Das Ambiente… Ohne Frage ist alles bestens renoviert, frisch und fröhlich bunt, aber diese gelben Wände… diese sehr gelben Wände… diese qietscheentengelben Wände… und dazu eine Teddybärengalerie oberhalb des Tresens…wunderschöne große rote Mohnblumen auf den Vorhängen… Nun, ein eigenwilliges Ambiente, das sich einprägt, nicht 08/15 ist…Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!

Das outfit der Bedienung passt zum Ambiente. Farbenfroh! Die best-agerin hat das ohnehin schon rote Haar mit einer pinkfarbenen Strähne verziert. Mut zur Farbe ist in diesem Restaurant angesagt. Sie hat alles im Griff, versteht ihren Job bestens, denn sie ist zuvorkommend, umsichtig und sehr freundlich. Da gibt es nichts zu beanstanden und sie hat 5 Sterne verdient.

Auf der Speisekarte tummeln sich Fisch- und Schnitzelgerichte ebenso wie Steaks, Matjes, Pizzas und Pasta – das Restaurant wirbt mit deutscher und italienischer Küche und verspricht:
    Ob deutsche oder italienische Speisen, wir legen größten Wert auf hochwertige Produkte und Zutaten.

Kurz nachdem unsere Getränkebestellung aufgenommen wurde, wird ein Appetitanreger auf Kosten des Hauses gereicht:

Baguette mit hausgemachtem Pesto und Lachsstreifen. Ich hätte mich an den kleinen Häppchen satt essen können – oberlecker!

Wir sind zu viert hier eingekehrt und wählen aus der Speisekarte Pizza Prosciutto für 6 €, Zigeunerschnitzel mit Pommes und Salat für 13,60 €, Penne Filetto - Schweinefiletspitzen mit buntem Gemüse, frischen Tomaten in Walnussöl mit Pinienkernen und Basilikum für 8,50 € und eine vegetarische Pizza mit Artischocken, Tomaten, Zucchini und Champignons für 7,- €.

Hervorragend, bestens, Augen und Zunge werden verwöhnt. Wir sind des Lobes voll: 5 Sterne von uns Vieren für das Essen.

Zum Abschluss der Mahlzeit bestellen wir noch Espresso. Die Darreichungsform kann sich sehen lassen und überzeugt mich ebenfalls.

Kurz: ich gebe gerne 5 Sterne für das Ritterhuder Landhaus, da Essen, Preise und Service zu unserer vollsten Zufriedenheit waren! Und auch die Toiletten sollten nicht unerwähnt bleiben: hochmodern und picobello sauber!

Restaurants und Gaststätten in Ritterhude

Ein golocal Nutzer Ich mag Gelb.... um genau zu sein: PAPAGEIEN GELB.. denn so ist die Farbe der Wände im Wohnzimmer :-) Dazu schokoladenbraune "Flätzcouch" (diese Art Big Sofa, wo man der Länge nach mit mehreren Leuten sich so richtig schön "flätzen" kann)
    Passt!
    (OK, mohnblumenmusterhafte Gardinen hab ich aber keine...)
    LUT Es ist wie es ist: über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht ... ;-)