Wir nutzen für unsere Oma regelmäßig die Kurzzeitpflege, auch geht sie fest 4 mal die Woche in die Tagespflege.
    Seit dem sie in die Tagespflege geht, kommt sie immer freudestrahlend nachmittags nach Hause . Sie hat endlich wieder eine Aufgabe, hat Freunde dort gefunden. Es wird viel gebastelt, gebacken , Gymnastik und Gedächtnis Training durchgeführt. Für Abwechslung sorgen viele Feste , Ausflüge und themenwochen.
    Das Personal ist durchweg super lieb , hat immer ein offenes Ohr , auch für mich als Angehörige. Meine Oma äußerst das es dort wie eine kleine Familie sei.
    Wenn Sie in der Kurzzeitpflege ist, darf sie in ihr gewohntes Umfeld runter in die Tagespflege und geht erst gegen Abend nach oben. Das macht sehr viel aus für sie.
    Neben den genannten Angeboten , gibt es auch eine Musik Gruppe , die am Klavier begleitet wird 2 mal in der Woche. Davon schwärmt meine Oma am meisten. Aber auch Spaziergänge und vieles mehr werden bei gutem Wetter durchgeführt. Sie hilft auch gerne mit an den Kräuterbeeten und an dem Erdbeeren Beet mit. Im Sommer werden auch die Aktivitäten nach draußen verlagert, was ich persönlich richtig toll finde, da meine Oma keinen Garten hat.
    Also ich bin einfach nur begeistert, kann jedem nur empfehlen dort mal vorbei zu schauen.

Krankenpflege / Pflegedienste in Bottrop

kisto Klasse, da sollten sich andere Einrichtungen ein Beispiel dran nehmen!