Der Vogel Hausbräu besteht aus Lokal und Biergarten. Es gibt eine Galerie und einen Wintergarten. Man sitzt im Restaurant mit Blick auf Sudhaus mit zwei riesigen Kupfer-sudkesseln. Als Hit sitzt inmittendrin der Vogelbaum.
    Bei Gelegenheit sollte man eine Brauereiführung mitmachen. Da erfährt der Interessierte wie im Vogel gebraut und alle Schritte bis es aus dem Zapfhahn kommt.

Das Essen ist günstig zwischen 7-10€ , Kinderteller (Schnitzel + Pommes )2,90€. Die Qualität schwankt, abschließend sage ich es ist lecker.
    Einen günstigen Mittagstisch gibt es auch 4,90-6,90€.

Es ist ziemlich voll und wer hin will sollte rechtzeitig da sein.

Meine Empfehlung Besuch lohnt sich.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Ettlingen

Das Café Hasenmayer liegt am Wartberg und gibt es seit Urzeiten. Das Pavillion-Café gehört mit zum Hotel Hasenmayer und daneben ebenso das Restaurant.

Wenn man will werdenStadtführungen und Besichtigungen in das Schmuckmuseum oder
    das Technische Museum der Schmuck + Uhrenindustrie für einen organisiert.

Die Kuchen sind aus eigener Herstellung und der Käsekuchen ist allseits bekannts in der Gegend. Der ist wirklich leeecker.

Wenn wir in der Gegend spazieren bzw. das Wartberg Freibad ist in der Nähe machen wir zum ausklingen öfters einen kurzen Stop um sich zu stärken für den Rest des Tages.

Ist ein Besuch Wert.

Cafés in Pforzheim

Der Thai-Imbiß Sawasdee hat eine große Auswahl thailändischen Gerichten. Vorwiegend Selbstbedienung. Das Betreiberpaar ist ein Deutscher mit seiner thailändischen Frau. Angefangen haben Sie gegenüber als Stehimbiss und dort war es schon lecker.
    Sieht man zwar nicht so oft thailändische Köchinnen bereiten das Essen zu. Die Küche ist offen und wenn besondere Laune herrscht bekommt man Entertainment geboten in Form von Gesängen. Es wird einen eine Nummer zugeteilt und wenn es fertig ist wird diese zur Abholung aufgerufen.
    Die Bestuhlung und die Tische ist einfach bestehend aus Holz. Dekoration sind an der Wand thailändischen Motive

Gehe ich gerne als Abwechslung hin ist zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Thailändische Restaurants in Pforzheim

Das Da Mario liegt versteckt in der tristen Hafnergasse und wenn man es nicht kennt übersieht man es leicht. Das Flair ist gemütlich, geschmackvoll und einladend. Das Personal ist nett und die Qualität der Getränke und Essen ist.
    Das Restaurant ist nicht allzu groß, so dass man am Wochenende telefonisch reservieren sollte.

Die Nudelgerichte sind sehr lecker lecker vielleicht sogar ein Tick besser als die Pizzas. Wer gerne Fisch ißt kann hier beruhigten Herzen bestellen.

Das Da Mario ist zu empfehlen.

Italienische Restaurants / Pizza in Pforzheim

Das Restaurant ist klein sowie sauber und hat einen Straßenverkauf. Es ist immer recht voll.

Die Auswahl der Speisen auf der Karte lässt auch nicht zu wünschen übrig.
    Von Vorspeisen wie Garlic Bread in verschiedenen Sorten über Pizza und Pasta bis hin zu Salaten aus der Salat-Bar und Nachspeisen wie Eis und Cappucino ist alles vertreten. Man hat verschiedene Pizzarten zur Auswahl: Pan Pizza, Cheezy Crust und Big N.Y. - luftig + locker, im Rand mit Käse und zu guter letzt knusprig +dünn. Mittagsmenü : Pizza oder Pasta mit Getränk für 5,90€.

Dienstag & Donnerstag ab 18 Uhr gibt es für 6,99€ All you can eat. Pizza soviel man will.

Die Pizza macht sehr saaaaaatt, wird frisch in der Pfanne serviert und schmeckt.

Kann man ruhigen Gewissen empfehlen.

Pizza / Schnellrestaurants in Stuttgart

Der Laden ist schön und hell eingerichtet. Er ist gut sortiert und ordentlich sowie sauber geführt.
    Die Auswahl ist groß und der Mode entsprechend.
    Für meine Youngster und meine Minimaus finden wir immer etwas wie T-shirts und Jeans.
    Ansonsten wird noch Unterwäsche gekauft.

Der Rest ist eher nicht unser Geschmack.

Alles andere an Kleidung kaufen wir woanders.
    Für uns Erwachsene kaufen wir dort nichts.

Mode / Bekleidung in Pforzheim

Der Rewe ist sauber und ordentlich. Die Größe des Supermarktes ist nicht ganz so groß als wenn auf der grünen Wiese oder an Randlagen wäre.
    Im Eingangbereich ist gleich eine Kühltheke mit leckeren Schokobananen und ich kann einfach nicht widerstehen.
    Da ich nicht aus Karlsruhe komme tätige in der Regel keinen Großeinkauf sondern kaufe die kleinen Sachen, die ich vergessen habe wenn ich im Ettlinger Tor.

Kann ich empfehlen.

Verbrauchermärkte in Karlsruhe

Il vino ist direkt zur Laufrichtung an der Ecke zur Fressecke. Man muss also vorbei laufen.
    Es ist immer ziemlich voll und es stehen einige Bistrotische mit Hockern.

Viele Leute trinken dort gern ihren Prosecco mit Aperol usw. Das Personal ist freundlich und der Prosecco ist seeehr lecker. Es ist ein bißchen, sehen und gesehen werden. Das Publikum ist etwas gehobener.
    Daher trinken wir unseren Prosecco im gegenüberliegenden Segafredo. Kommt man sich nicht so Fehlplaziert vor.

Wein in Karlsruhe

Ein großer Esprit Store auf drei Stockwerken verteilt. Unten ist die Herrenabteilung, im Ergeschoß die Damenabteilung sowie im ersten Kinder und Edc. Das Flair ist etwas nüchtern. Im dritten Stock können die Kinder ein bißchen spielen und malen dafür ist ein kleiner Bereich extra bereitgestellt.

Ich gehe gerne zu Seasonverkäufen hin, es findet sich immer etwas ob für mich oder für meine bessere Hälfte und die Kinder.

Textilwaren in Karlsruhe

Bei Gamestop dreht sich das Thema um Konsolen und Videogames.
    Die GameStop Corporation ist eine US-amerikanische, nach eigenen Angaben die weltweit größte Einzelhandelskette für Computerspiele und Unterhaltungssoftware.
    GameStop ermöglicht seinen Kunden gebrauchte Videospiele in Zahlung zu geben. Die so gebraucht angekauften Artikel bietet GameStop ergänzend zu seinem Angebot an Neuwaren an.

Trotz großen Andrang bleibt das Personal immer freundlich und ist sehr bemüht einen Hilfestellung zu leisten. Die Auswahl ist groß und umfangreich. Gebrauchte Spiele für PS2 wird vom Sortiment her immer weiter abverkauft und neue Gebrauchte nicht mehr so ins Programm genommen.
    Dafür wächst die Zahl an Gebrauchten für Nintendo DS.

Spielwaren in Karlsruhe