Der Erbeskopf bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten im Sommer wie auch im Winter. Das Wintersportzentrum bietet für die Skifreunde einige Möglichkeiten. Die Pisten sind zwar begrenzt und nicht mit anderen Skigebieten zu vergleichen, aber für einige Abfahrten sehr lohnenswert. Empfehlenswert ist vor allem der kleine Weihnachtsmarkt vor dem Hunsrückhaus am Fuße des Erbeskopfes. Im Sommer lädt das Gebiet zu endlosen Wanderungen ein.

Skisport in Thalfang

Der Bahnhof liegt direkt in der Innenstadt. In weniger als 1 Minute ist man in der Europa-Galerie und in der City. Bus und Bahn fahren direkt vor der Tür ab. Der Bahnhof ist nicht so wahnsinnig gemütlich und könnte hier und da mehr Sauberkeit vertragen. Der Bahnhofsvorplatz und die Außenfasade sind dagegen sehr ansprechend.

Verkehrsbetriebe in Saarbrücken

Wer schnell von Gleis 8 nach Gleis 20 muss, der kann sich die schweißtreibene Rennerei bis zum Gleisende sparen und stattdessen den Geheimtunnel nehmen. Dieser verbindet alle Gleise miteinander und befindet sich ca. auf der Hälfte der Bahnsteige. Wer sich auf dieses Abenteuer einlässt, muss allerdings Nase und Augen geschlossen halten, denn das ist ein echtes Schmuddeleckchen.

Verkehrsbetriebe in Frankfurt am Main

escargot Klingt wie bei Harry Potter Gleis 9 3/4 wo man durch ne Mauer rennen muss ;-)
    marionh ...und wenn frau schweres Gepäck dabei hat, heisst es Konditionstraining hoch 10....
    ratzifatzi Das stimmt. Mit schwerem Gepäck muss man die endlosen Stufen bewältigen, denn einen Aufzug gibt es nicht. Das bedeutet erstmal Treppen runter schleppen, dann durch die Unterführung und dann wieder die lange Treppe hoch. Ein echter Kraftakt!
    marionh ...lach...ich denke, wir verstehen es falsch, die Deutsche Bahn tut alles für unsere Gesundheit. Wir brauchen dafür nicht ins Fitness-Studio gehne und es ist alles im Fahrpreis enthalten .... meine Bandscheibe lässt grüßen
    escargot Man sind die aber nett zu uns, dass die an unsere Gesundheit/Fitness denken :-)
    ratzifatzi Man hat ja schließlich lange genug im Zug gessen, da kann man sich mal ein wenig sportlich betätigen....

Alles was man braucht an einem Fleck und das direkt vor den Tore von Saarlouis. Top!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Saarlouis

Bei dieser Filiale sollte man besser keine Pommes bestellen. Jedes mal falle ich wieder erneut rein und ärgere mich über den fiesen Geschmack. Entweder das Fett ist zu alt oder es ist ein Geheimrezept, aber hier schmecken die Pommes definitiv anders.

Imbiss in Saarlouis

escargot denkt man nicht einfach egal wo man bei Mäcces ist, überall gibt´s den gleichen Standard? Hm hier wohl nicht :-(

Das ist der besten Deko-Laden der Welt. Hier bekommt man nicht einfach nur alles zum Dekorieren, sondern man erhält tausend Ideen gleich kostenfrei dazu. Der Laden ist entsprechend aufwändig gestaltet und fast jeder Artikel ist mit einer Deko-Idee versehen. Das ist wirklich bemerkenswert. Schlecht ist nur, dass man viel zu viel Geld ausgiebt, wenn man diese tollen Ideen umsetzen möchte. Aber als Kreativ-Werkstatt einfach unbezahlbar!

Möbel / Geschenkartikel in Saarbrücken

Ein ganz toller, kleiner Stoffladen. Hier findet man einfach ALLES was man zum Nähen braucht. Die Stoffauswahl ist gigantisch und man bekommt spontan tausend Ideen, was man noch so alles zaubern könnte. Alle Stoffe sind natürlich farblich und nach Materialbeschaffenheit sortiert. Die Beratung ist erstklassig. Zusätzlich bekommt man hier viele neue Tipps. Für Kinder wird ein extra Nähkurs angeboten. Erstklassig!

Bekleidung / Textilwaren in Wadern

Der Bostalsee ist DAS Naherholungsgebiet in der Region. Neben zahlreichen Wassersportmöglichkeiten, bietet der Bostalsee auch einen Badestrand für seine Gäste an. Im Sommer finden hier zahlreiche große Open-Air Veranstaltungen statt. Zum Flanieren bietet sich der Rundweg um den See an, dieser führt idyllisch dicht am Wasser entlang oder direkt durch den Wald. Ganz neu ist auch die CenterPark Ferienanlage – direkt am See gelegen mit großem Schwimmbad.

Der Bostalsee ist wunderschön gelegen, inmitten einer tollen Natur. Neben zahlreichen Wassersportmöglichkeiten bietet die Region weitere Freizeitmöglichkeiten. Im Sommer finden zahlreiche Open-Air Festivals statt. Ob man gerade desswegen den nahen Campingplatz auswählt oder diesen dann lieber meidet, muss jeder selber entscheiden. Der Campingplatz hat seinen eigenen Bereich mit direkten See-Zugang.

Campingplätze / Freizeitanlagen in Nohfelden

Wir wohnen in der Nähe und fahren da manchmal zum Schwimmen oder in die Sauna hin. Die Anlage ist schon etwas älter. Die Sauna ist klein, aber fein und bietet die Möglichkeit zur Abkühlung den angrenzenden See zu nutzen. Im Winter wird das zugefrorene Gewässer extra mit einem Tauchloch versehen, so dass das Wort "Abkühlen" eher an einen wahren Gefriertod erinnert. Sehr gut: Zur Sauna gehört noch ein großes Schwimmbecken.

Die Schwimmhalle wird von den Feriengästen bevölkert und es herrscht eine ziemlich laute und unruhige Atmosphäre. Aber für Kinder ist es optimal ausgestattet.

Ferienhäuser / Freizeitanlagen in Oberhambach

escargot mich würden glaube ich keine 10 Pferde in den zugefrorenen See rein kriegen