Gute Pizzeria die auch einen sehr schnellen Lieferdienst besitzt, bei dem man über das Telefon oder das Internet bestellen kann. Auch die Pizzeria selbst ist vollkommen in Ordnung mit nettem Ambiente, so dass man dort auch gut abends essen gehen kann. Die Qualität der Pizzen, Pasta und anderen Gerichten ist gut. Es wird alles frisch zu bereitet und die Qualität der verwendeten Zutaten ist gut. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Die Pizzeria ist auf jedenfall ein Besuch wert und weiterzuempfehlen. Daher gibt es von mir 4 Sterne!!

Italienische Restaurants / Pizza in Dortmund

Das Spielzeugwarengeschäft Lütgenau am Ende der Dortmunder Fußgängerzone (Ostenhellweg) besticht durch seinen klassischen Stil. Es ist noch ein echtes Spielzeugwarengeschäft wie man es aus Kindertagen kennt, nicht wie diese großen Ketten die in großen unpersönlichen Verkaufshallen zu finden sind. Die Atmosphäre ist fast schon heimelig, die Verkäufer/innen sind sehr freundlich und fachlich kompetent. Man findet dort alles von Karten-, Gesellschaftsspielen über Stofftiere, LEGO, Playmobil bis hin zum Modellbau (z.B. Märklin). Auch Babysachen finden sich dort. Alles wird über 2 Etagen kindgerecht präsentiert. Früher wurden hier Wunschzettel geschrieben und einige Kinderträume wahr. Leider wird dieser schöne Laden schließen, so dass ein tolles Geschäft in Dortmund den großen Ketten weichen muss.
    4 Sterne!!!

Spielwaren in Dortmund

Wer nach einer anstrengenden Shoppingtour oder eine Pause zwischen zwei Geschäften einlegen will und dann eine Currywurst mit Pommes essen will, der muss zum Wurst Willi gehen. Es ist ein kleiner Imbissstand zentral in der Fußgängerzone gelegen. Früher war er mal ein Geheimtipp für Currywurstliebhaber. Durch die hohe Qualität der Würste und der Soßen ist es mittlerweile eigentlich immer voll dort, vor allem zu den Hauptstoßzeiten. So sollten man ein bißchen Zeit mitbringen, wenn man sich eine Currywurst holen will. Das Personal arbeitet aber sehr zügig und ist freundlich, so dass die Wartezeit nicht allzu lang ist. Die Currywurst schmeckt super und lecker!!!
    Von mir 4 Sterne!!!

Imbiss in Dortmund

Die Kuhbar ist eine tolle Eisdiele. Alles bezieht sich auf das Thema Kuh, sei es die Einrichtung oder die Namen der Eissorten. Alle Eissorten basieren auf Milcheis. Die Vielfalt der Eissorten ist riesig. Es gibt viele außergewöhnliche Eissorten und Kombinationen, aber auch alle klassischen Eissorten. Zu Empfehlen sind auch die verschiedenen Eisbecher, die sehr groß und reichhaltig sind. Die Qualität des Eises ist einfach toll und es schmeckt unglaublich. Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Eisdiele in Dortmund mit einer super Marketingidee. 4 Sterne von mir!

Cafés / Eiscafés in Dortmund

Der Rewe Schulenburg ist einer von drei Rewe-Märkten der Schulenburgs. Der Rewe befindet sich am östlichen Ende der Fußgängerzone an der Harkortstraße in Hombruch. Früher befand sich dort ein Coop und ein Edeka. Das Gebäude ist schon sehr alt und wirkt von außen nicht sehr modern. Innen ist der Supermarkt aber renoviert und sehr groß. Er ist sehr hell, die Auswahl der Lebensmittel und deren Präsentation ist ansprechend. Man erhält dort fast alles, was man für den täglichen Bedarf benötigt. Man bekommt Markenprodukte, aber auch Lebensmittel der Hausmarke Rewe und Ja. Die Preise sind ok. Zusätzlich befindet sich unter dem Rewe noch ein Parkhaus mit ca. 100 Parkplätzen. Das Parkhaus ist aber recht eng. Vorteil an diesem Rewe ist, dass ringsherum auch noch andere Einkaufsgeschäfte wie DM und so liegen, so dass man gut mehrere Besorgungen gleichzeitig machen kann. Im Rewe selbst ist auch noch die Bäckerei Malzer integriert.
    Von mir 4 Sterne!!!

Verbrauchermärkte in Dortmund

Das Conny‘s Diner ist ein typischer Diner im Stile amerikanischen Südstaaten Diner an einem Highway. Das Ambiente ist klassisch für diese Diners gehalten. Viele alten Straßenschilder an den Wänden und sonstige typische Gegenstände. Die Sitzgruppen sind sehr gemütlich. Wenn man den Diner betritt wird man von Kellner zu seinem Platz gebracht, wo einem gleich die Speisekarte gereicht wird. Die Speisekarte ist klassisch für einen Diner. Es gibt Burger, Fingerfood, mexikanische Küche und einige amerikanische Leckereien. Die Auswahl ist sehr groß und jeder findet dort etwas. Besonders zu empfehlen sind die Burger. Diese sind immer frisch gemacht und die Portionen sind sehr groß. Geschmacklich sind sie ein Genuss. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Wenn man von Freitags oder am Wochenende dort abends essen will, sollte man vorher einen Tisch bestellen oder ein bißchen Wartezeit mit einplanen. Die Organisation der Tischverteilung ist aber top, so dass man nie länger als max. 20 bis 30 Minuten warten muss. Wir gehen sehr gerne und öfters dort Burger essen.
    Ganz klar 5 Sterne!!!!

