Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Diese Sozialstation ist für Haunstetten und das Univiertel zuständig, der Sitz ist in Haunstetten in der Nähe des Krankenhauses. Mein Vater wurde die letzten Jahre durch die Sozialstation bestens betreut und wir waren immer sehr zufrieden: Mein Vater kannte jede Schwester die zu ihm kam mit Namen, wenn es diese Einrichtung nicht gäbe hätte mein Vater schon früher ins Seniorenheim gemusst. Die Sozialstation hat ihm bei den täglichen Abläufen wie Einkaufen, Waschen, Anziehen, sogar beim Wohnung putzen geholfen. Auch erwähnenswert ist dass man bei Pflegestufe mit der Pflegekasse abrechnen kann. Einziges Minus: Die Schwestern haben für die Arbeiten immer eine vorgeschriebene Zeit, deswegen muss halt alles sehr zügig von statten gehen.

    geschrieben für:

    Sozialstationen in Augsburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Die Schule befindet sich im Stadtteil Oberhausen und ist mit der Straßenbahnlinie 4 oder mit dem PKW gut zu erreichen. Die H-v-B ist eine Realschule für Jungs und Mädchen, mein Sohn geht seit einigen Jahren dorthin und wider meinen Befürchtungen, dass in der städtischen Schule, gerade durch den hohen Ausländeranteil in den Klassen Auseinandersetzungen an der Tagesordnung sein werden, läuft dort alles rund. Die Klassen sind zwar Multikulti, mein Sohn geht jedoch sehr gern dorthin und fühlt sich ausgesprochen wohl. Diese Schule ist empfehlenswert!

    geschrieben für:

    Realschule in Augsburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Das Bayernkolleg befindet sich in Lechhausen, Schillstraße und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW gut zu erreichen. Das Bayernkolleg ist eine Schule um das allgemeine Abitur auf dem 2. Bildungsweg zu erreichen. Die Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung. Ich erinnere mich sehr gerne an meine 3jährige Schulzeit dort zurück und bereue nicht den manchmal steinigen Weg in Kauf genommen zu haben.
    Erwähnenswert ist auch dass der Schule ein Wohnheim angegliedert ist, was gerade für auswärtige Schüler interessant ist.

    geschrieben für:

    Berufsbildende Schulen in Augsburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Das dänische Bettenlager befindet sich direkt neben Marktkauf und Schuh Herrmann, ein Freßnapf ist auch daneben. Man erreicht den Laden über die neue B17 Ausfahrt Göggingen. Es sind genug Parkplätze vorhanden. Man findet dort Möbel (aus Massivholz), Schränke, Bettten, Kommoden, Tische, Stühle aber auch Bettwäsche, Bettwaren, Matratzen und Dekoartikel. Der Laden ist nicht groß, aber trotzdem einen Besuch wert. Auch wenn man nicht unbedingt etwas sucht das Herumstöbern dort reicht schon aus. Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung, es gibt immer wieder Angebote. Im Frühling auch eine große Auswahl an Garten- und Balkonmöbeln.

    geschrieben für:

    Betten / Wohnaccessoires in Augsburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Dieser Gasthof befindet sich auf der Hauptstraße durch Bobingen am Ortsende rechts. Dieser Gasthof hat schon eine lange Tradition und wird von der Familie geführt. Wir sind dort bestimmt seit 10 Jahren immer wieder anläßlich Familienfeiern zu Gast. Man kann auch mt vielen Leuten dort Feiern wie etwa Kommunion oder Firmung. Nun zum Essen: Man kann dort gut bürgerlich speisen, egal für welches Gericht man sich entscheidet, einfach köstlich. Es werden auch Extrawünsche berücksichtigt. Fürs Essen gibt es volle Punktzahl, einen Punkt Abzug da die Gäste etwas zuvorkommender und freundlicher bedient werden sollten, kann aber unter Berücksichtigung der etwas ländlichen Kultur und Gepflogenheiten dort vernachlässigt werden. ;-)

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Bobingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 7 Bewertungen


    Der Gasthof zum Ochsen liegt direkt im Herzen von Göggingen, Ecke Bgm-Aurnhammer-Str./Klausenberg. In dem Restaurant kann man gut bürgerliche deutsche Küche genießen , wir waren anlässlich Geburtstagsfeiern älterer Herrschaften des öfteren dort. Die Gäste dort sind auch größtenteils älteren Semesters, das Essen ist aber durchaus empfehlenswert, die Bedienungen könnten aber durchaus freundlicher sein. Die Preise sind angemessen, man bekommt auch wenn man kein Kind ist eine kleine Portion. Alles in allem in Ordnung.
    6.



  7. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Tedox befindet sich in Augsburg-Lechhausen, unweit des Kauflandes, Parkplätze vor dem Haus sin ausreichend vorhanden. Vom Preissegment ist es eher weiter unten angesiedelt, was sich natürlich auch in der Qualität bemerkbar macht. Dort gibt es fast alles, wie Kissen, Vorhänge, Bettwäsche, Möbel, Teppiche, Dekoartikel, Tapeten, Farbe und vieles mehr. Ich selbst habe dort einen Teppich gekauft, bin wirklich zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus angemessen.

    geschrieben für:

    Eisenwaren in Augsburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Man erreicht diesen kleinen Laden auf der alten B17 in Richtung Königsbrunn fahrend. Wenn man ein Geschenk oder gute Tees sucht ist man dort genau richtig. Die Inhaberin ist freundlich, berät einen auch gut und alles wird zu einem tollen Präsent verpackt. Sehr lecker sind auch du unzähligen Teevarianten die man dort kaufen kann. Es steht auch immer ein frisch gebrühter Tee zum Probieren bereit. Wenn man in dem Laden ist fühlt man sich richtig wohl, die Preise sind aber etwas gehoben, für tolle Sachen aber vertretbar.

    geschrieben für:

    Tee in Augsburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    tja, was soll man dazu schreiben, diese Pizzen muss man probiert haben. Seit meiner Kindheit gibt es diesen Stand am Moritzplatz schon, man kann verschiedene Beläge wählen, der Preis ist wirklich angemessen und die Pizzen sind geschmacklich nicht zu überbieten. Der beste Straßenpizzaverkauf den es gibt. In der Innenstadt sieht es nur leider mit Parkplätzen schlecht aus, man sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

    geschrieben für:

    Imbiss / Pizza in Augsburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Das Geschäft liegt auf der großen Straße von Real, Praktiker, dänischem Bettenlager, Aldi usw. Wenn man sowieso dort unterwegs ist lohnt sich ein Abstecher allemal, dort gibt es nicht nur Schuhe, sondern auch Zubehör rund um den Sport. Ich bin dort schon öfters fündig geworden, die Preise sind im mittleren Bereich, für Markenartikel natürlich eher im oberen Bereich. Man kann dort aber immer wieder auch ein Schnäppchen machen, da es sowohl bei Kleidung als auch bei Schuhen immer wieder Angebote gibt.

    geschrieben für:

    Schuhe / Sportbedarf in Königsbrunn bei Augsburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.