Eine sehhhhhhhhhr sehr große Moschee findet man an der Heilbronner Str. in Ludwigsburg. Zwar ohne Minarett, aber wozu auch? Die Gebetsräume sind richtig groß und bieten viel Platz an. Alles ist sauber gehalten und die vielen großen Kronleuchter geben allem eine wunderschöne Atmosphäre. Die Parkplatzsituation ist akzeptabel an normalen Tagen. An hohen Feiertagen natürlich nicht. Geöffnet ist tagsüber durchgehend sodass man alle Gebete zur dort verrichten kann. Unten befindet sich noch ein kleiner hauseigener Supermarkt der das nötigste bietet.
    Im Großen und Ganzen ganz nett hier.

Religiöse Gemeinschaften / Vereine in Ludwigsburg in Württemberg

Meine Stadt, mein Lidl. Welche Freude die Asperger empfunden haben als vor einigen Jahren diese Filiale eröffnet wurde muss ich wohl nicht sagen. Keine langen Fahrten nach Lb oder in andere Städte, wenn man mal nur kurz ein Päckchen Backpulver o.ä. braucht. Am Rande von Asperg gelegen, ist diese Lidl Filiale. Es gibt viele Parkplätze die angenehm angeordnet sind. Öffnungszeiten sind von Montags bis Samstags bis um 21 Uhr. Der Wahnsinn. Andere GRÖßERE Städte haben dasleider noch nicht hinbekommen. Die Auswahl und Anordnung ist Lidl-typisch. Alles was man braucht in nur einem Geschäft zu finden, ist doch das was wir alle insgeheim wollen. Und das macht dieser Lidl möglich.
    ACHTUNG: Direkt vor der Filiale ist ein Blitzer. Also runter vom Gas (und zwar auch dort wo keine Blitzer angebracht sind)

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Asperg

Diese Lidl Filiale ist einer meiner Favoriten. Die Anordnung der Parkplätze gefällt mir ganz gut. Da wurde es in anderen Filialen wesentlich schlechter umgesetzt. Auch die Anzahl ist zufriedenstellend.
    Drinnen sieht es aus wie in jedem Lidl. Gleiches Sortiment. Gleiche Anordnung. Die Größe der Filiale dürfte wohl auch standardisiert sein. Es wird ständig frisches Brot aufgebacken und für Ordnung wird auch gesorgt. Man trifft ständig und ohne mühevolles Suchen Mitarbeiter, an die man sich bei Fragen wenden kann. Die Kassen sind für gewohnlich alle besetzt und meist geht es in der Schlange zügig voran. Es gibt jedoch einen Mitarbeiter (Supervisor oder Filialleiter ..ich weiß es nicht genau) der extremst unfreundlich ist. Er scheucht die Kunden unfreudnlich herum, anstelle zu fragen ob sie kurz bitte Platz machen könnten und stresst auch sonst total. Das ist mir jetzt schon bei so vielen Besuchen aufgefallen und beim Beobachten seines Verhaltens mit anderen Kunden. Unfreundlich ohne Ende. Beim betreten der Filiale hoffe ich jedes mal ihm nicht begegenen zu müssen.
    Ansonsten sind die Öffnungszeiten bis 21 Uhr SUPER!

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Ludwigsburg

Der Aldi in Markgröningen bietet eine angehnehme Parkplatzsituation an. Es gibt ausreichend viele davon. Die Filiale liegt zwar etwas abgelegen, ist aber mit dem Auto von Asperg oder Lb dennoch gut erreichbar. Die Größe des Ladens entspricht wohl der, eines jeden Aldi-Marktes. Das Sortiment dürfte wohl auch generalisiert sein. Das nervige sind hier die wirklich ellenlangen Warteschlangen vor der Kasse. Die Kassen sind nie alle besetzt und teilweise stehen dann 25 Menschen an einer einzig geöffneten Kasse. Das nervt und sollte schuenigst geändert werden.

Verbrauchermärkte / Wein in Möglingen

Mein liebster türkischer Supermarkt in meiner Nähe. Möglingen grenzt direkt an Ludwigsburg und Asperg. Der Kundenstamm umfasst aber noch viele andere Städte. Warum? Der Topkar Supermarkt ist groß und bietet alles an, was man braucht? Eine große Gemüse- und Obstauswahl, Kühltheke mit allem was das Herz an Käse,Joghurt und Wurst begehrt, eine Tiefkühltheke mit Köfte, Lahmacun, Hähnchen, Pizza uvm., eine frische Fleisch- und Wursttheke. All das und viel mehr kann man hier finden. Zum Laden gehört eine hauseigene Bäckerei, die leckeres Brot und viele andere Köstlichkeiten anbietet. Die Preise sind besonders in der Angebotszeit (fast alle 2 Wochen) einfach super.
    Parkplätze gibt es auch sehr sehr viele. Deswegen und wegen des Sortiments und der Preise auf jeden Fall 5 Sterne wert.

