Wenn man den Christinkindles Markt in Nürnberg als Maßstab nimmt, dann ist der Bamberger Weihnachtsmarkt leider in der Tat nicht besonders spektakulär. Es gibt die üblichen Ess-Fress-Trink und Tineff Buden. Die Stadt bemüht sich Stadt mit verschiedenen Aktionen die am Weihnachtsmarkt stattfinden darum dem Ganzen ein wenig Flair und Leben einzuhauchen. Ob es dieses Jahr gelingt werden erst die nächsten Tage und Wochen zeigen.
    Für einen gepflegten Glühwein geh ich persönlich aber nicht auf den Weihnachtsmarkt sondern zur Oberen Brücke, da schmeckt er besser und das Ambiente passt da auch!

Freizeitanlagen / Kultur in Bamberg

Zum Glück kehrt mit dem neu gebauten Aldi eine Alternative zu Lebensmitteleinkäufen im Pano ein. Natürlich gibt es im recht gut sortierten E-Center weitaus mehr Auswahl als in einer Aldi-Filiale, aber den Kundenservice hier muss man sich echt nicht geben! Hätte mir meine Frau noch ausgeholfen, wäre ich mit Einkäufen blöd an der Kasse gestanden, weil sich die Mitarbeiterin geweigert hat meine EC-Karte anzunehmen. "Der Betrag ist zu gering". Dabei waren es sogar über 10 EUR! Auf meinen Hinweis, dass ich kein Bargeld dabei hätte wurde ich dann zurechtgewiesen, dass überall an den Kassen stehe, dass es einen Mindestbetrag für die Annahme einer EC-Karte gibt...

Lebensmittel in Bischofswiesen

Das Ladengeschäft der Enzianbrennerei ist absolut empfehlenswert. Hier gibt es nicht nur den bereits in den anderen Rezensionen gelobten Gebirgsenzian, sondern auch alle anderen Schnapssorten der Brennerei Grassl. Die Preise sind hier "ab Werk" auch günstiger als im Einzelhandel, und man findet teile des Sortiments, die sonst schwer zu bekommen sind. Ein Beispiel hierfür ist der weiße Glühwein, der in der Vorweihnachtszeit verfügbar ist. An der Verkostungstheke stehen einem die meisten Sorten der Schnäpse zum probieren zur Verfügung - optimal um sich etwas Wohlschmeckendes auszusuchen.

Brennereien / Museen in Berchtesgaden

Hier bekommt man nicht nur Sprit, sondern im Laden ist auch ein Getränkemarkt integriert. Äußerst praktisch wenn am Wochenende mal der Getränkevorrat ausgeht - und das auch ncoh halbwegs günstig! Die Spritpreise sind leider Aral-typisch etwas teurer als bei freien Tankstellen, aber durch die Nähe zu Österreich wahrscheinlich im Deutschen Schnitt immer noch niedrig. Außerdem gibts ja noch Payback um die Preise zumindest durch später in Cashback einlösbare Prämienpunkte ein wenig abzumildern. Bisher wurde ich vom Personal immer sehr zuvorkommend bedient.

Tankstellen / Kraftstoffe in Feldkirchen Gemeinde Ainring

Diese Therme kann ich uneingeschränkt empfehlen! Besonders die erst frisch erweiterte Sauna ist beeindruckend. Hier wird man mit abwechslungsreichen Aufgüssen beglückt. In der kalten Jahreszeit sollte man halt Badeschlappen und nen Bademantel haben, wenn man die außen gelegenen Saunen bequem erreichen will, in der warmen Jahreszeit erfreut einen der Park mit dem traumhaften Ausblick über das Truppachtal.
    Auch in der Therme ist einiges geboten. Die Außenbecken mit warmen Wasser laden zum Beispiel zum chillen ein, und es steht sogar eine Reifenrutsche zur Verfügung.

