Leider muss ich von meinem äußerst enttäuschenden Erlebnis mit der GEL Logistik Express GmbH berichten. Trotz der anwesenden Sackkarre, weigerte sich der Spediteur, mein Paket bis zur Klingel zu schieben und ließ es stattdessen einfach auf dem Bürgersteig stehen. Selbst nach einem Gespräch mit der Spedition, in dem ich darum bat, das Paket wenigstens bis zur Klingel zu bringen, verweigerte der Zusteller dies weiterhin. Glücklicherweise war ein Nachbar zufällig anwesend und half mir, das Paket mit seiner eigenen Sackkarre zu schieben. Es ist unerträglich, wie stark die Auslegung der Lieferbedingungen hier missachtet wurde. Ein Verhalten, das weit unter meinen Erwartungen liegt.

Logistik / Speditionen in Kremmen

FalkdS Nichtschonwiedee, was steht denn zu den Lieferbedingungen / dem Erfüllungsort in deinem Vertrag?
    Soweit ich mich erinnere gibt es z.B. :
    "Frei Haus" - bis hinter die ERSTE TÜR des Hauses (muss nicht die Wohnungstür sein) oder
    "frei Bordstein" - das scheint hier vereinbart worden zu sein.

Dabei geht es nicht um Faulheit oder so sondern rein um die Versicherung. Die von dir laut Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen bezahlte Transportversicherung (ist i.d.R. in der Fracht, dem Entgeld enthalten) endet am Erfüllungsort, hier mglw. "frei Bordstein", jeder weiterer Schritt mit der Ware übernimmt der Fahrer persönlich.....
    Es kann also schon sein, dass sich der Fahrer genau an die Regeln gehalten hat, du die "falsche" Transportbedingung im Vertrag stehen hast.

Vielleicht gibt es hier einen Spediteur, der es genauer erklären kann, mein Wissen ist schon paar Jahre alt....
    Nichtschonwiedee Die Lieferung war „bis zur ersten Tür angegeben“ und das ist bei uns ein Tor mit Klingeln. Bis dahin hat es der Spediteur aber noch nichtmal gebracht. Er hat es direkt neben dem Lieferwagen auf den Bürgersteig abgestellt. Mit dem Kommentar, dass ich ja nun da bin.Sorry das ist einfach nur frech und faul !