Der Storchen befindet sich in einem schönen renovierten Fachwerkhaus.

Es gibt täglich Montag bis Freitag 2 vergünstigte Mittagstischgerichte. Ich hatte Penne mit Gorgonzola Käse und Rinderbruststreifen für günstige 9,80.
    Der Geschmack war sehr gut, würde jederzeit wiederkommen um ein anderes Gericht zu probieren.

Reservierung ist mittags nicht erforderlich.

Restaurants und Gaststätten in Backnang

Nach meinem erneutem Besuch in der schönen Aussicht möchte ich euch ein paar Infos über das Restaurant geben.

Seit 125 Jahren bewirten die Gastgeber über Generationen hinweg im Familienbetrieb die Gäste. Sie achten aus Überzeugung auf möglichst kurze Lieferwege und regionale bzw nationale Zutaten und Lieferanten. Reh und Wildschwein für Ihre beliebten Wildgerichte erhalten sie hauptsächlich von Jägern, deren Reviere in den Wäldern rund um Lutzenberg liegen.

Außerdem beteiligen sie sich auch an der Aktion schmeckt den Süden. Hier kommen die Hauptzutaten kontrolliert aus Baden-Württemberg. Die Weine und Biere stammen ebenfalls aus der Region sogar Afri Cola und Bluna werden in Ulm hergestellt.

Und das alles zu Preisen die absolut bezahlbar sind. Darauf kann ich nur sagen 6 Sterne. Immer wieder gerne. Wer das Lokal noch nicht kennt kann den Besuch mit einem Spaziergang in der wunderschönen Gegend verbinden.

Deutsche Restaurants in Althütte in Württemberg

Wer mein Profil und meine Fotos angesehen hat wird gelesen haben dass dieser Ort zu meinen Lieblingsorten gehört ich möchte erklären warum.

Der Teilort Bürg von Winnenden ist auf der Höhe gelegener kleines Örtchen mit einer alten Burg dass heute ein Hotel und ein Restaurant ist. Früher wäre meine Bewertung bei 4 Sterne ausgefallen aber das Restaurant hat sich entwickelt.

Das Essen war früher gute Mittelkasse, die geniale Aussicht ist natürlich gleich geblieben. Es ist schon schön zu sehen wie bei schlechtem Wetter der Regen gegen die Scheibe donnert und einem trotzdem nichts passiert. Bei Sonnenschein ist es noch schöner in die Weite zu sehen einfach in die Weite.

Die Preise vom Restaurant sind teurer geworden und liegen nun bei über 20 €. Es gibt aber auch welche darunter. Ich finde es eine gute Entscheidung denn die Qualität hat sich nämlich deutlich verbessert. Das Fleisch das nur von regionalen Bauern kommt ist speziell auf das Speisekarte gekennzeichnet. Auch das Bier kommt von regionalen Brauereien. Meiner Meinung muss ein Bier nicht von Warstein oder Flensburg hierher gefahren werden..

Generell wird Wert auf das Wohl des Gastes gelegt das Personal ist überaus überaus freundlich.

Wenn man gut gegessen hat kann man im Panoramaweg noch die Weinberge besichtigen von dem der Großteil des Weines kommt. Bei gutem Wetter sieht man bis nach Stuttgart eine Panoramatafel zeigt den Weg.

Manchmal sitze ich nur da und gehe nicht ins Restaurant und setze mich einfach auf eine Bank und sehe in die Weite. Einfach nur in die Weite.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Bürg Gemeinde Winnenden

eknarf49 Danke für den lebendigen Bericht. Das hört sich nach einem 'Wohlfühlort' an.
    Teilnehmer.wieder.da Danke erknaf49, danke Felixl und Danke Calendula. Es freut mich sehr dass meine Erfahrung gefallen hat und sogar ausgezeichnet wurde :-)

Das Santa Lucia in Backnang gibt es schon sehr lange und gehört noch immer zu meinen lieblings Pizzerien im Umkreis. Das Restaurant ist umgezogen in eine Art Sportheim. Es ist alles ganz neu und modern und größer geworden. Besonders toll finde ich die Wintergarten Terasse mit einer tollen Aussicht.

Trotzdem hat mir die alte besser gefallen. Ich fand die chilliger ruhiger und gemütlicher und in einer schönen Lage von Backnang in abseits der Innenstadt. Trotzdem, die Besitzer sind die gleichen. Macht weiter so Jungs, ihr habt immer ein Lächeln drauf und das macht den Unterschied

Pizza / Italienische Restaurants in Backnang