Fahrzeug: Skoda Octavia 2001
    Abwicklung: Selbstzahler /Barzahler
    Ausführung: 15.09.2021 /Windschutzscheibe

Vom Erstkontakt bis zur Einbau verlief alles reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Als jedoch Mängel an der Windschutzscheibe kurz nach dem Einbau reklamiert wurden fingen die eigentlichen Probleme an. Die verbaute Windschutzscheibe hatte Verkratzungen und war im Sichtbereich extrem verzerrt sodass nach Meinung eines Gutachters diese Windschutzscheibe so hätte niemals in den Verkehr gebracht werden dürfen. Nach der Reklamation der oben aufgeführten Mängel entwickelte sich ein durch Junited Autoglas Pirna ein Spiel auf Zeit die Angelegenheit in die Länge zu ziehen. Verzögerungen wurden mit Reklamationen gegenüber dem Lieferanten und Hersteller sowie plötzliche Viruserkrankungen begründet wodurch ein bereits gesetzter Termin wieder abgesagt wurde. Bis zum heutigen Tag wurde die Windschutzscheibe nicht getauscht, eine Rechnung über den Einbau wird trotz Aufforderung per Email nicht ausgehändigt obwohl die Pflicht dazu besteht. Was bleibt ist der Einbau einer nicht verkehrsfähigen Windschutzscheibe mit offensichtlichen Mängeln in der Produktion und zusätzlichen Beschädigungen ohne einer ordentliche Rechnungserstellung.

Der versprochene Wechsel ist bis zum heutigen Tag 12.02.2022 nicht erfolgt.

Ich kann diesen inhabergeführten Betrieb mit der Bezeichnung „Junited Autoglas Pirna“ nicht empfehlen. Die überschaubaren Kosten für den Austausch als Selbstzahler sind die Mühe nicht wert gegen den Inhaber gerichtlich vorzugehen.

Autoglas / Folien in Pirna

Nach einem Batteriewechsel vor 11 Monaten zeigt die Uhr keinerlei Funktion mehr. Die Kontaktaufnahme per Email ist leider zu keinem Ergebnis gekommen außer das man mir den Tipp gegeben hat einen Wechsel jedes Jahr vorzunehmen aber auch generell jegliche Nachbesserung ablehnt. Ein sehr interessanter Vorschlag hinsichtlich der offensichtlich schlechten Qualität der dort verbauten Batterien. In der Regel geht der Verbraucher nicht davon aus, dass eine Batterie jährlich zu tauschen ist. Meinen Batteriewechsel werde ich hier definitiv nicht mehr durchführen.

Uhren in Dresden