wir waren im August 2022 auf der Durchreise und mussten noch einige Lebensmittel einkaufen. Sparsam wie wir sind , sogar im Urlaub, bietet sich einen Besuch bzw. ein Einkauf bei dem Discounter Aldi sehr gut an. Das Personal war so freundlich und hat einen leeren Karton direkt aus dem Lager wieder befüllt sodass wir auch ein Angebot kaufen konnten. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern weil die Dame sehr freundlich und zuvorkommend uns bedient hat. Das Sortiment sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis kennt man ja sehr gut. Ich gehe auch immer wieder gerne zum Einkaufen hierhin.

Lebensmittel in Saßnitz

Im letzten Frühjahr 2023 bin ich auf der Durchreise hungrig geworden. Dabei habe ich diesen tollen Laden hier entdeckt. Ein Fischbrötchen reichte mir da nicht aus da ich riesigen Hunger hatte, habe ich mich auch mit geräuchertem Fisch für unterwegs eingedeckt. Ein freundliches Gespräch und eine nette Bedienung hat mir gezeigt dass die Kunden hier wohl immer nett aufgenommen werden. Diese Traditionsräucherei welche mit Buchenholz räuchert empfehle ich gerne weiter. Der Fisch war übrigens sehr lecker. Vielen Dank und weiter so. Und nach dem Motto Räucherware hält sich länger.

Fischgeschäfte in Lietzow auf Rügen

Im letzten Sommer war ich hier und hatte Ein gesundheitliches Problem und musste Medikamente nehmen. Ich Wurde hier sehr freundlich von den Angestellten dieser Apotheke empfangen. Die Beratung und die Behandlung der Kundschaft war sehr zuvorkommend als auch kompetent. Mir konnte mit einem Medikament weitergeholfen werden welches ich auch ohne Rezept kaufen konnte sodass ich mich extra noch zum Arzt musste. Der Heilungsprozess ging recht flott voran und ich bin sehr dankbar für die Hilfe die hier bekam. Meine Weiterempfehlung, und ich komme auch gerne wieder.

Apotheken in Bergen auf Rügen

Ich war auf der Durchreise und hatte eine allgemeine Frage als Krankenkassenmitglied einer anderen Kranken Kassen Versicherung. Ich wurde hier sehr freundlich empfangen und auch kompetent beraten obwohl ich nicht bei der AOK Mitglied bin. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen und falls ich Einen Krankenkassenwechsel anstreben würde würde ich mich auch sehr gerne hierfür entscheiden. Ein Bekannter hat mir das hier empfohlen und ich kann das auch nur bestätigen. Vielen Dank für die gute Beratung. Viele Grüße Von einem Urlauber der den hohen Norden liebt.

Krankenkassen / Altenpflege in Bergen auf Rügen

TOP ADRESSE :: Arendt Andreas Buchhandel im Seebad Insel Hiddensee. Das Ich ein absoluter Fan der Insel Hiddensee bin lässt sich sehr schwer leugnen . Ein Highlight für mich persönlich war die Auswahl der umfassenden und unterschiedlichen Bücher . Ich wurde hier freundlich bedient und auch beraten und kann es natürlich nicht lassen wiederzukommen. Dankeschön für das Entgegenkommen bei der Leseprobe . Meine volle Weiter Empfehlung für dieses sehr schöne Lädchen. TOP für alle Leseratten , wenn ein Teil mit nach Hause geht ,dann platzt mein Regal bald

Buchhandlungen in Kloster Gemeinde Insel Hiddensee

Ich bin ein absoluter Fan der Insel Hiddensee. Sie liegt, einem Seepferdchen gleich, vor der Westküste Rügens. Dabei ist die Insel gerade mal 16,8 km lang, an der schmalsten Stelle etwa 250breit... Die Gemeinde Seebad Insel Hiddensee wird mit 10 weiteren Gemeinden vom Amt West Rügen in Samtens verwaltet.Kuriose Dinge auf der Insel...nicht einen Schienen Ersatzverkehr sondern neuerdings ein Pferdekutschen Ersatzverkehr anstatt des sonstigen Inselbusverkehr. Jeder Urlaubsgast auf der Insel kennt diesen Inselbus der einheimische und auch die Urlauber über die Insel kutschiert. Da habe ich jetzt gelesen das dieses Wort als Anlass genommen wurde um ein Ausfall des Busfahrers zu ersetzen. Im wahrsten Sinne des Wortes werden die Leute nun über eine Pferdekutsche durch die Gegend kutschiert. Da haben sich die Organisatoren und Verantwortlichen mal eine wirklich tolle Sache einfallen lassen. So lernen die Fahrgäste auf eine ökologische Art die Insel aus einer anderen Sicht kennen. Das ist Nachhaltigkeit. Tolle Idee