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Kamen

Die BMW-Niederlassung in Dortmund liegt direkt an der B54 am Romberg Park und ist somit gut mit dem Auto zu erreichen. Kundenparkplätze sind in großer Zahl vorhanden, wobei ich denke, dass dort auch alle Mitarbeiter parken, denn als wir dort waren, war der Parkplatz brechend voll, von viel Kundschaft war nichts zu sehen. Aufgeteilt sind die beiden Gebäude in Neuwagen, Gebrauchtwagen und MINI. Bei den Gebrauchtwagen stehen immer so ca. 30 Stück von jedem Modell im Haus, aber auch viele auf dem Hof. Der Verkäufer war zwar freundlich, aber man wird schon seltsam angeschaut, nur weil man nicht dort im Anzug erscheint. So waren dann auch die Kommentare zum Thema "Auto kaufen ist teuer" und seine Motivation. Dementsprechend wurden uns auch die Autos präsentiert. Außerdem war der Verkäufer auch fachlich nicht sehr kompetent, als ich ihn nach bestimmten Extras gefragt habe. Interessant wurde es, als es mir zu bunt wurde und ich ihm gesagt habe, dass wir das Auto haben wollen mit den und den Extras und Cash zahlen werden. Er war plötzlich wie ausgewechselt und versuchte uns zu allen möglichen Extras zu überreden. Der hoffte wohl auf eine dicke Provision. Im Endeffekt haben wir dort kein BMW gekauft, da sowohl der Preis (woanders gab es den besseren Deal) als auch der Service schlecht waren. Fazit: Die Auswahl an Wagen ist groß und man kann sich alles in Ruhe anschauen. Der Kundenservice beim Verkauf dagegen ist schlecht. Man sollte sich abgewöhnen Kunden nach dem äußeren zu beurteilen, der Kunde ist schließlich König. Von mir daher nur 3 Sterne

Automobile in Dortmund

Der Promarkt im Dortmunder Indupark existiert schon seit Jahren dort. Vom Prinzip unterscheidet sich Promarkt nicht von den anderen Elektromarktdiscountern wie Mediamarkt oder Berlet. Die Auswahl ist begrenzt und die Preise auf gehobenem Niveau. Man bekommt eigentlich online alles günstiger oder bessere Ware. Wollte dort mal ein HDMI-Kabel kaufen, da mein altes kaputt gegangen war und wir an diesem Abend einen xbox-Spieleabend mit Freunden machen wollten. Nachdem ich die kleine Auswahl und die horrenden Preise gesehen habe, habe ich mich mir eines im Netz bestellt und für den Abend hat ein Freund eines mitgebracht. Die Mitarbeiter sind nett und freundlich, aber nicht sehr kompetent. Ausreichend Parkplätze befinden sich direkt am Geschäft. Von mir 2 Sterne!!

Unterhaltungselektronik / Elektronik in Dortmund-Aplerbeck

Das Eiscafe Angelo besticht zwar nicht mit seiner tollen Lage, aber mit seinem Eis. Es ist das beste Eis, was ich in Dortmund kenne. Es ist selbst hergestellt und die Qualität ist einmalig. So ein cremiges Eis bekommt man sonst sehr selten. Es gibt sowohl die Standardeissorten, als auch viele eigene Kreationen. Die Portionen sind sehr ordentlich und sind toll zubereitet. Der Preis ist für diese Qualität angemessen. Auch das Ladenlokal ist mit viel liebe gestaltet und man kann sich in Ruhe alles Eissorten anschauen. Bei schönem Wetter kann die Warteschlange schon mal bis vor die Tür reichen, aber die Wartezeit wird mit einem tollen Eis belohnt. Absolut empfehlenswert!! 4 Sterne!

Eiscafés in Dortmund

Der Teemarkt liegt in Dortmund Hombruch, in einer Einkaufsstraße. Es ist ein kleiner schöner Laden. Häufig steht der Besitzer selbst hinter der Theke plauscht mit seinen Kunden oder trinkt mit ihnen zusammen einen Tee. Die Auswahl der verschiedenen Teesorten ist sehr groß für so ein Geschäft, egal ob es Früchte-, Kräuter- oder Schwarzer Tee ist. Auch wird man gerne und freundlich beraten, dabei wird auch mit viel Fachwissen geglänzt. Außerdem kann man auch allerlei Teezubehör, wie Tassen, Becher, Kannen und Teesiebe dort kaufen. Ein netter Laden. Ein Besuch für Teeliebhaber lohnt sich. 4 Sterne!!

Tee in Dortmund