Obwohl ich mich jeden morgen von R.SH wecken lasse, muss ich sagen, dass es doch nicht mein Lieblingsradiosender ist. Gut gefällt mir das Timing der News, die sich gut mit meinem Aufsteh-Rhythmus kombinieren lassen und manchmal auch, die für meinen sonstigen Musikgeschmack, abwechslungsreichen Lieder.
    Jedoch kann ich mich mit den Moderatoren und deren Humor überhaupt nicht anfreunden, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich noch zu jung bin.

Radiosender und Fernsehsender in Kiel

Bis vor einigen Wochen habe ich wirklich nur Delta Radio gehört. Jeden morgen habe ich mich von der Morgenshow wecken lassen.
    Doch leider muss ich sagen, dass ich sehr schnell das Gefühl hatte, dass die Musik sich wirklich sehr häufig wiederholt und teilweise zur selben Zeit immer die selben Lieder laufen.
    Mittlerweile lasse ich mich zwar nicht mehr von Delta Radio wecken, jedoch ist es trotzdem noch mein Lieblingsradiosender. Mit vielen Specials, wie die Funkhauskonzerte und interessanten Interviews macht das Radio hören doch Spaß und ist estwas besonderes.

Unterhaltungselektronik in Kiel

Bei Zagros gibt es wirklich den besten Döner, den ich jemals gegessen haben. Man hat viel Fleisch, 3 verschiedene Soßen und dazu noch das übliche Gemüse, so wie Rotkohl, was ich noch nicht kannte, aber sehr gut finde.
    Obwohl der Döner mit 3,80 Euro etwas teurer ist als ich es sonst kenne, gehe ich immer wieder gerne hin, denn das Geld ist der Döner in Bezug auf Größe und Geschmack wirklich wert.
    Besonders gut gefällt mir auch eine Art Stempelkarte, für die man ab einer gewissen Anzahl einen gratis Döner bekommt.

Imbiss / Pizza in Kiel

Als ich zum ersten Mal ins Weltruf gegangen bin war ich noch etwas skeptisch, denn das Weltruf ist wirklich nicht sehr groß.
    Doch genau das ist es, was das Weltruf so besonders macht. Mit sehr faien Eintrittspreisen (2 Euro) und auch fairen Getränkenpreisen macht es wirklich Spaß, in dieser gemütlichen Atmosphäre zu feiern. Es ist wirklich mal eine schöne Abwechslung im Weltruf zu feiern und das macht viel Spaß.

Bars und Lounges / Kneipen in Kiel

Die Campus Suite finde ich einen sehr attraktiven und schmackhaften Laden. Wenn man mal nicht viel Zeit hat, aber Hunger, dann gibt es hier wirklich eine große Auswahl an (belegten) Brötchen, die gut schmecken und immer frisch sind. Auch wenn morgens mal eilig hat und keine Zeit hat Kaffee zu kochen, kann man sich in der Campus Suite an einer großen Auswahl an verschiedenen Kaffees bedienen.
    Aber auch wenn man mal mehr Zeit hat und gemütlich Kaffee trinken möchte, kann ich die Campus Suite nur empfehlen!

Die Campus Suite hat eine sehr gute Lage (direkt an der Uni) und wirklich viele Auswahl, egal ob man etwas Süßes essen möchte, wie zum Beispiel Kuchen oder aber auch verschiedene belegte Brötchen. Auch an Getränken gibt es eine große Auswahl und ich muss sagen, dass alles, was ich bis jetzt probiert habe sehr gut war.
    Ein Nachteil (für mich als Kunde) ist es, dass der Laden sehr oft sehr voll ist. Allerdings kann man das nicht wirklich kritisieren, denn das zeigt nur noch einmal, dass die Campus Suite auch anderen gut gefällt.

Cafés in Kiel

Ich habe schon zweimal das "All you can eat" probiert und ich bin im großen und ganzen doch begeistert.
    Für 8 Euro bekommt man hier so viel Pizza, wie man möchte. Zur Auswahl stehen 3 verschiedene Pizzen, die aufgefüllt werden, sobald eine aufgegessen wurde. Beim ersten Mal hat mir nicht so gut gefallen, dass es wirklich nur 4 verschiedene Pizza insgesamt zur Auswahl hatte. Die Pizzen haben sich sehr schnell wiederholt. Als ich ein zweites Mal da war, war das allerdings schon viel besser und für den Preis ist das vielleicht auch in Ordnung, denn die Pizza schmeckt wirklich gut.

Pizza / Schnellrestaurants in Kiel

Ich bestelle häufig Pizza und versuche deshalb so viele Lieferservice wie möglich auszuprobieren.
    Als ich das erste Mal bei Smileys Pizza bestellt habe, war ich sofort begeistert. Es gibt eine große Auswahl an attraktiv aussehenden und auch gut schmeckenden Pizzen. Besonders gut finde ich auch die Möglichkeit, dass man die gewünschte Pizza mit Käserand bestellen kann. Diese Option habe ich noch nicht getestet.
    Positiv überrascht hat mich auch die Lieferung der Pizza. Es wurde nicht jede einzelne Pizza in einem Karton geliefert, sondern nur auf einem Stück Pappe. Dies hat den Vorteil, dass man viel weniger Verpackungsmüll hat. Und warm war die Pizza auch noch!

Pizza in Kiel

Die Apotheke im Holstein Center ist schön eingerichtet und sieht sehr freundlich aus.
    Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und man hat wirklich das Gefühl, dass sie gerne helfen und sie können auch wirklich helfen.

Besonders vorteilhaft ist die Lage der Apotheke. Das Holstein Center ist sehr zentral und genauso auch die Apotheke.

Apotheken in Itzehoe

Das Schwimmzentrum in Itzehoe ist wirklich groß und bietet viele Möglichkeiten Spaß zu haben.
    Wie jedes Freibad ist es im Sommer eine wunderbare Lösung, um sich abzukühlen. Es gibt verschiedene Becken, für Schwimmer, Nicht-Schwimmer und Kinder.

Besonders gut finde ich den 10m-Turm, da ist so einen zuvor nicht nie gesehen habe. Wer also gerne mal von ganz weit oben springen möchte hat hier die Möglichkeit.

Schwimmbäder in Itzehoe