Freizeitanlagen in Seebad Insel Hiddensee

Im Hofladen mit großzügigem und modern, bäuerlichen Charme erhält man Schlachtgeflügel, Geflügelprodukte, Regionale Produkte, Korbwaren und Geschenkartikel. Ich hatte beim Einkauf Appetit auf die leckeren Produkte bekommen , dann habe ich mich im gemütlichenBauernhofcafé & Restaurantmit Kaminzimmer niedergelassen . Außerdem gibt’s im Hofladen viele ländlich regionale Produkte, u.a.: Sanddornerzeugnisse, Weine, Marmeladen, Käseprodukte, Säfte, Liköre, Honig, Hausmacherwurst … sogar Handwerksprodukte, Literatur uvm. Wo Einkaufen , Erholung, Spannung und Freude so direkt neben einander liegen wie auf dem Bauernhof Kliewe, da lohnt sich jeder Weg .

Landwirtschaft / Cafés in Ummanz

ich bin ein absoluter Fan von diesem Zeltkino . Es begeistert bereits mehrere Generationen von Urlaubern. Am neuen Standort bietet es neben Kinofilmen auch Veranstaltungen. Jahrelang war das für mich ein absolutes MUSS bei meinem Urlaub einen Kinobesuch zu machen. Vor etwa zehn Jahren seit 2013 gibt es diesen neugebauten Zelt Kinokomplex die Tradition des alten Zeltkinos weiter am Leben hält. Es steht nun direkt am Hafen in Vitte und die neu gepolsterten etwa 100 Stühle mit einem kleinen Tablett zum abstellen des Getränkes sorgt schon für ein Kinoerlebnis einer etwas anderen Art. Getränke und Snacks können auch zusätzlich dort erworben werden und der feste Bestandteil des Klassikers „Lütt Matten und die weiße Muschel“. für die Kinderaufführung ist schon ein Highlight für die Lütten.

Kinos / Veranstaltungsservice in Seebad Insel Hiddensee

Die Galerie am Hügel in Kloster auf Hiddensee zeigt nicht nur Arbeiten und Ausstellungen von Ute Laux und anderen Künstlern – in der Sommersaison werden auch Malkurse angeboten. Die Ausstellung der Kunstwerke sind aktuell und sowie aus der Vergangenheit. Es besteht die Möglichkeit auch Bilder direkt zu kaufen. Führungen werden auch in den Sommermonaten angeboten bis Ende Oktober. Der Kunstliebhaber sowie ich, kommt hier voll auf seine Kosten hier findet man so viele Dinge wo man sich die Zeit vertreiben kann und auch in Erinnerung schwelgen kann. Am liebsten würde ich jetzt mal ein Teil mit nach Hause nehmen, allerdings lässt dass der Platz bei mir Zuhause nicht zu. Aber eine Augenweide ist es auf jeden Fall. Ich kann es gerne weiter empfehlen

Kultur / Kunsttherapie in Seebad Insel Hiddensee

EinFischbrötchendarf bei einem Besuch derInsel Hiddenseenatürlich nicht fehlen! Hiddensee ist bekannt für seinenFisch– lassen Sie es sich schmecken . Das ordentlich fett belegte Brötchen gab's von einer freundlichen Verkäuferin zu einem vernünftigen Preis und wurde von mir sofort verspeist. Klein und fein sind die Matjesbrötchen sowas von lecker. Dorsch und Bratkartoffeln auch super lekker und frisch .
    Bei schönem Wetter sitzt man idyllisch draußen am Hafen und kann das Treiben genießen . Meine Mehrfacherfahrungen sind durchweg positiv und die Preise sind nicht höher als anderswo auf Hiddensee. Und es gibt gleich nebenan noch Eis, das passt noch hinterher ganz einfach dazu .

Imbiss / Eiscafés in Seebad Insel Hiddensee