man zwischen gebratenen Gemüsenudeln oder Gemüsereis wählen, was eine sehr große Portion ist und nichts extra kostet. Diese Spezial-Tage sind immer am Dienstag und Mittwoch und das komplette Menü kostet wirklich nur 10,50 €. Wir haben beide als Hauptgericht Ente genommen und die war einfach köstlich!

Donnerstags ist dann immer Büffet-Tag (abends), da kostet das - wirklich recht reichhaltige - Büffet auch nur 12,50 € (Kinder von 4 - 11 Jahren 6,50 €). Freitags (ebenfalls abends) gibt es dann das erweiterte "Spezial Mongolisches Büffet", da kann man sich die Speisen dann vorher auswählen und ganz frisch vom Koch zubereiten lassen, wobei es das "normale" Büffet auch noch dazu gibt, man hat also mehr als reichlich Auswahl. Inklusive alkoholfreier Getränke sowie Bier kostet das dann pro Person 17,90 € (für Kinder von 4 - 11 Jahren 9,50 €). Den "mongolischen Grill" gibt es mittlerweile aber an jedem Büffet-Tag, weil es so gut ankommt und so gut schmeckt. An Sonn- und Feiertagen gibt es das Büfett auch mittags und dieses Büffet kostet dann 13,90 € pro Person (Kinder von 4 - 11 Jahren 6,90 €)

Neu ist, dass es nun Dienstags und Donnerstags ebenfalls Büffet Mittags von 12 - 14 Uhr gibt, das kostet dann Für Erwachsene 7,50 € und für Kinder 4,50 € pro Portion. Man kann aber natürlich auch weiterhin aus den recht günstigen Mittagsmenüs wählen, zu denen man dann wahlweise eine Peking-Gulasch-Suppe oder eine Frühlingsrolle serviert bekommt.

Was das Ambiente angeht, so ist das ein sehr schönes, großes und offenes Restaurant, wo man wirklich nett sitzen kann, im Sommer sogar draußen auf dem großen Balkon. Wirklich schön ist auch der große, toll angelegte Brunnen, wenn man herienkommt - in dem kleinen See schwimmen sogar tatsächlich Goldfische und das Plätschern ist sehr angenehm entspannend. Das Personal ist sehr freundlich und höflich, zur Rechnung gibt es immer noch ein Likörchen auf Kosten des Hauses dazu, das Büffet wird immer gut aufgefüllt. Dieses Restaurant ist wirklich sehr zu empfehlen!

Die Öffnungszeiten sind auch sehr großzügig: Montag bis Samstag von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr und von 17:30 Uhr bis 23:00 Uhr, Sonn- und Feiertags ist sogar durchgehend von 11:30 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet, wobei es sich zumindest am Wochenende empfiehlt, vorher einen Tisch zu reservieren. Wenn man sich etwas Besonderes gönnen will, kann man auch komplette Menüs für bis zu vier Personen oder auch von der Reistafel für 2 bis 3 Personen bestellen. Die Original-Peking-Ente für vier Personen muss man 2 Tage vorher bestellen, da die Zubereitung hier ja so aufwendig ist.

Noch zu erwähnen wäre der Lieferservice für diverse Feierlichkeiten, allerdings erst ab 10 Personen frei Haus.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Lennestadt

josef1 geh doch mal in ein richtig gutes Lokal im Kreis Olpe (was meinst du was das Beste ist?)

Wahrscheinlich sind dem Eiscafé dann doch die Öffnungszeiten zum Verhängnis geworden - das "Forum" gibt es leider so nicht mehr, was ich immer noch bedaure!

Für mich persönlich gibt es im "Forum" das beste Schokoladeneis von ganz Wesseling (nachdem ich schon die anderen Eisdielen ausprobiert habe...). Besonders im Sommer kann man auch vor dem Café sehr schön draußen sitzen und dabei die vorbeigehenden Leute beobachten :-) Aber auch im Winter ist es drinnen nett, man kann dort sehr schön sitzen, ist eine angenehme Atmosphäre. Wobei ich es auch als Raucher sehr angenehm finde, dass es dort zun Glück noch einen eigenen Raucherbereich gibt und man somit nicht vor die Tür gehen muß. Auch die Bedienung ist recht freundlich und die Preise sind auch okay, in Köln zahlt man da auf jeden Fall mehr für ein Eis!

Der einzige Negativpunkt: die wirklich sehr gewöhnungsbedürftigen Öffnungszeiten, vor allem im Sommer! Dieses Café schließt (vor allem am Wochenende) schon extrem früh, so dass ich mich echt immer frage, ob es nicht nötig hat, länger zu öffnen und sich das beste Geschäft eigentlich durch die Lappen gehen zu lassen... Mir ist es jedenfalls schon oft passiert, dass ich nachmittags oder am frühen Abend Lust auf ein Eis hatte und das "Forum" war schon geschlossen. Wirklich sehr schade - aber es gibt ja auch auch noch andere Eisdielen in Wesseling :-)

Eiscafés in Wesseling im Rheinland

Karin66 Soweit ich weiß, haben die schon am Wochenende um 16:00 Uhr geschlossen, ich bin allerdings leider schon länger nichr mehr dort gewesen, daher kann ich es nicht ganz genau sagen.