Verbrauchermärkte in Möglingen Kreis Ludwigsburg in Württemberg

Der Kösem Market in der Osterholzallee liegt wie der Straßenname schon sagt in einer kleinen Allee im Osterholz, Ludwigsburg. Zum Laden selber gehören ca. 6 Parkplätze, man kann aber auch die Parkplätze am Straßenrand benutzen oder in der Seitenstr. Nicht ganz optimal aber ok. Vor dem Laden stehen riesige Kisten mit Melonen ( ja nach Jahreszeit) Kartoffeln oder Zwiebeln mit super Preisen. Die Qualität ist auch gut. Draußen gibt es genügend Einkaufswägen, die man drinnen dann in Ruhe füllen kann. Das Sortiment ist groß. Alles was ein türkischer Supermarkt bieten kann, hat er. Gemüse, eine frische Fleisch- und Fischtheke, Kühlregal mit allen Käse- und Salami- und Joghurt Sorten, Gewürze, eine eigene Brottheke. Alles was das Herz begehrt. Wir bekommen auch Werbung mit tollen Angeboten und Nachlässen zugeschickt, sodass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Ludwigsburg in Württemberg

Oftmals lockt die Tankstelle mit verlockenden Preisen. In der selben Straße befinden sich. 5 Tankstellen, welche wirklich inhorente Preise haben. Teils verlangt man 1,61 € je Liter E10. Esso bietet es zur selben Zeit für 1, 49 € an. Das kommt zwar nicht soooo häufig vor. Aber nicht selten hab ich einen kleinen Abstecher gemacht um mal die Preise dort zu checken.
    Leider kann man nur von einer Straßenseite direkt reinfahren. Die andere muss einen kleinen Umweg und eine U-Wendung machen um reinfahren zu können.
    Ein Plus: Die Tanke bietet Erdgas an! Wüsste jetzt nicht auswenidig, wo das sonst noch in Lb der Fall wäre. Vorbeifahren lohnt sich auf alle Fälle.

Tankstellen / Kraftstoffe in Ludwigsburg in Württemberg

Wirklich nicht selten ist dies eine der günstigen Tankstellen der Umgebung. Mit der App schnell geschaut: Wo kann ich am günstigsten Tanken? Und siehe da: Die Esso Tanke an der Heilbronner Straße. 100 m vorher wird man darauf hingewiesen: Letzte Tankstelle vor der Autobahn. Netter Hinweis, wie ich finde. An Tagen wo man gut 1,56 oder mehr für einen Liter Super E10 zahlt, bieten sie ihren Sprit für 1,47€ an. Wenn das nicht super ist, weiß ich auch nicht! Es gibt zwar kein Personal, dass einem das Tanken abnehmen will, aber wer braucht das schon? Von mir gibts 5 Sterne

Tankstellen / Anhänger in Ludwigsburg in Württemberg

Frau_Hölle Ja das stimmt, diese Tankstelle hat sehr oft den günstigsten Preis. Die Tankstelle liegt auf meinem Heimweg also muss ich für günstigen Sprit nicht mal nen Umweg fahren...:-)

Das ist Aspergs einzige Tankstelle. Die Einfahrt ist etwas unliebsam gestaltet, sodass man an manchen Tagen die ganze Hauptstraße lahmlegt, damit man reinfahren kann. Innerhalb weniger Sekunden kommt ein Mitarbeiter, der gleich seine Hilfe anbietet. "Tanken? Scheibenwischen?" Für 1-2 € kann, wer mag, sich den Luxus gönnen. Die Bedienung an der Kasse ist freundlich und arbeitet recht zügig, was ich sehr lobenswert finde.
    Das super tolle an der Tanke ist: Postbank kunden können hier problemlos Geld abheben. Dh man muss nicht extra nach Ludwigsburg fahren.
    Preise sind meistens überdurchschnittlich.

Tankstellen / Waschanlagen in Asperg

Eine kleine Deutsche Post Filiale findet man in der Stadtmitte Aspergs. Sie beschäftigt 2 Mitarbeiter, die ganz sauber ihren Dienst erledigen. Jedoch finde ich es traurig, dass sie immer so lieblose lange Gesichter ziehen. Mehr als "Das macht x,xx €" bekommt man eigentlich kaum zu hören. Mit Müh und Not kann man ihnen ein "Hallo", "Danke" oder "Tschüß" abgewinnen. Naja man weiß ja nie was in den Menschen vorgeht.
    Ansonsten bietet die Filiale alles was man braucht. Umschläge, Kartons, Postkarten, Briefmarken etc.
    Vorteil: Postbank Kunden können dort auch Bargeld abheben.
    Nachteil: Keine Kontoauszüge, da kein Automat vorhanden ist.

Postdienste / Briefmarken in Asperg