Das Standesamt von Mettlach hat hier eine Außenstelle und die Atmosphäre ist einfach nicht zu toppen. So stellt man sich ein Schlosszimmer zum Heiraten vor. Umwerfend! Wer nicht unbedingt hier heiraten möchte, aber ein besonderes Ambiente sucht, der wird im Schloss-Restaurant fündig. Das Essen ist einmalig und mit nichts zu vergleichen. Im Sommer ist die Außenterasse das NONPLUSULTRA...Panorama-Blick auf Mettlach, den Park und die Saar. Echt traumhaft. Und wer doch hier heiraten möchte, besser geht es nicht. Service, Preis, Leistung sind unschlagbar. Und wer kann schon sagen, ich habe im Schloss gefeiert?

Restaurants und Gaststätten in Mettlach

Zum Antikhandel gehört auch ein Gästehaus. Dieses ist ein echter Geheimtipp. Jedes Zimmer ist liebevoll anders gestaltet und trägt Namen wie... Rosen Zimmer, Gelber Salon oder Klatschmohn Zimmer. Man fühlt sich wie in einer anderen Zeit. Sehr empfehlenswert!

Kunsthandlungen in Mettlach

Das ist eine kleine, feine Buchhandlung und mein absoluter Geheimtipp. Hier gibt es neben den Büchern auch viel Drumherum: Kleine Geschenkartikel, liebevolle Deko oder sogar einen Geschenktisch, bzw. Buchkorb für Geburtstagswünsche.

Buchhandlungen in Merzig

Ein sehr gutes Restaurant mit Gästehaus. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und in verschiedenen Größenklassen erhältlich. Etwas befremdlich ist es schon, dass im Einzelzimmer kein separates Bad ist, sondern die Toilette nur hinter einer kleinen Wand "versteckt" wird. Offener Wohn- und Badbereich sozusagen.

Gästehäuser / Restaurants und Gaststätten in Merzig

Saarfranzos Das mit dem Bad kenne ich auch aus zwei 4-Sterne-Hotels in Dortmund &Tübingen. Ist wirklich befremdlich!

Toller Laden mit vielen, vielen Markenklamotten. Neben Jack Wolfskin findet man auch Cecil oder S. Oliver.... ein bunter Mix. Sogar eine gemütliche Sitzecke zum Ausspannen ist vorhanden. Schöne Idee.

Bekleidung / Mode in Merzig

Ein absoluter Traum-Blumenladen. Hier bleiben keine Wünsch offen. Beschreiben kann man es fast nicht, denn hier gibt es so viele Details. Die ganze Dekoration, kleine Gestecke, Klimbim.... fantastisch. Unsere Hochzeitsdeko haben wir hier erstellen lassen und wir waren begeistert (vor etlichen Jahren). Hier sind echte kreative Feen am Werk. Leider muss ich aber sagen, dass mir der neue und vergrößerte Laden nicht mehr sooo gut gefällt. Früher war alles etwas kleiner und persönlicher. Man hatte das Gefühl nach Hause zu kommen und wurde immer mit Handschlag begrüßt. Das geht jetzt etwas unter und man ist nur noch Kunde. Schade eigentlich....

Tee / Süßwaren in Merzig

Ein gut sortierter Fachmarkt für Tiere und am besten sind die Sonderaktionen auf den "Wühltischen". Hört sich schlimm an, ist es aber gar nicht. Hier kann man echte Schnäppchen machen, auch echte Marken sind dabei z.B. Hurrta.

Zoohandlungen in Merzig

Samstagsmorgens muss man entweder vollkommen verrückt sein sich in das IKEA Getümmel auf dem Parkplatz zu stürzen oder man hat irgendwelche anderen Pläne. Sicher ist doch, bei IKEA kommt man nie mit einem leeren Einkaufswagen wieder raus. Nie! Das ist fast wie Hexerei. Und wer kein Billy-Regal hat ist selber schuld. Als Geheimtipp gilt das Frühstück. Ich glaube für 1,50 € gibt es zwei Brötchen, Aufschnitt, Marmeldade und nen Kaffee. Da ist das Wochenende doch gleich gerettet. Okay, andere Mitbürger haben die selebe Idee und entsprechend rudelgemütlich ist es, aber man kann nicht alles haben ;-) Fazit: Immer wieder gerne!

Möbel / Küchen in Hannover

In Birkenfeld habe ich das erste Mal kontakt zum Rofu Kinderland und ich muss sagen, ich war über die Vielfalt wirklich überrascht.

Aber nicht nur die Kleinen kommen hier auf ihre Kosten, sondern auch an die Muttis dieser Welt wurde gedacht. Sorry, eindeutig nix fuer Vaeter. Es gibt einen ziemlich großen Deko-Bereich, wo je nach Jahreszeit entsprechende Artikel zum Spontan-Kauf verleiten. Körbe in unterschiedlichen Großen und Farben machen einem die Entscheidung wahrlich schwer.

Egal ob zu Fasching oder zu Weihnachten, hier wird man auf jeden Fall fündig. Zuerst war ich etwas erstaunt, dass sich hier solche Sachen finden lassen, wie gesagt, auch für Mütter, aber eigentlich ist das eine Super Verkaufsstrategie, denn so kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Perfekt! Und es lohnt sich immer mal wieder rein zu schauen.

Der Spielwaren Bereich

Spielwaren / Dekorationen in Birkenfeld

Hier möchte man nicht unbedingt sein Tier untersuchen lassen. Die Preise sind sehr hoch und man hat das Gefühl von ständig wechselnden Personal. Für Haut-/Immunerkrankungen soll die Klink allerdings einen sehr guten Ruf haben.

Fachärzte für Tiermedizin in Birkenfeld an der Nahe

mark7 Ich sehe das ganz anders. Preis gibt eine Gebührenordnung an wie bei uns die GOa. Alles andere war auch normal.