Diese Sozialstation ist für Haunstetten und das Univiertel zuständig, der Sitz ist in Haunstetten in der Nähe des Krankenhauses. Mein Vater wurde die letzten Jahre durch die Sozialstation bestens betreut und wir waren immer sehr zufrieden: Mein Vater kannte jede Schwester die zu ihm kam mit Namen, wenn es diese Einrichtung nicht gäbe hätte mein Vater schon früher ins Seniorenheim gemusst. Die Sozialstation hat ihm bei den täglichen Abläufen wie Einkaufen, Waschen, Anziehen, sogar beim Wohnung putzen geholfen. Auch erwähnenswert ist dass man bei Pflegestufe mit der Pflegekasse abrechnen kann. Einziges Minus: Die Schwestern haben für die Arbeiten immer eine vorgeschriebene Zeit, deswegen muss halt alles sehr zügig von statten gehen.

Sozialstationen in Augsburg

Die Schule befindet sich im Stadtteil Oberhausen und ist mit der Straßenbahnlinie 4 oder mit dem PKW gut zu erreichen. Die H-v-B ist eine Realschule für Jungs und Mädchen, mein Sohn geht seit einigen Jahren dorthin und wider meinen Befürchtungen, dass in der städtischen Schule, gerade durch den hohen Ausländeranteil in den Klassen Auseinandersetzungen an der Tagesordnung sein werden, läuft dort alles rund. Die Klassen sind zwar Multikulti, mein Sohn geht jedoch sehr gern dorthin und fühlt sich ausgesprochen wohl. Diese Schule ist empfehlenswert!

Realschule in Augsburg

Das Bayernkolleg befindet sich in Lechhausen, Schillstraße und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW gut zu erreichen. Das Bayernkolleg ist eine Schule um das allgemeine Abitur auf dem 2. Bildungsweg zu erreichen. Die Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung. Ich erinnere mich sehr gerne an meine 3jährige Schulzeit dort zurück und bereue nicht den manchmal steinigen Weg in Kauf genommen zu haben.
    Erwähnenswert ist auch dass der Schule ein Wohnheim angegliedert ist, was gerade für auswärtige Schüler interessant ist.

Berufsbildende Schulen in Augsburg

Das dänische Bettenlager befindet sich direkt neben Marktkauf und Schuh Herrmann, ein Freßnapf ist auch daneben. Man erreicht den Laden über die neue B17 Ausfahrt Göggingen. Es sind genug Parkplätze vorhanden. Man findet dort Möbel (aus Massivholz), Schränke, Bettten, Kommoden, Tische, Stühle aber auch Bettwäsche, Bettwaren, Matratzen und Dekoartikel. Der Laden ist nicht groß, aber trotzdem einen Besuch wert. Auch wenn man nicht unbedingt etwas sucht das Herumstöbern dort reicht schon aus. Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung, es gibt immer wieder Angebote. Im Frühling auch eine große Auswahl an Garten- und Balkonmöbeln.

Betten / Wohnaccessoires in Augsburg

Dieser Gasthof befindet sich auf der Hauptstraße durch Bobingen am Ortsende rechts. Dieser Gasthof hat schon eine lange Tradition und wird von der Familie geführt. Wir sind dort bestimmt seit 10 Jahren immer wieder anläßlich Familienfeiern zu Gast. Man kann auch mt vielen Leuten dort Feiern wie etwa Kommunion oder Firmung. Nun zum Essen: Man kann dort gut bürgerlich speisen, egal für welches Gericht man sich entscheidet, einfach köstlich. Es werden auch Extrawünsche berücksichtigt. Fürs Essen gibt es volle Punktzahl, einen Punkt Abzug da die Gäste etwas zuvorkommender und freundlicher bedient werden sollten, kann aber unter Berücksichtigung der etwas ländlichen Kultur und Gepflogenheiten dort vernachlässigt werden. ;-)

Restaurants und Gaststätten in Bobingen

Man erreicht diesen kleinen Laden auf der alten B17 in Richtung Königsbrunn fahrend. Wenn man ein Geschenk oder gute Tees sucht ist man dort genau richtig. Die Inhaberin ist freundlich, berät einen auch gut und alles wird zu einem tollen Präsent verpackt. Sehr lecker sind auch du unzähligen Teevarianten die man dort kaufen kann. Es steht auch immer ein frisch gebrühter Tee zum Probieren bereit. Wenn man in dem Laden ist fühlt man sich richtig wohl, die Preise sind aber etwas gehoben, für tolle Sachen aber vertretbar.

Tee in Augsburg

Das Geschäft liegt auf der großen Straße von Real, Praktiker, dänischem Bettenlager, Aldi usw. Wenn man sowieso dort unterwegs ist lohnt sich ein Abstecher allemal, dort gibt es nicht nur Schuhe, sondern auch Zubehör rund um den Sport. Ich bin dort schon öfters fündig geworden, die Preise sind im mittleren Bereich, für Markenartikel natürlich eher im oberen Bereich. Man kann dort aber immer wieder auch ein Schnäppchen machen, da es sowohl bei Kleidung als auch bei Schuhen immer wieder Angebote gibt.

Schuhe / Sportbedarf in Königsbrunn bei Augsburg

Ich bin auch mit sämtlichen Tieren schon bei Dr. Wenger gewesen, ich hatte immer das Gefühl dass er sehr gewissenhaft arbeitet, immer zum Wohl des Tieres, was halt dann manchmal leider nicht zum Wohl meines Geldbeutels ausfällt, wobei die Preise trotzdem noch angemessen sind. Was ich mir dort auch wünschen würde wäre eine Rechnung mit Auflistung was gemacht wurde. Oft hat man vor lauter Aufregung ums Tier beim Rausgehen schon wieder alles vergessen. Leider gibt es keine Rechnung. Ansonsten empfehlenswert.

Fachärzte für Tiermedizin in Augsburg

gerne gehe ich wenn ich in der CityGalerie bin auch in die Douglas Parfümerie, es gibt ein breitgefächertes Sortiment, nicht nur Parfums, sondern alles rund um Schönheit. Die Preise sind auch akzeptabel, es gibt auch immer wieder Angebote. Ich persönlich finde auch die Kundenkarte toll, kostet zwar 12 Euro im Jahr, man bekommt aber dafür einen Geburtstagsgutschein von 5,-- und immer wieder aktuelle Angebote und Beauty- Tipps in Form von Magazinen per Post.

Parfümerien / Kosmetik in Augsburg

Seit einiger zeit lebt nun mein Vater in dem Seniorenheim und ich und vor allem mein Vater sind vollkommen zufrieden. Was dort alles geboten wird und welche Mühe man sich dort mit den Heimbewohnern macht ist nicht selbstverständlich. Es ist auch ein Kaffee angegliedert, welches die Heimbewohner kostenlos besuchen können. Im Erdgeschoss gibt es einen großen Saal in dem sämtliche Feiern und auch Kinovorträge statt finden. Es gibt dort auch eine Kapelle in der am Wochenende ein Gottesdienst statt findet. Es ist ein großer Garten angegliedert, mit vielen Sitzgelegenheiten. Mein Vater fühlt sich dort rundum wohl;-)

Altenheime in Augsburg