Medizinische Bäder in Obernsees Gemeinde Mistelgau

Hier ist man als Patient sehr gut aufgehoben, der Service ist äußerst zuvorkommend, nur auf Termine bei Dr. Bannasch muss man ggf. eine Weile warten. Es empfiehlt sich daher Termine rechtzeitig zu vereinbaren. Aber Dr. Strobl und Dr. Hofmann sind mindestens genauso freundlich. Bei Schmerzen bekommt man bei einem von den drei Ärzten immer noch am selben Tag einen Termin, was ich für sehr vorbildliche halte. Bei anderen Praxen ist es mir schon einmal passiert, dass ich abgewiesen wurde.

Wenn man sich nach einem Zahnarztbesuch mit etwas gutem Belohnen möchte, ist im selben Haus auch noch ein Getränkemarkt untergebracht.

Zahnärzte in Berchtesgaden

Lumilla Ich weiß ja nicht, ob der ZA sich freut, wenn Du gleich nach dem Besuch süße Limo trinkst ;)

Hier gibts nicht nur Gutes Eis, sondern auch verschiedene Suppen. Die kann ich als Abwechslung für das Mittagessen gut empfehlen. Bisher hat mich jede der Tageskreationen überzeugen können. Leider preislich nicht immer total günstig, aber seinen Preis auf jeden Fall wert :) Mittags sollte man sich nur auf entsprechende Warteschlangen einstellen. Besonders im Sommer zur Eiszeit geht die Schlange der Eis und Suppe-Begierigen oft bis weit in die Straße hinaus. Wenn man das kennt, dann dreht man schon aus größerer Entfernung um und sicht sich eine Alternative.

Hier gibts fränkische Spezialitäten und guten Mittagstisch! Man sollte sich nicht von der schlichten nach außen geöffneten Mitnahme täuschen lassen, hier gibt es mehr als nur ein Bratwurstweck auf die Hand. Wer in die Metzgerei eintritt hat dort noch die Auswahl aus verschiedenen vollwertigen Mahlzeiten. So kann man hier durchaus einen Schweinebraten bekommen, der auch noch nach was schmeckt. Das Ganze auch zum Mitnehmen, wenn man nicht unter überwiegend Senioren im Laden essen möchte.
    Mir schmecken hier fast alle Mitnahmespeisen sehr gut. Die weiteren Metzgereiprodukte kann ich leider nicht beurteilen, da ich sie bisher nicht getestet habe,

Fleischereien in Erlangen

Das Ambiente und die Lage im Schloß Wiesenthau ist ein Erlebnis, es gibt sogar eine (wenn auch schlichte) Schloßkapelle. Verschiedene Säle stehen für Veranstaltungen zur Verfügung, und wer einfach nur was Essen möchte kann ins angeschlossene Restaurant gehen. Das Restaurant ist preislich mit Sicherheit "gehoben" aber noch nicht unverschämt teuer.
    Hier waren wir zum Feiern einer Hochzeit. Die Servicekräfte waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen kann ich sehr empfehlen, nicht nur deftige einheimische Gerichte waren einwandfrei sondern auch "exotische" Gericht wie italienische Spezialitäten oder Meeresfisch.

Hotels in Wiesenthau

Bei dem Aldi im Gewerbegebiet am Seukenbach handelt es sich um eine moderne Aldi-Filiale. Ein Sortiment mit frischen Backsachen ist bereits vorhanden. Der Markt ist immer ordentlich aufgeräumt. Bei nicht vorhandenen Aktionsartikeln helfen die Mitarbeiter indem sie andere Filialen abtelefonieren.
    Parkplätze sind Aldi-typisch mehr als genug vorhanden. Wenn man geschickt Parkt, kann man auch schnell über eine Verbindung zum Rewe rüberlaufen. Besonders ökologisch sticht das Solar-Dach der Filiale ins Auge - hier wird eigener Strom produziert.
    Insgesamt sehr empfehlenswert.

Verbrauchermärkte / Wein in Seukendorf