Die einzige Kinderpsychotherapeutin in Aalen, bei der man zeitnah einen Termin bekommt, was einen schon sehr wundert. Erstgespräch erfolgt mit den Eltern. Man erhält Tipps, wie man sich dem Kind gegenüber verhalten soll. Einen Termin mit dem Kind erhält man dann leider auch erst nach mehreren Wochen. Dieses Vorgehen hilft leider überhaupt nicht, denn die Tipps die man erhält, hat man eh schon alle angewendet und dem Patienten selber hilft es absolut nichts, wenn er erst in einigen Wochen einen Termin bekommt.

Psychologische Psychotherapeuten in Aalen

Zu einer multimodalen stationären Schmerztherapie gehören unter anderem eigentlich mehrfach wöchentliche Einzelpsychotherapien, Musik-, Sporttherapie,
    Biofeedback, soziales Kompetenztraining, Ablenkungs- und Entspannungsübungen, Schulunterricht ... eigentlich genug Programm um den Tag auszufüllen und jedes Kind individuell zu behandeln.
    Dies ist in dieser Klinik jedoch Wunschvorstellung. Außer am Vormittag 1-3 Schulstunden und ca. 2 Anwendungen verbrachten die Kinder die Zeit mit Spielen.
    Nach 3 Wochen fragten wir nach, warum es denn nur so wenige Therapien sind. Uns wurde daraufhin geantwortet, dass dies die Eingewöhnungszeit war. Aber es änderte sich sich in den nächsten Wochen nichts.
    Die erste Einzelpsychotherapie fand am Ende der 4. Woche !!!! statt.
    Die Kinder sind dort wochenlang in stationärer Behandlung, ohne dass dort wirklich effizient mit ihnen gearbeitet wird. Auf Nachfrage teilte uns die Ärztin mit, dass sie bessere Langzeiterfahrungen mit langen Aufenthalten haben als mit kurzen Aufenthalten und vielen Therapien. Da frage ich mich allerdings, welche Langzeiterfahrung? Die Klinik gibt es erst seit 4 Jahren und die leitende Ärztin hat ihre Weiterbildung zur Schmerztherapeutin auch da erst absolviert.
    Wir haben uns jetzt ambulant eine Schmerz-, Physio- und Psychotherapie gesucht
    und für diese Therapeuten ist es völlig unverständlich und unfassbar, wie wenig im bayrischen Kinderschmerzzentrum gemacht wurde, vor allem hinsichtlich der Einzelpsychotherapie. Die Kinder, die sich in einer stationären Schmerztherapie befinden, leiden alle bereits seit Monaten bzw. Jahren unter Schmerzen und gerade da wäre eine psychologische Stärkung extrem wichtig.
    Der Aufenthalt dort brachte also überhaupt keine Besserung und es gab keinerlei Hilfestellung zur weiteren Alltagsbewältigung.
    Traurige Bilanz nach mehrwöchigem Aufenthalt
    Also absolut nicht zu empfehlen.

Krankenhäuser / Spezielle Schmerztherapie in Augsburg

Bewertung Rehasport:
    laut den Rahmenvereinbarungen für Rehasport muss eine Übungseinheit mind. 45 Minuten dauern. Dort ist es allerdings so, dass nur 30 Minuten Gymnastik gemacht wird in einem kleinen Raum, wo man so gut wie überhaupt keine Bewegungsfreiheit hat und kein effektiver Rehasport möglich ist. Danach sind ca. 5 Minuten Pause. Anschließend hat man die Möglichkeit an Geräten zu trainieren (was man natürlich zusätzlich zahlen muss) oder es wird ein Video gezeigt, wo jemand Gymnastik vormacht und man diese dann nachmacht.
    Zum Schluss werden noch 2-3 Dehnübungen gemacht und das wars dann auch schon.
    Ich finde es schade, dass aus Rehasport noch zusätzlich Profit geschlagen wird mit Gerätetraining. Und wenn dies schon angeboten wird, sollte doch zuerst 45 Minuten Rehasport durchgeführt werden und zwar mit ausreichend Platz.

Krankengymnastik in Aalen

FalkdS Vielleicht spricht man da von der Gesamtzeit, mit einer kurzen Ruhezeit danach, Vor- und Nachbereitung?
    Oder es hat sich halt so ergeben, weil es keiner kontrolliert...

Dr. Bürger ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der durch seine ruhige und freundliche Art sofort für eine vertrauensvolle Atmosphäre sorgt und man sich traut, seine Probleme offen darzulegen.
    Sehr zum Empfehlen

Prof. Deininger ist ein sehr einfühlsamer, netter Arzt und fachlich absolute Spitzenklasse. Bei Rückenproblemen einfach nur super. Nach jahrelangen Rückenschmerzen und zig Untersuchungen bei Wirbelsäulenspezialisten und Krankenhäusern mit erfolglosen Behandlungen habe ich endlich einen Arzt gefunden, der mich mit einem minimalinvasiven Eingriff von meinen Rückenschmerzen befreien konnte und mir somit wieder Lebensqualität verschafft hat. Vielen Dank.
    Das einzig Negative an der Sportklinik finde ich die schlechte telefonische Erreichbarkeit.

Krankenhäuser in Heidenheim an der Brenz

Sehr breites Behandlungsspektrum.
    Fachlich sehr kompetent.
    Sehr nett und verständnisvoll.
    Behandelt nicht einfach drauf los, sondern führt z.B. zuerst Blut- oder Stuhluntersuchung für genaue Diagnose durch.
    Man bekommt innerhalb 2 Wochen Termin

Heilpraktiker in Ellwangen (Jagst)

Absolut nicht zu empfehlen.
    Sehr unfreundlich und inkompetent.
    Wir haben in den letzten 2 Monaten 2x ein falsches Medikament ausgehändigt bekommen,
    1 x wurden wir angerufen, dass noch Medikamente abzuholen seien, obwohl wir die schon abgeholt haben....

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Ebnat Gemeinde Aalen