Am Wochenende haben wir wieder einmal hier gefeiert. Das Essen war wieder sehr lecker. Der Schweinebraten war zart. Der Lachs hat meinem Mann auch sehr gut geschmeckt. Auch die Rinderzunge war laut Gästeaussahen sehr gut. Die Bestellung des Nachtisches ging etwas durcheinander. Wahrscheinlich auch, weil die Gäste sich uneinig waren, was sie bestellt hatten.

Die Organisation im Allgemeinen ging leider schief. Bereits im Dezember hatten wir angegeben, dass wir diesen Samstag feiern wollen. Leider wurde es auf Sonntag datiert und daher bereits für den Samstag weitere 3 Feiern angenommen. Wir sind jedoch froh, dass doch noch alles in allem recht gut geklappt hat.

Wir waren in einem großen Saal, der im 1 Stock lag. Der Saal war groß genug um auch das Tanzbein zu schwingen.

Danke an die 2 Bedienungen die unsere Familie gut versorgt hat, trotz der ein oder anderen Unstimmigkeit.

Restaurants und Gaststätten in Klipphausen Groitzsch

Vor Kurzem hatten wir die Gelegenheit neue Fahrräder zu kaufen. Wir waren an einem Samstag pünktlich zur Eröffnung um 9 Uhr dort. Es standen schon ein paar Menschen vor der Tür und warteten. Interessant fanden wir, dass an der Kundeninfo mindestens 10 - 15 Berater standen und wahrscheinlich noch ein kurzes Meeting gehalten haben. Das ist immer ein gutes Zeichen und hat bei uns Eindruck hinterlassen.

Nun zurück zum Fahrradkauf. Kurz nachdem wir im Geschäft waren, kam auch schon ein Berater (Azubi 3. Lehrjahr) auf uns zu und fragte wie er helfen könnte. Nach kurzer Zeit saßen wir dann auch schon auf der Eigenmarke des Hauses zur Probefahrt. Kurze Zeit später auf Pegasus Rädern und danach auf Bergamont Rädern. Der Berater informierte uns über Vor- und Nachteile aller Räder detailliert. Sehr beeindruckend für einen noch nicht ausgelernten Berater. Danach benötigten wir noch Schlösser, Helme, Fahrradträger, Kindersitz und andere Kleinigkeiten. Geduldig beriet er uns in allen Fragen die so anfielen. Nach 2 Stunden waren wir dann endlich fertig. Die Fahrräder, Schlösser, Kindersitz und ein paar Anbauteile ließen wir da um sie anbauen zu lassen. Man sagte uns, dass man noch den Fahrradträger bestellen musste und wir dann angerufen würden wenn er da wäre, spätestens aber wohl am Dienstag.

Wir haben dann bis Freitag gewartet und dann selbst dort angerufen. Man sagte uns, dass der Träger heute angekommen wäre. Wir sagten das wir dann die Fahrräder mit dem Träger bis 17 Uhr abholen wollten. Das wäre kein Problem wurde uns gesagt. Wir kamen dann dort hin. Ein ziemliches Gewusel im Geschäft, es war gut gefüllt. Nach einiger Zeit kam dann auch jemand an die Info und führte uns zu unseren Fahrrädern und dem Träger. Leider war nur ein Fahrrad fertig und beim anderen fehlten eigentlich fast alle Anbauteile, auch der Kindersitz war nicht da. Wir mussten dann 1 Stunde warten bis wir unsere Räder endlich hatten. Mein 10 Monate altes Baby fand das warten natürlich nicht so toll. Es sollte hingehen, Träger an das Auto, Fahrräder aufladen und wieder los. Dies hat uns sehr geärgert, weil es ja den Samstag vorher gut geklappt hatte. Das Baby war zum Kaufen natürlich nicht dabei.

Alles in allem ein kompetentes Geschäft mit super Beratung (es wird einem nichts aufgedrängt oder das teuerste zuerst angeboten), allerdings mit kleinen "Schönheitsfehlern". Dies muss allerdings nicht heißen, dass es immer so ist.

Fahrräder in Lippstadt

Vis à Vis Hütte ist ein uriges Restaurant, welches an einem Skihang gelegen ist. Das Ambiente lädt zum Verweilen ein. Man kann draußen sitzen und es wird auch mal lecker gegrillt. Die Speisekarten sind je nach Jahreszeit jeweils verschieden. Wenn nicht so viel los ist, gibt es die Speisekarte in abgespeckter Form. Ist es Club-Zeit in Willingen oder auch in der Skisaison, gibt es mehr Speisen zur Auswahl. Die Speisen an sich, sind immer gut und auch die Bedienungen sind stets freundlich. Parkplätze oder auch Ski-Parkplätze stehen vor dem Restaurant bereit. Das Preis/Leistungsverhältnis passt. Die Toiletten sind im Keller gelegen, jedoch weiß ich nicht, ob Menschen im Rollstuhl nicht von außen an die Toiletten heran kommen können.

Restaurants und Gaststätten in Willingen (Upland)